Zitat: "Bauer hat Angst"
Kann hier einer der Foristi wirklich nachvollziehen warumder Bauer auf seinem Riesentrecker Angst vor so einer neugierigen Töle hat ? :lol:
LG Nimbifer
Der Bauer hätte doch einfach nur in die Hände klatschen müssen, dann rennen alle Wölfe weg wie wir von den Grünen wissen. Weiß gar nicht was ihr habt...
Der Bauer hätte doch einfach nur in die Hände klatschen müssen, dann rennen alle Wölfe weg wie wir von den Grünen wissen. Weiß gar nicht was ihr habt...
Das ein Wolf jetzt ein Kind reisen wird, davon gehe ich nicht aus. Was jedoch mit unseren Hunden passieren kann, sieht man ja zur genüge an den Jagdhunden die in Schweden von Wölfen erledigt werden.
Grundsätzlich ist der Wolf ja auch Scheu. Wenn er aber lernt, dass von dem Menschen keine Gefahr aus geht, verliert er diese. Was ich bei der Sache nicht verstehe, ist das unser Rotwild in Deutschland nur in den ausgewiesenen bezirken existieren darf. Und das schlimmste was das anstellt, ist an Bäumen zu knabbern.
Der Wolf, der aber wirklich gefährlich werden kann, darf sich frei verbreiten, egal was er anstellt. In Isselburg ist vor ein paar tagen ein Wolf aus einem Tierpark entlaufen, welcher daraufhin aus Sicherheitsgründen erschossen wurde. Sind ehemalige gefangene Wölfe also gefährlicher als Wilde, weil Ihnen die Scheu vor Menschen fehlt?
Und dann gibt es den Film, der letztens bei Spiegel online zur Verfügung gestellt wurde, in dem hungrige Wölfe ein erwachsenes scheinbar gesundes Bison von der Herde getrennt und in 2h zu Tode gejagt haben.... wenn die Wölfe die Scheu vor dem Menschen verlieren, möchte ich nicht dabei sein
peter
Nur gut das wir keine Schwedenwölfe haben http://www.outfox-world.de/news/kurzer-prozess-mit-problemwolf-in-schweden.html Offiziell musste erst noch per DNA-Test geklärt werden, ob ein Wolf der Übeltäter war, wie es auch in Deutschland der Fall wäre. Nur dauert der Test in Schweden meist nur wenige Stunden. So auch jetzt: Am Nachmittag war klar, dass es einer der beiden Jungwölfe war