A
anonym
Guest
Nicht das die leckeren Würste vom Grill geklaut werden.....;-):biggrin:
... das ist kein Grill, das ist 'n Luderplatz !
Nicht das die leckeren Würste vom Grill geklaut werden.....;-):biggrin:
Alle mir bekannten Sichtungen der letzten Zeit waren Einzelnachweise, von einem Rudel mit 4 Wölfen höre ich das erste Mal.
Die örtlichen Stammtische wissen allerdings auch von einem 5er Rudel in der Nähe von Cloppenburg :lol::lol:
Hi,
gibt es für die vier Wölfe im Diepholzer Moor einen Beleg (Fotos o.ä.) - derzeit ist in der Region trotz einiger gerissener Schafe ja noch vieles ungewiss.
Viele Grüße
Mar_cel
"Denn völlig konfliktfrei gingen erste Wolfsbesuche in OWL nicht aus: Im Herbst 2009 war ein damals im hessischen Reinhardswald lebender Wolf in den Kreis Höxter gekommen und hatte ein Schaf gerissen.
Gegenüber dem Menschen gilt der Wolf.....als äußerst scheu."
Ich habe mich hier jetzt als Wolfsberater beworben :
https://www.umwelt.nrw.de/pressebereich/detail/news/id211/
Wird bestimmt gut bezahlt und ein Dienstwagen sollte auch drin sein.
Oh, was freue ich mich auf die Antwort auf meine Bewerbung.
Das macht ein Fuchs auch. Bei uns im Revier hatten wir vor 2 Jahren eine Fähe, die hat zwei halbwüchsige Schaflämmer (ca. 10kg oder mehr) gerissen und 1km zum Bau gezerrt. Durch Zufall bin auf den Bau gestoßen, hab diesen dank meines Teckels ausgeräumt (4 Welpen) und beim Abendansitz auch die Fähe geschossen (am Bau). Insgesamt fanden wir am Bau einen Kinderfußball aus Gummi, die Reste von ca. 12 Hühner und Enten sowie die Reste der beiden Lämmer. Ich hätte es vorher auch nicht für möglich gehalten. Im vergangenem Jahr hab ich einen Rüden erlegt, der sich an der Kehle eines Schmalrehes verbissen hatte und halb in der Luft hing. Das Schmalreh bewegte sich überhaupt nicht. Ich schoss den Fuchs, welcher dann zu Boden fiel. Das Schmalreh zog erst nach geschätzte 5 Min. langsam weiter aber stand sichtlich unter Schock. Das ist kein Jägerlatein :no:Ist doch logisch, dass jetzt auch der Fuchs Schafe anfällt, hat ihm sein großer Bruder doch vor gemacht:lol:
Das Tier sei vor rund einer Woche im Kreis Siegen-Wittgenstein von einer Wildkamera fotografiert worden, teilte das NRW-Umweltministerium am Freitag mit.
Angeblich ist das Exemplar auch schon innerhalb Siegens im Häuserbereich gesichtet worden.
Immerhin wird in den Artikeln jetzt darauf hingewiesen, dass die Aufnahmen wie schon vermutet von der Wildkamera eines Jägers stammen.Moin,
hier noch ein paar Fotos der Wildkamera: Siegener Zeitung.
Angeblich ist das Exemplar auch schon innerhalb Siegens im Häuserbereich gesichtet worden.
Beste Grüße, Schnepfenschreck.
Nachtrag: HIER noch der entsprechende Zeitungsbericht der SZ.