Wölfe jetzt auch im Westen

Alle mir bekannten Sichtungen der letzten Zeit waren Einzelnachweise, von einem Rudel mit 4 Wölfen höre ich das erste Mal.
Die örtlichen Stammtische wissen allerdings auch von einem 5er Rudel in der Nähe von Cloppenburg :lol::lol:

Moin,
sorry ,die Landkreismitarbeiter hatten leider keine Kamera dabei.:)

Ist doch logisch, dass jetzt auch der Fuchs Schafe anfällt, hat ihm sein großer Bruder doch vor gemacht:lol:

Ist doch logisch, dass jetzt auch der Fuchs Schafe anfällt, hat ihm sein großer Bruder doch vor gemacht:lol:
Das macht ein Fuchs auch. Bei uns im Revier hatten wir vor 2 Jahren eine Fähe, die hat zwei halbwüchsige Schaflämmer (ca. 10kg oder mehr) gerissen und 1km zum Bau gezerrt. Durch Zufall bin auf den Bau gestoßen, hab diesen dank meines Teckels ausgeräumt (4 Welpen) und beim Abendansitz auch die Fähe geschossen (am Bau). Insgesamt fanden wir am Bau einen Kinderfußball aus Gummi, die Reste von ca. 12 Hühner und Enten sowie die Reste der beiden Lämmer. Ich hätte es vorher auch nicht für möglich gehalten. Im vergangenem Jahr hab ich einen Rüden erlegt, der sich an der Kehle eines Schmalrehes verbissen hatte und halb in der Luft hing. Das Schmalreh bewegte sich überhaupt nicht. Ich schoss den Fuchs, welcher dann zu Boden fiel. Das Schmalreh zog erst nach geschätzte 5 Min. langsam weiter aber stand sichtlich unter Schock. Das ist kein Jägerlatein :no:

A

anonym

Guest
Tagespresse www.die-glocke.de vom 31.01.2015

Fotofalle lichtet erneut Wolf ab

Siegen (lnw).

Zum zweiten Mal innerhalb eines Monats hat ein Wolf seine Spuren in Westfalen hinterlassen. Das Tier sei vor rund einer Woche im Kreis Siegen-Wittgenstein von einer Wildkamera fotografiert worden, teilte das NRW-Umweltministerium am Freitag mit. Speichelproben würden nun untersucht und eine DNA-Analyse vorgenommen, hieß es. Erst dann könne auch geklärt werden, ob der neue Nachweis von dem Ende Dezember in Ostwestfalen identifizierten Wolf stamme oder von einem weiteren Tier. Auf dem Gebiet des heutigen NRW galt der Wolf seit Mitte des 19. Jahrhunderts als aus-gerottet.

Das Tier sei vor rund einer Woche im Kreis Siegen-Wittgenstein von einer Wildkamera fotografiert worden, teilte das NRW-Umweltministerium am Freitag mit.

Moin,

hier noch ein paar Fotos der Wildkamera: Siegener Zeitung.

Angeblich ist das Exemplar auch schon innerhalb Siegens im Häuserbereich gesichtet worden.

Beste Grüße,
Schnepfenschreck.

Nachtrag: HIER noch der entsprechende Zeitungsbericht der SZ.

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich ist das Exemplar auch schon innerhalb Siegens im Häuserbereich gesichtet worden.

Das glaube ich nicht. Wölfe sind sehr sehr menschenscheu. Die ergreifen vor Menschen sofort die Flucht. Die würden sich niemals in die Nähe von menschlichen Siedlungen trauen. Du wirst doch wohl nicht den absolut gefestigten wissenschaftichen Erkenntnissen widersprechen wollen, oder ?!

Im Übrigen gehören solche Aussagen zensiert. Jetzt, wo NRW "grün gleichgeschaltet" ist, könnten sie dem System schaden. Solche Aussagen passen nicht ins herrschende Weltbild von NRW. Also bitte........wo ist der Admin ?????!!!!

Moin,
hier noch ein paar Fotos der Wildkamera: Siegener Zeitung.
Beste Grüße, Schnepfenschreck.
Nachtrag: HIER noch der entsprechende Zeitungsbericht der SZ.
Immerhin wird in den Artikeln jetzt darauf hingewiesen, dass die Aufnahmen wie schon vermutet von der Wildkamera eines Jägers stammen.
Damit lässt sich die Bedeutung des Einsatzes von Wildkameras durch Jäger für das Wildtiermonitoring ja bestens belegen, wenn man das denn will.

Ist das eigentlich ein Luderplatz ? (ah ja, sehe gerade, dass es auch im Artikel steht)

Zuletzt bearbeitet:
Scheint so, das Remmel jetzt in NRW wolfstechnisch richtig Druck machen will und noch einige Exemplare in Litauen bei dem Züchter seines Vertrauens nachgeordert hat ;-)

Nun soll ja auch ein großer Teil des NRW Staatswaldes in eine besondere Stiftungsform überführt werden.

Diese Stiftungsform würde es kommenden Regierungen unmöglich machen, den Wildnisstatus rückgängig zu machen :no:

Mittlerweile legt sich J.R mit allen an ( Bauern, Waldbauern, Jägern, usw. )

J.R war das nicht so ein Bösewicht bei Dallas ( ob das am Namen liegt ) :twisted:

Quelle: LZ Rheinland, Ausgabe 49, 4. Dezember 2014, S. 13.

20861170jy.jpg

Naja, zumindest läuft der Wolf schonmal im richtigen Gebiet von NRW rum. In Siegen wohnt doch unser grüner Minister.

Da kann der Wolf dann bei seinen Nachbarn direkt mal Katze und Hund vor der Haustüre wegholen.

Ich wünsche keinem was Böses. Jeder soll das erhalten, was er wählt. Wer den Wolf flächendeckend in D möchte, der soll ihn haben, aber komplett; Quasi das Rund um Paket. Nicht nur die Landbevölkerung fernab des städtischen Dunstkreises soll von ihm "profitieren". .

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
176
Zurzeit aktive Gäste
551
Besucher gesamt
727
Oben