Wo kauft ihr in Wien und Umgebung ein????

Hy Leute,

wo kauft ihr eigentlich in Wien und Umgebung so eure Jagdartikel ein?
Welchen Händler könntets ihr empfehlen?Von welchen ratets ihr ab?

WeiHei
Platzhirsch83

@ raubwildjäger1

Danke für deinen Tipp.Bist du der einziger hier der in Wien und Umgebung einkauft? Würde mich sehr über ein paar weitere Tipps freuen.

WH
Platzhirsch83

A

anonym

Guest
Raubwildjäger1 schrieb:
Sodia & Dutter in St. Pölten. Dort wirst du auch gut beraten.

Mayerl als Hauslieferanten... wenn sonst... ? :lol:

Dorfner bei Wiederladesachen.

Seidler bei FFW.

Kettner niemals.

Die beiden W&H - User Sheepshooter und framic solltest du dir auch ansehen, die haben oft weit bessere Sachen als unsere waffenhändlerischen Schlafmützen in der Provinz.

Varminter

Also ich finde der Kettner ist doch ein tolles Unternehmen.So richtig seriös und voller Fachleute :oops: :oops: .
Bestens ist ja der Service bei Kettner in Krems. *lol*
War schon wer von euch bei Kettner Krems? Wenn ja erzählt mal ein wenig.Bitte um Erfahrungsberichte.

WH
Platzhirsch83

Über Kettner kann ich nicht viel sagen, hab vor über 15 Jahren einmal meinen 38er Revolver gekauft.

Kleidung kauf ich zumeist bei Alpjagd über Internet, Lieferung kommt prompt und war noch nie enttäuscht, auch wenn jetzt mancher die Nase rümpft. :wink: Ab und zu auch bei Suchuodolski in Gänserndorf, die haben öfter wirklich gute Angebote.

Munition und Wiederladezeug bei Ellinger (Strasshof) oder bei Seidler, weil in der Nähe meiner Arbeitsstelle.

Beim Robert Frohner in Zistersdorf wenns um Waffen und Arbeiten dran geht, bisher immer zufrieden - kann zwar manchmal a bisserl dauern - aber bisher alles okay.

Hier eine Liste meiner bekannten Wiener Waffenhändler und Büchsenmacherbetriebe:

Kettner SCS:schöner Laden aber halt Kettner
Kettner Wien 1.Bezirk:sehr schön,gut bestückt
Kruschitz Martin:Einer der letzten Büchsenmachermeister die Meister sind
Kruschitz Ludwig:Militariaspezialist
Dorfner:Alles rund ums Wiederladen
Wertgarner1820:topmodenes Geschäft mit spitzen Fachleuten,zu empfehlen
Springer:gut und teuer
Uitz:sehr fähiger Mann
Schwandner:klein aber fein

So wie sind eure Erfahrungen?

WH
Platzhirsch83

Zu Kettner gehe ich aus Protest nicht mehr. Der neue Eigentümer (oder ein Stellvertreter ?) hat da einige unfeine Sachen gegenüber (inzwischen Ex-) Mitarbeitern geliefert.
Nachdem ich letztens einen dieser unglaublich tollen Jagdfilme von Herrn S. bestaunen durfte, sehe ich mich in meiner Entscheidung bestätigt :shock:

A

anonym

Guest
Jagdshop Schwechat ( Lagerhaus )
Dort wirst du auch gut beraten, bisher immer zufrieden.

G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
Ich war schon beim Kettner in Krems - das aktuelle Verkaufspersonal ist aber zumindest sehr bemüht. Die Auswahl an Waffen ist aber sehr bescheiden.

Im Waldviertel ist in Zwettl auch Waffen Enengl einen Tip wert.

Varminter hat aber beim Waffenkauf absolut recht - beim Mayerl ist man sehr gut aufgehoben - kann nur positives berichten - sowohl Beratung als auch in der eigentlichen Ausführung der Arbeiten.

Grüsse
Michl

Meine Waffen arbeitet ein Büchsenmacher in Pension (Mayerl hat mir einmal einen Wechsellauf angefertigt - hat ein halbes Jahr länger gedauert als vereinbart), Ausrüstung habe ich genug, Wiederladegeräte von Dorfner.

A

anonym

Guest
Servus,

Schwandner war mal gut.
Aber seit neustem hat er kaum mehr Auswahl bei der Munition.
Obwohl er die Federal Gold medal um 1€ pro Schuss anbietet -> 30-06.

Siegert in Neunkirchen is ganz nett. Hatt auch Fischersachen.

Ein paar ausgewählte Sachen bei Alpjagd.

mfg

nominus

platzhirsch83 schrieb:
Kettner Wien 1.Bezirk:sehr schön,gut bestückt
Nicht überall wo "Kettner" draufsteht, ist "Kettner" drinnen !
Das hier arbeitet auf Franchise - Basis . Der Chef und einige Angestellte haben allerdings früher beim City-Kettner gearbeitet.

WTO

A

anonym

Guest
gopher schrieb:
Zu Kettner gehe ich aus Protest nicht mehr. Der neue Eigentümer (oder ein Stellvertreter ?) hat da einige unfeine Sachen gegenüber (inzwischen Ex-) Mitarbeitern geliefert.
Nachdem ich letztens einen dieser unglaublich tollen Jagdfilme von Herrn S. bestaunen durfte, sehe ich mich in meiner Entscheidung bestätigt

Mittlerweile hat Dich die Zeit und zwei neue Kettner Inhaber überholt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
426
Besucher gesamt
558
Oben