Wo kauft ihr ein

Hallo

Wo kauft ihr eure Munition ein und Co ??

Ich komme aus dem Raum Heilbronn und suche in der gegen Heilbronn ; Heidelberg, Karlsruhe ein Jagd und Waffen Geschäft könnt ihr mir da weiterhelfen ??

Ich kaufe alles beim örtlichen Büma, das mit egun etc. ist mir zu aufwändig und so viel billiger sind die auch nicht.

Kenn mich zwar in deiner Gegend nicht aus, aber vielleicht hilft dir DAS weiter

Stimmt die lokalen Büchsenmacher sind echt zu empfehlen!
Preislich manchmal überraschend günstig. Wenn man die Versandpauschale der Versender und der Egunanbieter beachtet und den Aufwand den man durch den Versand hat. Lohnt es sich eigentlich gar nicht.

Man bekommt halt nicht alles was man sich vorstellt als 20iger Packung!

Kaufe meine Munition auch immer beim Büchsenmacher. Da er ein guter Bekannter von mir ist und ich seinen Sohn auch gut kenne kriege ich meine gekauften Artikel immer deutlich billiger ;-)

In HD gibts einen Alljagdvertragshändler, also oft rel. teuer, zudem manchmal ein bischen "Umstandsgrämer", ist aber ja vielleicht trotzdem ab und zu mal eine Option.

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Bin da ziemlich faul, pragmatisch und verwöhnt. Wenn ich was brauche, rufe ich bei Framic an und gut ist. :wink:

Chefkoch schrieb:
In HD gibts einen Alljagdvertragshändler, also oft rel. teuer, zudem manchmal ein bischen "Umstandsgrämer", ist aber ja vielleicht trotzdem ab und zu mal eine Option.

Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass der ortsansässige BüMa günstiger ist, als die Angebote im Internet (bzw. halt auch billiger als Frankonia / Alljagd).
Als es bei mir um die CZ75 ging, hat mir der ortsansässige (nächste) Büchsenmacher ein Angebot gemacht, was fast 150.- unter dem Preis von Frankonia lag. (Die Waffe natürlich neu!)

WMH
CZ

kann ich bei Framic auch Treibladungsmittel ordern?

Gruss und Waihei

Ich kaufe auch ne Menge bei big F...., kostet zwar knapp 6eur Versand, aber bis ich von hier aus bei nem Büma bin hab ich auch 6eur Sprit verfahren. Außerdem ist die Auswahl größer und es gibt oft Angebotsmunition.

Forestgump schrieb:
Bin da ziemlich faul, pragmatisch und verwöhnt. Wenn ich was brauche, rufe ich bei Framic an und gut ist. :wink:

Geht mir genauso, nur das ich dann den SheepShooter frage.
Jagd(anzieh)sachen habe ich gerade bei november bestellt. Auf gar keinen Fall möchte ich Reinhard Kuipers in Cloppenburg unerwähnt lassen.
Bei Framic hat meine Frau aber auch vor längerer Zeit etwas gekauft
(Gehörschutz).
Treibladungsmittel? (Fast) nur noch PB Cleremont und das kaufe ich bei http://www.exundhopp.info [ist vielleicht eher etwas für den versierteren Wiederlader (aufgrund "lückenhafter" Ladeangaben), Vitakraft kann mich jedenfalls mal... :lol: ].

Gruß
Michel

[/url]

Coachman schrieb:
Ich kaufe auch ne Menge bei big F...., kostet zwar knapp 6eur Versand, aber bis ich von hier aus bei nem Büma bin hab ich auch 6eur Sprit verfahren. Außerdem ist die Auswahl größer und es gibt oft Angebotsmunition.

Die Auswahl mag zwar größer sein,aber ob die entsprechenden Artikel auch vorrätig sind,ist eine andere Sache.

Ich habe mit Frankonia die Erfahrung gemacht,das auch Ware,die der Verkäufer mir telefonisch zugesichert hatte,nicht im Ladengeschäft
vorrätig war.

Z.B., als ich die Ware abholen wollte,großes Achselzucken.Worte wie:"Die Sachen ham wa nich da,ist grad bestellt und kommt in ca. 3 Monaten,oder der Herr der es ihnen zugesichert hat,hat heute frei,usw... ."

Das ist mir dort zweimal passiert und wird mit sicherlich nicht mehr passieren,da ich bei Frankonia nicht mehr einkaufe.

Das sollte mal ein Büchsenmacher machen,der sein Geschäft als Familienunternehmen führt.

6.5 Grendel schrieb:
Michel schrieb:
Treibladungsmittel? (Fast) Vitakraft kann mich jedenfalls mal... :lol: ].

Was ist der Grund deines Ärgers?

Ich will nicht für Michel antworten, aber Vitakraft hatte in letzter Zeit erhebliche Schwankungen von Charge zu Charge. Ich habe jahrelang Vitakraft gerne verwendet, aber die Preiserhöhungen und die Inkosestenz der Pulver haben mich abwandern lassen.
Es gibt auch andere Hersteller die vernünftige Pulver liefern.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
482
Besucher gesamt
613
Oben