Wo ist mein Beitrag?

Jan

Hi Sven,
ich habe gestern in dem Thread "für Jan" geantwortet und heute ist mein Thread nicht mehr da! Warum?

WH
Jan

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jan:
ich habe gestern in dem Thread "für Jan" geantwortet und heute ist mein Thread nicht mehr da! Warum?<HR></BLOCKQUOTE>Weil ich ihn gelöscht habe!

Ich lasse es in diesem Forum nicht zu, dass Parteien oder Politiker beschimpft/beleidigt werden. Ich hatte gestern Abend deshalb angefangen, Dein Posting entsprechend zu editieren. Da dann allerdings nichts mehr an inhaltlicher "Substanz" bleib, habe ich es ganz gelöscht. Ich habe die Sache nicht an die große Glocke gehängt, weil ich dachte, Du würdest die Sache auch so merken. Aber das hast Du bei den zahlreichen editierte Postings zuvor ja auch nicht.

Sven

Jan

[ 07. Juni 2002: Beitrag editiert von: Jan ]

Übrigens, der wurde wirklich von mir editiert
icon_wink.gif

[ 07. Juni 2002: Beitrag editiert von: Jan ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jan:
IEinmal hatte ich vor vergangener Zeit verbal ein wenig über die Stränge geschlagen ...

<HR></BLOCKQUOTE>

Jan,
als "normaler" Mensch (also als Nichtwaffenbesitzer) darfst Du machen, was Du willst, als Jäger aber nicht.

Warum?

Ganz einfach, von einem Waffenbesitzer wird vorbildliche Selbstbeherrschung verlangt, damit niemend auf die naheliegende Idee kommen kann, dass der Jan, -wenn er mal so richtig sauer ist-, gleich zum Colt greift.

Ist das klar?
icon_rolleyes.gif

Ausserdem gibt es ja soooo viele Möglichkeiten, seine Kritik so auszudrücken, dass der Gemeinte zwar die Hiebe spürt, aber sich dagegen nicht legal wehren kann.

Jan, hier wird mit dem Florett gefochten und nicht mit der Mistforke.
icon_wink.gif

Liebe Grüsse von der Geest
basti

Jan

Also Leute,
ich habe mir das mal durch den Kopf gehen lassen und mich auch mit einigen Jagdkollegen über dieses Thema unterhalten.

Ich werde in Zukunft anders an die Sache rangehen und übrigens Basti: Ich hab keinen Colt
icon_biggrin.gif
icon_razz.gif

Waidmannsheil
Jan

Meinen Respekt an die Herren Akteure!

@ basti für die längst überfälligen wahren Worte...

@ Jan für die praktizierte Einsicht!

Danke.

wmh
Wutach

Jan

Trotzdem, eine klitzekleine Anmerkung noch für Sven:

Es waren nicht zahlreiche Postings zuvor, sondern 2
icon_wink.gif

Sei mir nicht böse, ich habs nun nachdem ich mal ruhig drüber nachgedacht habe verstanden.
Also entschuldigung, ich werd in Zukunft mit dem Florett fechten und nicht mit der Misstgabel, gell Basti?
icon_smile.gif

WH
Jan

Für Herrn Helms:

An anderer Stelle wurde ein bedeutender Nachkriegspolitiker (ein mutiger Nazigegner, dem es zu mit zu verdanken ist, dass Deutschland wieder international an Ansehen gewann) als Trunkenbold bezeichnet.
Das ist nicht nur ein Absacken des Forumsniveaus auf unterstes Niveau, sondern eine ebensolche Beleidigung wie die hier zuvor besprochene - das Ansehen eines deutschen Bundespräsidenten wurde in den Dreck gezogen.

Für Herrn Jan:

Wir leben in einem freien, demokratischen Land, und mit der Erlangung des Jagdscheins ist man nicht automatisch in eine bestimmte Partei eingetreten: Es gibt Jäger, dessen bin ich mir gewiss, in der SPD, CDU, FDP, PDS, bei den Grünen, und auch in links- oder rechtsradikalen Parteien.
Daher kann ich Ihren Wahlkampf hier nicht nachvollziehen.

Im Übrigen: "Anfang vom Ende", bedeutet, dass sich etwas nach und nach auflöst. Falls die rotgrüne Regierung am Wahltag keine Mehrheit erhält, ist sie aber SOFORT am Ende. Das heiß, sie ist nur noch im Amt, bis sie die Regierungsgeschäfte übergibt, weil das nicht von heute auf morgen geht.
Ihr Spruch, Herr Jan, ist also falsch. Wenn Sie sagen würden, der Nitrofen-Skandal wäre der Anfang vom Ende der rotgrünen Regierung, dann hätten sie Recht.

Dürfen Sie eigentlich schon mitwählen? Ich hoffe nicht. Mit Ihrer politischen Bildung und Ihrer politischen Kultur steht es nämlich m.E. nicht zum besten. Versuchen Sie sich doch auch einmal in die Positionen der Gegenseite zu versetzen. Das ist es nämlich, was Demokratie auch ausmacht.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wildschütz:
Es gibt Jäger, dessen bin ich mir gewiss, in der SPD, CDU, FDP, PDS, bei den Grünen, und auch in links- oder rechtsradikalen Parteien. <HR></BLOCKQUOTE>

... wie es ja auch Kälber geben soll, die sich ihren Metzger selber wählen!
icon_cool.gif

Jan

Ach guter Wildschütz, bist Du jetzt etwa doch vom Jäger zum Jagdgegner mutiert
icon_biggrin.gif

Da hast Du dich also doch noch aus der Reserve locken lassen was?

Und meine politische Bildung ist entgegen deiner Erwartung ausgezeichnet, erst recht wenn man bedenkt wie politikverdrossen die Jugend doch ist.

Das die Mehrheit der deutschen Jäger aus dem konservativ-liberalen Lager stammt müsstest Du eigentlich langsam bemerkt haben ausserdem gibt es natürlich auch zu einem geringen Anteil Jäger im linken Lager wobei diese in der Regel dann wohl doch eher die ÖJV-Jäger sein werden.

Um deine politische Bildung etwas aufzufrischen, die hatt es schließlich nötiger als meine:
Am 16.11.2001 fand im Deutschen Bundestag die Abstimmung bezüglich des Bundeswehreinsatzes in A. bekoppelt an die Vertrauensfrage statt.
Dadurch das Schröder diese Abstimmung mit der Vertrauensfrage koppelte, klatsche er die Grünen förmlich an die Wand (übrigens seine erste gute Amtshandlung
icon_biggrin.gif
), da diese sich gerne als Pazifisten profilierten und nun entweder ihre Grundsätze über Bord werfen und dazu ihre Wählerschaft im wahrsten Sinne des Wortes betrügen mussten oder die Koalition in die Brüche gehen lassen mussten!
Sie entschieden sich aus offensichtlicher Machtgier für die erst genannte Möglichkeit und blamierten sich damit völlig!

Dieses Ereignis zeigte das die Koalition nicht zusammen passt und vorallem in aussenpolitischen Fragen nicht miteinander arbeiten kann. Denn schon beim Konflikt auf dem Balkan konnte der BW-Einsatz nur mit den Stimmen der Union beschlossen werden! Ich sag es Dir gleich, der rote Joschka hats dann "gerettet" und die Grünen zur Einheit aufgerufen und plötzlich aus heiterem Himmel wurde aus tiefster Empörung seitens der Stammwählerschaft starke Solidarität mit der Parteispitze. Ein weiteres Beispiel dafür, das die Grünen weder regierungsfähig sind, noch glaubenswürig!

Ich hoffe die Nachhilfestunde konnte Dir weiterhelfen!

WH
Jan

@ Jan, wollen wir es mal deinem jugendlichen Überschwang zurechnen, das dir ab und an die Gäule durchgehen. Dies ist aber ein öffentliches Forum mit dem Logo einer angesehenen Jagdzeitung und da kann es einfach nicht angehen, das man Mitmenschen (auch das sind Politiker) verbal so angreift.
Das kannst du privat in kleiner Runde machen, aber nicht hier. Vielleicht solltest du in der Hinsicht mal deine Wortwahl überdenken. Du möchtest auch nicht in der Öffentlichkeit so bloßgestellt und beleidigt werden. Im übrigen kann sowas recht teuer werden.
In diesem Sinne, nimm es als Rat eines Forumfreundes.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
535
Oben