Ach guter Wildschütz, bist Du jetzt etwa doch vom Jäger zum Jagdgegner mutiert
Da hast Du dich also doch noch aus der Reserve locken lassen was?
Und meine politische Bildung ist entgegen deiner Erwartung ausgezeichnet, erst recht wenn man bedenkt wie politikverdrossen die Jugend doch ist.
Das die Mehrheit der deutschen Jäger aus dem konservativ-liberalen Lager stammt müsstest Du eigentlich langsam bemerkt haben ausserdem gibt es natürlich auch zu einem geringen Anteil Jäger im linken Lager wobei diese in der Regel dann wohl doch eher die ÖJV-Jäger sein werden.
Um deine politische Bildung etwas aufzufrischen, die hatt es schließlich nötiger als meine:
Am 16.11.2001 fand im Deutschen Bundestag die Abstimmung bezüglich des Bundeswehreinsatzes in A. bekoppelt an die Vertrauensfrage statt.
Dadurch das Schröder diese Abstimmung mit der Vertrauensfrage koppelte, klatsche er die Grünen förmlich an die Wand (übrigens seine erste gute Amtshandlung
), da diese sich gerne als Pazifisten profilierten und nun entweder ihre Grundsätze über Bord werfen und dazu ihre Wählerschaft im wahrsten Sinne des Wortes betrügen mussten oder die Koalition in die Brüche gehen lassen mussten!
Sie entschieden sich aus offensichtlicher Machtgier für die erst genannte Möglichkeit und blamierten sich damit völlig!
Dieses Ereignis zeigte das die Koalition nicht zusammen passt und vorallem in aussenpolitischen Fragen nicht miteinander arbeiten kann. Denn schon beim Konflikt auf dem Balkan konnte der BW-Einsatz nur mit den Stimmen der Union beschlossen werden! Ich sag es Dir gleich, der rote Joschka hats dann "gerettet" und die Grünen zur Einheit aufgerufen und plötzlich aus heiterem Himmel wurde aus tiefster Empörung seitens der Stammwählerschaft starke Solidarität mit der Parteispitze. Ein weiteres Beispiel dafür, das die Grünen weder regierungsfähig sind, noch glaubenswürig!
Ich hoffe die Nachhilfestunde konnte Dir weiterhelfen!
WH
Jan