Wo am besten promovieren?

Wo am besten promovieren?

  • Uni Bayreuth

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere Einrichtung

    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
Registriert
19 Mrz 2008
Beiträge
103
Was habe ich da gehöhrt, Gutenberg ist nicht der Erfinder des Buchdrucks, sondern des Nachdrucks?

Werner
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
1.921
odenwälder schrieb:
Ha, zwei Doofe ein Gedanke!!! :D :D

gimme5.gif
 
Registriert
30 Dez 2009
Beiträge
122
Trapphahn schrieb:
Am Standesamt :wink:


Oh, dann wäre ich ja auch ein Herr Dr.

Denn promoviert hat nur meine Frau. Ich bin nur ein gewöhnlicher Studierter, hi,hi...

Auch nicht schlecht... Wieder Geld gespart für den Titelkauf auf Jamaika.


Grüßle inmitten, aus der Satire


von meles meles.
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.602
jaegerfranz schrieb:
meles meles schrieb:
Ein Dr.-Titel soll sich auch auch auszahlen in Position und Vergütung, sonst wäre mir die Zeit zu schade.

Ja, datt hamma auch mal so gedacht. ...., denn Arbeitslosengeld gibt's hier in NZ auch nicht im ersten Jahr.

Ja warum musst du denn auch auf die Unterseite der Weltkugel gehen? Fällt da sowieso nicht alles nach oben?

Teddy
 
Registriert
26 Jun 2006
Beiträge
1.930
pummelfee schrieb:
Ich überlege, doch noch eine Doktorarbeit zu verfassen. Welche Uni würdet ihr empfehlen?

Es sollte schnell, unbürokratisch und fair zugehen.

Und am Ende ein summa cum laude stehen. Logisch.

Zu meiner Zeit (Rigorosum 1984) war Graz ein heißer Tip.
Ixh bin aber in Aachen geblieben und habe die Ochsentour gemacht.

WH
T.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.565
TicTac schrieb:
Zu meiner Zeit (Rigorosum 1984) war Graz ein heißer Tip.
Ixh bin aber in Aachen geblieben und habe die Ochsentour gemacht.
Aha, heißer Tip :arrow: Graz
Ochsen :arrow: Aachen
Oder habe ich da was missverstanden? :oops:
 

Xam

Registriert
20 Jan 2011
Beiträge
130
Die Uni GRAZ hatte lange den Ruf, dass man im SS nur oft genug mit dem Cabrio vor dem Gebaeude auf und ab fahren musste bis die Promotionsurkunde ins Auto flatterte...
Weiss nicht ob das heute noch so ist??

Gruss

Xam
 
Registriert
25 Okt 2007
Beiträge
2.199
checkinthedark schrieb:
Ja warum musst du denn auch auf die Unterseite der Weltkugel gehen? Fällt da sowieso nicht alles nach oben?

Teddy

Wer ist hier auf der Unterseite :?: Ich bestimmt nicht, hier sieht alles normal aus. Vielleicht sollte ich zu dem Thema eine 2. Doktorarbeit verfassen?
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.997
Kann man seine Dr.-Arbeit eigentlich auch mit der .308 Win verteidigen? Oder muß man dafür Verteidigungsminister sein? :mrgreen:
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
jaegerfranz schrieb:
Gruss vom Dr Jaegerfranz, der mit hoher Wahrscheinlichkeit in 3 Wochen seine sowieso unterbezahlte Stelle verlieren wird. Meinen Jahresverdienst als promovierter Physiker sag ich Euch aber nicht, sonst kommt ihr vor Lachen nicht mehr vom Klo runter. Wenigstens werde ich mir die Jagd auch als Arbeitsloser leisten koennen - oder sogar dann muessen, denn Arbeitslosengeld gibt's hier in NZ auch nicht im ersten Jahr.
Schiet! Ich wünsche Dir alles Gute.
Da hängt hoffentlich nicht die Aufenthaltsgenehmigung mit dran?
 
A

anonym

Guest
Im Moment ist es ganz schlecht für eine Doktorarbeit.

Die Hiwis an den juristischen und pädagogischen Fakultäten sind z.B. alle furchtbar im Stress, weil die zur Zeit sämtliche Doktorarbeiten der Mandatsträger auf Schummeln überprüfen.
Ausser die Göttinger, da ist es ruhig. Die frühere RAF-Nähe einiger Politiker wie Ströbele ist ebenso bekannt wie die Tatsache, daß der gute Sigmar G. nach Ende seines Lehramts-Studiums gleich in die Politik gewechselt ist, weil ihm das Promovieren genauso wie das Arbeiten an der Berufsschule in Goslar zu anstrengend war. Da gibts also nix zu prüfen.

Ich kann dir nur raten:
Melde dich bei den Grünen an.
Fahr ein paar Jahre Taxi.
Werd Aussenminister.
Und schon kommen die Dr. h.c. von ganz alleine.
 
Registriert
25 Okt 2007
Beiträge
2.199
frodo schrieb:
Schiet! Ich wünsche Dir alles Gute.
Da hängt hoffentlich nicht die Aufenthaltsgenehmigung mit dran?

Och, halb so schlimm Frodo. Ich hätte das Institut sowieso spätestens nächstes Jahr aus freien Stücken verlassen. Nur sind die Alternativen hier nicht so breit gestreut, aber es würde sich schon was finden - zur Not auch Burgerbrater bei McDoof :mrgreen:.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.407
jaegerfranz schrieb:
frodo schrieb:
Schiet! Ich wünsche Dir alles Gute.
Da hängt hoffentlich nicht die Aufenthaltsgenehmigung mit dran?

Och, halb so schlimm Frodo. Ich hätte das Institut sowieso spätestens nächstes Jahr aus freien Stücken verlassen. Nur sind die Alternativen hier nicht so breit gestreut, aber es würde sich schon was finden - zur Not auch Burgerbrater bei McDoof :mrgreen:.

Nix mit Sebsständigmachen als Outfitter & Jagdreiseunternehmer?

Keepin' fingers crossed,

Mbogo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
434
Besucher gesamt
574
Oben