Wo am besten promovieren?

Wo am besten promovieren?

• Uni Bayreuth

Stimmen: 0 0,0%
  • Andere Einrichtung

Stimmen: 1 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    1
Ich überlege, doch noch eine Doktorarbeit zu verfassen. Welche Uni würdet ihr empfehlen?

Es sollte schnell, unbürokratisch und fair zugehen.

Und am Ende ein summa cum laude stehen. Logisch.

pummelfee schrieb:
Ich überlege, doch noch eine Doktorarbeit zu verfassen. Welche Uni würdet ihr empfehlen?

Frag mal zu Gutenberg :p
Ansonsten Uni Bayreuth da wurde doch gerade ein Dr-Titel frei

DUCKUNDWECH!! :wink:

A

anonym

Guest
pummelfee schrieb:

Du meinst summa cum klau-de ?

Versuche es doch einfach mit dem Dr. honoris klau-sa....
der ist noch schneller zu erlangen...

Horrido,
Framic

Xam

Universitaet Luanda: Doktortitel ca.500US$, Professortitel ca 1000US$

ich bekomme keine Kommision(leider :lol: :wink: )

Gruss

Xam

Was für eine fiese Umfrage, es soll auch Universitäten geben die schicken dir die Arbeit incl. Ernennungsurkunde für einen Spende zu. Selbstverständlich ohne Quittung. :? :lol:

framic schrieb:
Du meinst summa cum klau-de ?

Versuche es doch einfach mit dem Dr. honoris klau-sa....
der ist noch schneller zu erlangen...

Horrido,
Framic

schummel cum laude. :p

Nee, jetzt mal in echt. Wissenschaftsstandort Deutschland und so. Beitrag leisten.

Und, hast Du schon eine Idee, in welchem Fach Du promovieren willst?
Diese Frage wäre vielleicht für die Wahl der Universität nicht ganz bedeutungslos.

In Wirklichkeit hast Du bei der Doktorarbeit ja mit der Uni praktisch nichts zu schaffen. Da kommt es viel mehr auf den Doktorvater bzw. auf das Institut an.

Venedigermandl schrieb:
Und, hast Du schon eine Idee, in welchem Fach Du promovieren willst?
Diese Frage wäre vielleicht für die Wahl der Universität nicht ganz bedeutungslos.

In Wirklichkeit hast Du bei der Doktorarbeit ja mit der Uni praktisch nichts zu schaffen. Da kommt es viel mehr auf den Doktorvater bzw. auf das Institut an.

Fach? Weeß ick noch nich. Wird wohl auf was filosofisches hinauslaufen.

Thema hätte ich schon:

Lüge und Verzicht. Betrachtungen des Plebiszit zur Demokratie.

Versuch es mal am Besten bei einer Uni oder einem Institut an der Doktorandenstellen ausgeschrieben werden. Unglaublich aber wahr - da wird man sogar noch fuer bezahlt dass man einen Dr kriegt :shock: :shock: :shock:

Gruss

Dr Jaegerfranz

Hallo,

@ Dr. Jägerfranz:

Wenn man die richtige Fach studiert, dann bekommt man natürlich eine bezahlte Doktorandenstelle. Ist bei seriöser Forschungsarbeit eigentlich so üblich.
Nun gut vielleicht in Kunstgeschichte, Soziologie oder Philosphie nicht unbedingt. Zuviele Jäger sind des Hasentod.

Würde keinen Dr.-Titel so nebenher machen. Für wen,für was?
Ein Dr.-Titel soll sich auch auch auszahlen in Position und Vergütung, sonst wäre mir die Zeit zu schade.

@ Pummelfee:

Kann mir nicht vorstellen das Du ein Studium hast, wennst so komisch fragst.
Im Studium wird man automatisch damit konfrontiert, wie ein Dr.-Grad an einer dt. Uni zu erlangen ist.

Was hama denn studiert? Was ist dein Diplom-Abschluss oder welchen Master?
Macht ja auch wenig Sinn z.B. als BWLer in Atomphysik zu promovieren und umgekehrt. Auch wenn es rein theoretisch möglich wäre.

Grüßle

meles meles

meles meles schrieb:
Ein Dr.-Titel soll sich auch auch auszahlen in Position und Vergütung, sonst wäre mir die Zeit zu schade.

Ja, datt hamma auch mal so gedacht. Ueber des Lebens Ironie laechelt man am Besten.

Gruss vom Dr Jaegerfranz, der mit hoher Wahrscheinlichkeit in 3 Wochen seine sowieso unterbezahlte Stelle verlieren wird. Meinen Jahresverdienst als promovierter Physiker sag ich Euch aber nicht, sonst kommt ihr vor Lachen nicht mehr vom Klo runter. Wenigstens werde ich mir die Jagd auch als Arbeitsloser leisten koennen - oder sogar dann muessen, denn Arbeitslosengeld gibt's hier in NZ auch nicht im ersten Jahr.

meles meles schrieb:
...Kann mir nicht vorstellen das Du ein Studium hast, wennst so komisch fragst.
Im Studium wird man automatisch damit konfrontiert, wie ein Dr.-Grad an einer dt. Uni zu erlangen ist.

Mensch-mensch-mensch, manche erkennen Satire auch dann nicht, wenn sie mitten drin stehen. :lol:

meles meles schrieb:
@ Pummelfee:

Kann mir nicht vorstellen das Du ein Studium hast, wennst so komisch fragst.

Was hama denn studiert? Was ist dein Diplom-Abschluss oder welchen Master?
Macht ja auch wenig Sinn z.B. als BWLer in Atomphysik zu promovieren und umgekehrt. Auch wenn es rein theoretisch möglich wäre.

Grüßle

meles meles

Äh, Du hast aber den Sinn von Pumelfees Thread schon verstanden? :?

Bimmelchen schrieb:
meles meles schrieb:
...Kann mir nicht vorstellen das Du ein Studium hast, wennst so komisch fragst.

Mensch-mensch-mensch, manche erkennen Satire auch dann nicht, wenn sie mitten drin stehen. :lol:

Ha, zwei Doofe ein Gedanke!!! :D :D

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
427
Besucher gesamt
596
Oben