pummelfee schrieb:Ich überlege, doch noch eine Doktorarbeit zu verfassen. Welche Uni würdet ihr empfehlen?
Es sollte schnell, unbürokratisch und fair zugehen.
Und am Ende ein summa cum laude stehen. Logisch.
pummelfee schrieb:Ich überlege, doch noch eine Doktorarbeit zu verfassen. Welche Uni würdet ihr empfehlen?
Es sollte schnell, unbürokratisch und fair zugehen.
Und am Ende ein summa cum laude stehen. Logisch.
framic schrieb:Du meinst summa cum klau-de ?
Versuche es doch einfach mit dem Dr. honoris klau-sa....
der ist noch schneller zu erlangen...
Horrido,
Framic
Venedigermandl schrieb:Und, hast Du schon eine Idee, in welchem Fach Du promovieren willst?
Diese Frage wäre vielleicht für die Wahl der Universität nicht ganz bedeutungslos.
In Wirklichkeit hast Du bei der Doktorarbeit ja mit der Uni praktisch nichts zu schaffen. Da kommt es viel mehr auf den Doktorvater bzw. auf das Institut an.
meles meles schrieb:Ein Dr.-Titel soll sich auch auch auszahlen in Position und Vergütung, sonst wäre mir die Zeit zu schade.
meles meles schrieb:...Kann mir nicht vorstellen das Du ein Studium hast, wennst so komisch fragst.
Im Studium wird man automatisch damit konfrontiert, wie ein Dr.-Grad an einer dt. Uni zu erlangen ist.
meles meles schrieb:@ Pummelfee:
Kann mir nicht vorstellen das Du ein Studium hast, wennst so komisch fragst.
Im Studium wird man automatisch damit konfrontiert, wie ein Dr.-Grad an einer dt. Uni zu erlangen ist.
Was hama denn studiert? Was ist dein Diplom-Abschluss oder welchen Master?
Macht ja auch wenig Sinn z.B. als BWLer in Atomphysik zu promovieren und umgekehrt. Auch wenn es rein theoretisch möglich wäre.
Grüßle
meles meles
Bimmelchen schrieb:meles meles schrieb:...Kann mir nicht vorstellen das Du ein Studium hast, wennst so komisch fragst.
Mensch-mensch-mensch, manche erkennen Satire auch dann nicht, wenn sie mitten drin stehen. :lol: