WIRKLICH! Warme Winterjacke

Registriert
20 Jul 2024
Beiträge
300
Kennt jemand BEKLA also Lodenbekleidung.at?

Nach was sehen die Modelle wohl aus ?

Icefox ist halt wie Blaser. Wer so etwas hat, hat es, weil er besser ist. Oft sogar besserer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.466
Be Bold Start Cold! Spart 200€ ;) Ich werde aber, vor allem bei den wenigen Bewegungsjagden, die ich mache, verstärkt auf den Baselayer achten. Muss da noch aufrüsten. Nur was nimmt man dann als 2. Schicht, wenn es meist schon mit Unterziehhemd zu warm ist... ;)

Spaß beiseite... Ich fürchte, dass die elektrischen Heizwesten / -jacken für die allermeisten das Mittel der Wahl sein kann. Elektroschrott und Plastemüll ohne Ende. Aber es funktioniert....

Diesen Winter werde ich auch mal den Lodenmantel von EBay Kleinanzeigen probieren.... Hat 50€ gekostet. Leider ist er blau und nicht grau, wie auf den Bildern. Einfach im schlechten Licht fotografiert.

Wenn jemand einen Lodenmantel los werden will (60/62) bitte ich um Info... ;) Sollte dann aber grün oder braun sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Nov 2023
Beiträge
112
Also ja ich habe einige Zeit gebraucht um den Thread durchzulesen, abzuwägen, zu googlen und die Produkte anzusehen.

Hätte nicht mit so einer enormen Vielfalt gerechnet und solchen Preisen.

Für mich persönlich bin ich vorerst zu dem Entschluss gekommen, dass die richtig "guten" Premium Produkte auch einen mehr als Premium Preis haben, der es für mich persönlich nicht wert ist! Auch wenn es sich über die Jahre relativieren mag. Im Mittelpreis-segment gibt's verschiedene Lösungen alle mit "abstrichen".
Da mir 300€ zb für ein "mittelmäßiges" Ergebnis doch zu viel sind...bleibts bei meiner Zwiebeltaktik und Militärregierung + Taschenwärmer und wenns sein muß Ansitzsack.

Danke für alle die mich beraten haben und ihre Erfahrungen geteilt haben.
 
Registriert
20 Jul 2024
Beiträge
300
Was bedeutet „Militärregierung“?

Tipp:

Bald ist überall „Black Sale“.

Die Rabatte sind z.T. sehr relevant.

So bin ich zu meinen Loden-Daunen-Sachen gekommen.

Zum Aufbrechen ziehe ich diese aus oder eine große Schürze über. Auch sonst pflege ich sie.

So sehen sie auch nach mehr als 10 Jahren noch praktisch neu aus.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.983
Das Problem bei alledem. Irgendwann hast du es satt zu frieren, du wirst älter und bist es leid dich da herumzuquälen, weil du genau weisst es müsste nicht sein.
Gehst du den Schritt nicht, ersparst du dir irgendwann die Winteransitze.

Oder man hofft auf den Klimawandel und daß die Temperaturen nicht mehr unter Null fallen....
 
Registriert
12 Jun 2023
Beiträge
22
Vielleicht sowas? @Militärregierung 😉
 

Anhänge

  • russian_sheepskin_jacket_soldiers.jpg
    russian_sheepskin_jacket_soldiers.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 11
Registriert
22 Dez 2016
Beiträge
185
Wenn es richtig kalt ist und du lange und oft sitzen willst, kommst du an einem Ansitzsack nicht vorbei. Ich habe viel Probiert und viel Lehrgeld bezahlt, meine jetzige Konfiguration: Pinewood Ansitzsack, Lammwolle Hüttenschuhe für 20 Euro, in jede Tasche einen Akku Handwärmer und je nach Temparatur Unterwäsche Lamwolle, Pullower Lammwolle usw. Ab unter minus 15 Grad hab ich auch schon Wärmflaschen mit in den Ansitzsack getan. Seit dieser Konfiguration nie wieder gefroren, wobei die beste Maßnahme die Hüttenschuhe für 20 Euro waren, da konnten auch 400 Euro Winter Schuhe nicht mithalten.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.983
Das ist das Problem beim gewöhnlichen Ansitzsack, der Oberkörper muss eingepackt werden sonst wird's kalt, mit dem Carinthia Ansitzmantel alles überflüssig.
Lange Unterwäsche, Fjällräven Hose, Hemd, Fleecejacke bzw.Pullover, ich trage eine Carinthia LIG darin, die rutscht besser, Schal, Mütze, fertig.
Im Winter trage ich einfach die Meindl Perfekt, entweder darin oder ausziehen, ein paar Füßlinge und auch minus 10 Grad verlieren ihren Schrecken. Da muss ich nachts aufpassen nicht einzuschlafen, weil so warm und kuschelig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
88
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
365
Oben