WIRKLICH! Warme Winterjacke

Registriert
18 Sep 2018
Beiträge
1.037
Ich finde Icefox unanständig teuer.

Hat schon jemand Rascher gesagt? Ich habe zwei Ansitzmäntel von denen, die sind gut.

Es gibt den teuren und den sehr teuren, ob die auch Jacken haben, weiss ich nicht. Die Firma ist vor ein oder zwei Jahren verkauft worden und nach Bayern, genau genommen nach Franken umgezogen.

ICEFOX kostet was das stimmt.

Nur bekommt man da Handmade und 100% Naturstoffe. Habe das Flaggschiff der Jacken geschenkt bekommen und bin sehr zufrieden damit. Ist sehr praktisch durchdacht, super warm, nahezu wasserdicht (wurde bis jetzt selbst bei 4 Stunden Dauerschauer nicht mal feucht) und überlebt mich höchstwahrscheinlich. Das kauft man einmal und hat sein Leben lang was gscheides, statt 3x 200 Euro Jacken.
Manko, es kostet im Moment wirklich viel und die Jacke ist eher schwer.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.931
Und du hast sicher den Vergleich zu anderen Lodenjacken in der Preisklasse.
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.732
Und das obwohl Wolle bspw hierzulande den Schäfern kein Geld bringt.
Mode ist schon merkwürdig....
Mit Mode hat das nichts zu tun - eher mit Produktionsbedingungen, wenn man Wert auf eine heimische Lieferkette legt.
Es ist doch nicht der Rohstoff alleine, der den Preis ausmacht. Da kommt die Schur, das Waschen, das Kardieren, Spinnen, Weben, Färben und weitere Ausrüstungsschritte wie Flämmen oder Bürsten der Oberfläche. Dann die Produktentwicklung - hast Du eine Ahnung, wie lange es dauert, bis ein Schnitt die Produktionsreife hat? Und es hängt immer noch kein fertiges Stück im Laden.
 
Registriert
18 Sep 2018
Beiträge
1.037
Und du hast sicher den Vergleich zu anderen Lodenjacken in der Preisklasse.
Nein, brauch ich nicht. Bin mit dem Parka von Icefox sehr zufrieden.

Besitzt Du den Parka von Icefox? Glaube nicht. Und nur mit anschauen und kurz anfassen kanns Du von der Leistung und Funktion gar nix behaupten.
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
2.055
ICEFOX kostet was das stimmt.

Nur bekommt man da Handmade und 100% Naturstoffe. Habe das Flaggschiff der Jacken geschenkt bekommen und bin sehr zufrieden damit. Ist sehr praktisch durchdacht, super warm, nahezu wasserdicht (wurde bis jetzt selbst bei 4 Stunden Dauerschauer nicht mal feucht) und überlebt mich höchstwahrscheinlich. Das kauft man einmal und hat sein Leben lang was gscheides, statt 3x 200 Euro Jacken.
Manko, es kostet im Moment wirklich viel und die Jacke ist eher schwer.
Welchen Parka hast Du da genau? Mittlerweile haben sie die Kollektion ja ganz schön erweitert.
Ich weiss nur noch, dass die Jacke, die damals in die engere Wahl kam kein 100% Loden war, genauso das Futter war kein Naturprodukt.

Aber die Parka mit Fellfutter gefallen mir gut 👍🏼
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.931
Mit Mode hat das nichts zu tun - eher mit Produktionsbedingungen, wenn man Wert auf eine heimische Lieferkette legt.
Es ist doch nicht der Rohstoff alleine, der den Preis ausmacht. Da kommt die Schur, das Waschen, das Kardieren, Spinnen, Weben, Färben und weitere Ausrüstungsschritte wie Flämmen oder Bürsten der Oberfläche. Dann die Produktentwicklung - hast Du eine Ahnung, wie lange es dauert, bis ein Schnitt die Produktionsreife hat? Und es hängt immer noch kein fertiges Stück im Laden.
Die aktuelle Mode nur noch Naturfasern zu kaufen, obwohl so manches nichts mehr mit Natur zu tun hat erhöht die Nachfrage, die Hersteller nutzen die Gunst der Stunde.
Hinzu kommen allerdings auch die stark gestiegenen Energiekosten für die Herstellung.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.931
Ahso, hast da auch einen Studienabschluss?
ich kaufe und nutze seit gut 40 Jahren Jagd/Outdoorklamotten zu denen auch reichlich Loden und Wollbekleidung gehört.
Ich muss mittlerweile nicht mehr jedes Teil besitzen um es beurteilen zu können. Vorallem dann nicht wenn ich es xchon mal in den Fingern hatte. Icefox hat mich nie besonders beeindruckt.
Zumal man sich um eindeutige Auskunft über Herkunft, Materialien und Produktion ausschweigt.
Das machen andere deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Sep 2018
Beiträge
1.037
ich kaufe und nutze seit gut 40 Jahren Jagd/Outdoorklamotten zu denen auch reichlich Loden und Wollbekleidung gehört.
Ich muss mittlerweile nicht mehr jedes Teil besitzen um es beurteilen zu können. Vorallem dann nicht wenn ich es xchon mal in den Fingern hatte. Icefox hat mich nie besonders beeindruckt.
Zumal man sich um eindeutige Auskunft über Herkunft, Materialien und Produktion ausschweigt.
Das machen andere deutlich besser.

Was hat das Auskunft geben mit der Qualität zu tun?!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.931
Was hat das mit dem Ansitzsack zu tun?
Wenn das Ding für dich passt ist doch okay.
 
Registriert
18 Sep 2018
Beiträge
1.037
Welchen Parka hast Du da genau? Mittlerweile haben sie die Kollektion ja ganz schön erweitert.
Ich weiss nur noch, dass die Jacke, die damals in die engere Wahl kam kein 100% Loden war, genauso das Futter war kein Naturprodukt.

Aber die Parka mit Fellfutter gefallen mir gut 👍🏼
Es ist der Woolverine Parka.

Genau genommen der hier: https://www.icefox.de/collections/jagdbekleidung-herren/products/jagdparka-woolverine-herren

Ich kann den wärmstens empfehlen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
466
Besucher gesamt
616
Oben