WIRKLICH! Warme Winterjacke

Registriert
12 Nov 2023
Beiträge
109
Hallo, könnt ihr mir eine WIRKLICH warme Winterjacke empfehlen? Natürlich für den Winterlich Nächtlichen Fuchs und Sauen Ansitz.

Darunter Woolpower, etc...ist klar...Hier geht's nur um eine JACKE!

Bezüglich der Muflon von Deerhunter bin ich unentschlossen...die Meinungen sind 50/50...
Was ist der Unterschied zur Rusky?

Budget so um die 350€ ca...

Danke
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.525
Jacke oder auch Mantel ? Das Oberteil vom Carinthia Ansitzjacke mit Sack ist SEHR warm und passt fast ins Budget.

Ansonsten die Carinthia HIG, ist aber nicht lautlos.

Lautlos irgendeine Jacke von Drilling Loden, aber ob die an die Wärmeleistung der beiden obigen Alternativen herankommt ?
 
Registriert
12 Nov 2023
Beiträge
109
Loden muss es nicht unbedingt sein...
Lautlos muss sie auch nicht 100% sein...Wärme zählt am meisten..ich sitze oft sehr lange und mir wird schnell kalt..
 
Registriert
17 Aug 2023
Beiträge
306
Ich denke für die extrem warmen Sachen musst du das Budget etwas anheben

Ich hatte bei Frankonia mal den Carinthia Daunenparker angehabt, der war krass warm.


Meine persönliche Meinung:

Ich hab ne Jagdhund Zwettel 4, die ist nicht extrem warm aber dafür extrem universell, da sie unter Bewegung nicht zu warm wird
Mit Daunenparker und co stirbst du bei Pirsch und Bewegung.

Ich würd was mittelwarmes (zB Zwettel 4) nehmen, dann vernünftige Base und Mid Layer und für die richtig kalten Tage einen Ansitzsack. Da kommt in meine Augen keine Jacke hin, da ich vor allem an den Beinen auskühle. Kannst bei Bedarf noch nen Taschenofen reinwerfen, bin da auch schon bei -20 Grad gesessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.525
Ich denke für die extrem warmen Sachen musst du das Budget etwas anheben

Ich hatte bei Frankonia mal den Carinthia Daunenparker angehabt, der war krass warm.


Meine persönliche Meinung:

Ich hab ne Jagdhund Zwettel 4, die ist nicht extrem warm aber dafür extrem universell, da sie unter Bewegung nicht zu warm wird
Mit Daunenparker und co stirbst du bei Pirsch und Bewegung.

Ich würd was mittelwarmes (zB Zwettel 4) nehmen, dann vernünftige Base und Mid Layer und für die richtig kalten Tage einen Ansitzsack. Da kommt in meine Augen keine Jacke hin, da ich vor allem an den Beinen auskühle. Kannst bei Bedarf noch nen Taschenofen reinwerfen, bin da auch schon bei -20 Grad gesessen
Er will ja nicht hö… äh … zwiebeln. Sonst wäre ich bei Dir.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.799
Loden muss es nicht unbedingt sein...
Lautlos muss sie auch nicht 100% sein...Wärme zählt am meisten..ich sitze oft sehr lange und mir wird schnell kalt..
Ich bin auch eine Frostbeule. Ich habe mit der Zeit festgestellt dass MEIN Problem das Anschwitzen beim Weg zum Sitz ist. Wenn die Kleidung nicht sehr gut atmet und die Feuchte rausbringt wird es kalt und der Spaß am Ansitz ist vorbei. Das habe ich beim Loden nicht mehr. Wenn es ganz kalt ist kommt da noch eine Lodenkotze drüber und es ist TOP kuschelig. Aber alles sehr subjektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Aug 2023
Beiträge
306
Ich bin auch eine Frostbeule. Ich habe mit der Zeit festgestellt dass MEIN Problem das Anschwitzen beim Weg zum Sitz ist. Wenn die Kleidung nicht sehr gut atmet und die Feuchte rausbringt wird es kalt und dee Spaß am Ansitz ist vorbei. Das habe ich beim Moden nicht mehr. Wenn es ganz kalt ist kommt da noch eine Lodenkotze drüber und es ist TOP kuschelig. Aber alles sehr subjektiv.
Hatte früher immer nur Baumwollsachen, hatte das gleiche Problem.
Was mir geholfen hat ist hochwertige Wollunterwäsche, kann auch Funktionszeug aus dem Skisport sein.

Drüber ne Woolpower 600 Strickjacke (mein bestes Kleidungsstück überhaupt)

Transportiert die Feuchtigkeit gut nach außen.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
6.161
Eine wirklich warme Winterjacke?
Voila

Kein Vergleich zur Zwettel (3), die ich ich trage. Ich habe den Carinthia Parka mal für etwas über 300 Euro im Angebot gekauft.
Jetzt im Herbst ist es aber zu spät für ein sehr gutes Angebot für eine Winterjacke.
Winterjacken kauft man im Sommer günstig.

Ein bisserl was geht aber immer, siehe:
 
Registriert
3 Jun 2009
Beiträge
779
Loden muss es nicht unbedingt sein...
Lautlos muss sie auch nicht 100% sein...Wärme zählt am meisten..ich sitze oft sehr lange und mir wird schnell kalt..
Nur als Anstoß zum Nachdenken, mir wird auch schnell kalt und ich habe einiges ausprobiert (Ansitzsack, Deerhunter Rusky, ...) Zum Schluß so dick eingepackt, dass man sich fühlt wie das Michelin-Männchen und u. a. die Waffe nicht mehr rechtzeitig in den Anschlag bekommt.
Ich habe mir dann eine Heizweste geholt. Ist für mich angenehmer und ich bin beweglicher.
 
Registriert
12 Nov 2023
Beiträge
109
Nur als Anstoß zum Nachdenken, mir wird auch schnell kalt und ich habe einiges ausprobiert (Ansitzsack, Deerhunter Rusky, ...) Zum Schluß so dick eingepackt, dass man sich fühlt wie das Michelin-Männchen und u. a. die Waffe nicht mehr rechtzeitig in den Anschlag bekommt.
Ich habe mir dann eine Heizweste geholt. Ist für mich angenehmer und ich bin beweglicher.
Das wäre auch eine super Idee... Vorallem da ich dann meine normalen Jacken weiterhin nutzen könnte... kann man da eine Marke / Modell empfehlen?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.864
Wirklich! warm?
Jacke:
Mantel:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
434
Besucher gesamt
559
Oben