Wirklich regendichte Gewehrhülle ?

Also nachdem ich im Wald zwei Modelle in den Mülleimer gestopft habe, bin ich nun auf der Suche nach einem Wasserdichten Futteral-für eine Langwaffe mit ZF.
Hat einer von Euch einen Tipp ?
Sind die "schnell Zugriffs" Futterale von Sauer wasserdicht ?

threeseven schrieb:
Also nachdem ich im Wald zwei Modelle in den Mülleimer gestopft habe, bin ich nun auf der Suche nach einem Wasserdichten Futteral-für eine Langwaffe mit ZF.
Hat einer von Euch einen Tipp ?
Sind die "schnell Zugriffs" Futterale von Sauer wasserdicht ?

die lodenfutterale von hubertus sind wasserdicht wie alle lodenausführungen. dazu ist loden bekanntlich atmungsaktiv.

zu kaufen bei frankonia.

Geh zum Schlachter und lass sie dir einschweißen. Nur so wird das wasserdicht.

Was willste jagen? Wale unter Wasser?

steve

Moderator
Moin! Beu hubertus-fieldsports gibts ein schwimmendes Flintenfutteral...vielleicht passt da a) auch ne LW mit Zielfernrohr rein, oder es gibt b)sowat ähnliches auch für Büchsen. :wink:

Ich könnte mir vorstellen, um eine Waffe bei Regen trocken zum Hochsitz zu transportieren. Oder vielleicht auch beim pirschen, wenn es regnet. Die von Hubertus aus Loden sind klasse!

Sauer 202 schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, um eine Waffe bei Regen trocken zum Hochsitz zu transportieren. Oder vielleicht auch beim pirschen, wenn es regnet. Die von Hubertus aus Loden sind klasse!

richtig ... ich liebe meine huberuts-lodenhülle auch, denn die waffe ist darin gut vor regen, schlägen u.s.w. geschützt, ohne groß aufzutragen. und beim ansitz sitzt man bequem auf der hülle, da sie deutlich weicher wie holz ist und dazu wärmt ;-)

cast schrieb:
Wozu braucht man ein wasserdichtes Futteral?

Für die Enten/ Gänsejagd vom Boot aus. Vielleicht
Wenn Wasserdicht, dann aber auch schwimmfähig.

da spielen unsere blaser r93 ihre klaren vorteile aus. die bestehen ja laut vieler aussagen hier überwiegend aus plastik und schwimmen somit von selbst ;-)

uihhh schrieb:
cast schrieb:

da spielen unsere blaser r93 ihre klaren vorteile aus. die bestehen ja laut vieler aussagen hier überwiegend aus plastik und schwimmen somit von selbst ;-)

Ja und es gibt sogar einen Schrotwechsellauf... :shock:

SirLendelot schrieb:
uihhh schrieb:
cast schrieb:

Ja und es gibt sogar einen Schrotwechsellauf... :shock:

Kleine Korrektur: Schrottwechsellauf :D

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
426
Oben