Wirklich gute Wildkamera mit Sendefunktion

Registriert
12 Feb 2024
Beiträge
131
Die neue Dörr cloud ist vom Stromverbrauch her ok - hing ca. 10 Wochen draußen hat 30% verbraucht - aber auch nur 3-4 Bilder (+ Video 15 Sek) am Tag gemacht.
einrichten war auch einfach.

Aber Nachtbilder sind so mäßig zufriedenstellend - man erkennt welche Wildart vorbei ist, solange es normales tempo hat.
 

Anhänge

  • IMG_7864.jpeg
    IMG_7864.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_7865.jpeg
    IMG_7865.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 43
Registriert
14 Nov 2011
Beiträge
122
Die neue Dörr cloud ist vom Stromverbrauch her ok - hing ca. 10 Wochen draußen hat 30% verbraucht - aber auch nur 3-4 Bilder (+ Video 15 Sek) am Tag gemacht.
einrichten war auch einfach.

Aber Nachtbilder sind so mäßig zufriedenstellend - man erkennt welche Wildart vorbei ist, solange es normales tempo hat.
Die alte Dörr Kamera ist die gelabelte Willfine 4.0. daher dürfte die Qualität der Nachtaufnahmen gleich (schlecht) sein
 
Registriert
14 Nov 2011
Beiträge
122
Oh da hätte ich bei dem Preis die die dafür aufrufen mehr erwartet.
 
Registriert
12 Feb 2024
Beiträge
131
Oh da hätte ich bei dem Preis die die dafür aufrufen mehr erwartet.
ich auch, deshalb die "warnung" videos sind ok.

Aber sie löst zuverlässig aus und kann auch gut eingestellt werden, wenn zu viele Fehlaufnahmen gemacht werden.
App ist etwas krampfig mit dem Bildaufruf - aber ok.
Speicher in der App begrenzt und viele Upgrademöglichkeiten in der App (Videoversand kostet zusätzlich 5€ 1000mb bis 25€ für 10GB, wobei da wohl Transfer und Speicher dabei ist, wie sich das mit dem Datenvolumen der SIM verhält weiß ich nicht -
Speicherplatzerweiterung in der App kostet auch zusätzlich 1€ pro 250mb bis 110€ für 50 GB)

naja wer's braucht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Nov 2023
Beiträge
13
Update von meiner Seite - wir haben mehr als 15 Spypoint Kameras in unserem Revier in Betrieb (Flex und Flex-E36). Sehr zufriedenstellend und kosteneffizient (einmalig 80€ für Insiders Club pro Jahr und damit 250 Fotos pro Kamera pro Monat frei, kostenmässig fast unschlagbar. Entspricht <5€ pro Kamera pro Jahr)

Im Frühling konnte ich ein LM2 4er Set für ~90€ pro Kamera ergattern - habe mich damit monatelang "abgemüht" - schlechte Funksignalstärke obwohl Flex-Modelle am gleichen Standort mind. 50% Netz anzeigen. Offensichtlich auch schlechter Kontakt beim Antennenanschluss (Antenne um ein paar Grad verdreht, null Signal). Antennen ersetzt, hin und her probiert, Revier teilweise im Niemandsland Mobilfunkabdeckung grenzwertig. Schlussendlich zur Reparatur eingeschickt. Kurz darauf 4 neue Flex-M im Austausch für die LM2 erhalten, diese laufen jetzt wie gewohnt. Bin zufrieden.

Einzig der bereits oben diskutierte 850nm Infrarot-Blitz ein Punkt den man akzeptieren muss. Da SW nur Wechselwild irgendwie trotzdem akzeptabel. Es ist halt nichts perfekt.
 
Registriert
14 Nov 2011
Beiträge
122
Ich habe vor ein paar Wochen in US-amerikanischen Foren nach Empfehlungen zu Wildkameras gesucht. Dort wurde unterm Strich immer die Tactacam Reveal X empfohlen.
Ich habe dann bissl recherchiert und gesehen, dass die Kamera in Kürze in Europa verfügbar sein soll. Jetzt habe ich entdeckt, dass es diese für 199€ bei Frankonia gibt.

Man muss dazu wissen, dass die Kamera in den USA $99 kostet. Trotzdem finde ich 200€ für eine gute Wildkamera ohne Simlock einen guten Preis. Da brauch ich keine für den gleichen Preis aus China importieren. Ich bin auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt, vielleicht auch von mir...
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.846
Irgendwie ist es nicht begreifbar das es eine solche Kamera nicht hier für 120 Euro gibt. Mit ist das egal ob ich die beim Chinesen auf eBay Kauf oder sonstwo. An Service und Reparatur glaube ich bei den Summen sowie so nicht. Ich habe 2 alte 1880 für 120 Euro. Eigene Karte drin monatliche Kosten 2 Euro. Batterie durch Autobatterie gelöst.Kamera nicht mehr zu bekommen.
 
Registriert
20 Sep 2019
Beiträge
660
Irgendwie ist es nicht begreifbar das es eine solche Kamera nicht hier für 120 Euro gibt.
USA $99, plus Versandkosten, plus MwSt, plus MwSt auf die Versandkosten, plus 23% Zollgebühren für optische Produkte.
Wie willst da auf 120€ kommen ;)
 
Registriert
14 Nov 2011
Beiträge
122
USA $99, plus Versandkosten, plus MwSt, plus MwSt auf die Versandkosten, plus 23% Zollgebühren für optische Produkte.
Wie willst da auf 120€ kommen ;)
Es ging wohl eher um den Wert des Produkts als um die Kosten dieses aus den USA zu bestellen. Ich finde es auch absurd, dass eine Kamera aus China hier das doppelte kostet.

Ich habe schon überlegt diese Kamera in den USA zu bestellen, aber diese ist dort nur für zwei Netze geöffnet. Dadurch habe ich Zweifel, dass sie hier überhaupt funktioniert.
 
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
556
Wer überlegt eine Kamera aus den USA zu importieren sollte das nicht tun. In den USA werden andere Frequenzbänder für LTE genutzt als bei uns in Europa. Die in den Kameras verbauten Mobilfunkmodule sind nur für die entsprechenden Regionen ausgelegt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
26
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
154
Oben