[Baden-Württemberg] Wir suchen einen Begeher - Miniblog

Wenn ich lese, dass auf 800 ha fünf Jäger jagen und das überschaubar wenig sein soll, verdreh ich die Augen und beende das Gespräch........Ein passionierter Jäger braucht mind. 200 bis 300 ha allein, sonst wird Strecke auch ein Problem.
Ich hoffe du hast dich da vertan und meinst es eher umgekehrt. Wenn mir einer sagt, er braucht 200 bis 300ha allein weil sonst die Strecke ein Problem wird, beende ICH das Gespräch, da mangelt es dann nämlich scheinbar an Können oder Passion, und zwar gewaltig.

Aber sudeln wir den Faden, den ich interessant finde Aufgrund der regelmäßigen Dokumentation, nicht zu.

Ich hoffe du hast dich da vertan und meinst es eher umgekehrt. Wenn mir einer sagt, er braucht 200 bis 300ha allein weil sonst die Strecke ein Problem wird, beende ICH das Gespräch, da mangelt es dann nämlich scheinbar an Können oder Passion, und zwar gewaltig.

Aber sudeln wir den Faden, den ich interessant finde Aufgrund der regelmäßigen Dokumentation, nicht zu.
Wenn Du einen jahrelang gehegten Überbestand hast, vielleicht nicht. Ansonsten brauche ich auf 200 bis 300 ha nicht zwei oder mehr Jäger. Sorry, aber da hast schon eher Du keine Ahnung. Aber Du hast Recht. Sudeln wir den Faden nicht zu. Hol Dir einfach so viele Jäger herein, wie Du willst ....

Wenn Du einen jahrelang gehegten Überbestand hast, vielleicht nicht. Ansonsten brauche ich auf 200 bis 300 ha nicht zwei oder mehr Jäger. Sorry, aber da hast schon eher Du keine Ahnung.
Wieviele Reviere kennst du denn die keinen Überbestand an Schalenwild oder Raubwild oder beides haben? Das sind ganz ganz wenige, und selbst dort braucht es eine Menge Arbeit, dass das so bleibt. Wenn dann wer kommt und meint er braucht mindestens 200ha, dann wirkt das auf mich als würde diese Person es sich gerne einfach machen oder den Fokus nur auf wenige ausgewählte Wildarten haben. Außerdem ist der Reviersuchende immer noch der Bittsteller, was das an Mundpropaganda zwischen Beständern auslöst, wenn wer sagt "mir ist das zu wenig Fläche die ich da alleine für mich hätte", darüber brauchen wir glaub ich nicht zu diskutieren.

Wir sind 10 Jäger (gut ok, 2 Karteileichen dabei, also eher 8) auf ~950ha. Ich hab mal nachgeschaut, bis jetzt sinds im Schnitt so um die 20 Stück Wild pro Jäger, die hier gefallen sind bis jetzt in diesem Jahr (ohne Gesellschaftsjagden und Krähen). Da muss man schon ein paar Jagdarten beherrschen und einige Zeit im Revier sein, um das hinzubekommen. Sich um ein Revier in allen Aspekten ausreichend zu kümmern, noch dazu in der Größenordnung, wäre anders garnicht oder nur über Vollzeit möglich.

@Tz99 hat sich sicher was gedacht dabei, wenn er wen sucht, und er will scheinbar was weiterbringen im Revier, und das ist gut so. Sorry auch fürs Off-Topic, bin schon wieder still, versprochen. Ich hoffe es findet sich wer👍🏻

Schliesse mal die Woche ab und blog-like der Wasserstand: 3 Bewerber

- HR keine Reaktion auf mein ironisches mail (wurde aber gelesen und der HRleiter schickt auch emails rum)
- privates Netzwerk nochmal aktiviert, Nullmeldung (liegt aber daran, dass ich woanders wohne)
- Auf die Anzeige keine Bewerber mehr, war aber auch kein Wochenende dazwischen, wo gelesen wird

Irgendwann nächste Woche kontaktiere ich dann alle und beim Telefonat schauen wir mal weiter. Wenn es passt geht es ins Revier, aber dann will jeder den Schein;-)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
43
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
188
Oben