- Registriert
- 8 Nov 2015
- Beiträge
- 553
So soll das " natürlich " auch sein!!Anstellen, Bergen, Aufbrechen und Verblasen mach ich auch, und dann noch selbst was zum Aufbrechen erlegen
So soll das " natürlich " auch sein!!Anstellen, Bergen, Aufbrechen und Verblasen mach ich auch, und dann noch selbst was zum Aufbrechen erlegen
Jo, nur such ich keinen Begehungsschein.So soll das " natürlich " auch sein!!
Ich hoffe du hast dich da vertan und meinst es eher umgekehrt. Wenn mir einer sagt, er braucht 200 bis 300ha allein weil sonst die Strecke ein Problem wird, beende ICH das Gespräch, da mangelt es dann nämlich scheinbar an Können oder Passion, und zwar gewaltig.Wenn ich lese, dass auf 800 ha fünf Jäger jagen und das überschaubar wenig sein soll, verdreh ich die Augen und beende das Gespräch........Ein passionierter Jäger braucht mind. 200 bis 300 ha allein, sonst wird Strecke auch ein Problem.
Wenn Du einen jahrelang gehegten Überbestand hast, vielleicht nicht. Ansonsten brauche ich auf 200 bis 300 ha nicht zwei oder mehr Jäger. Sorry, aber da hast schon eher Du keine Ahnung. Aber Du hast Recht. Sudeln wir den Faden nicht zu. Hol Dir einfach so viele Jäger herein, wie Du willst ....Ich hoffe du hast dich da vertan und meinst es eher umgekehrt. Wenn mir einer sagt, er braucht 200 bis 300ha allein weil sonst die Strecke ein Problem wird, beende ICH das Gespräch, da mangelt es dann nämlich scheinbar an Können oder Passion, und zwar gewaltig.
Aber sudeln wir den Faden, den ich interessant finde Aufgrund der regelmäßigen Dokumentation, nicht zu.
Bläser sind immer gern gesehen, aber wenn es mehr werden, die auch jagen wollen, ist alles sehr relativ.Jo, nur such ich keinen Begehungsschein.
Ich mach das halt bei meinen Nachbarn.
Aber man ist schon etwas gerner gesehen.
Wieviele Reviere kennst du denn die keinen Überbestand an Schalenwild oder Raubwild oder beides haben? Das sind ganz ganz wenige, und selbst dort braucht es eine Menge Arbeit, dass das so bleibt. Wenn dann wer kommt und meint er braucht mindestens 200ha, dann wirkt das auf mich als würde diese Person es sich gerne einfach machen oder den Fokus nur auf wenige ausgewählte Wildarten haben. Außerdem ist der Reviersuchende immer noch der Bittsteller, was das an Mundpropaganda zwischen Beständern auslöst, wenn wer sagt "mir ist das zu wenig Fläche die ich da alleine für mich hätte", darüber brauchen wir glaub ich nicht zu diskutieren.Wenn Du einen jahrelang gehegten Überbestand hast, vielleicht nicht. Ansonsten brauche ich auf 200 bis 300 ha nicht zwei oder mehr Jäger. Sorry, aber da hast schon eher Du keine Ahnung.
Wieder ein anfänglich interessanter Thread der dann leider unnötigerweise zugemüllt wird. Kann man nicht mal die Finger von der Tastatur lassen und den Wunsch des Erstellers respektieren. Unglaublich nervigIch bitte inständig darum, dass nicht alles gleich mit Kommentaren versehen wird, sondern erst am abwarten und lesen.