Wir gründen eine Jäger und Schützenpartei wie die Franzosen

Wir Jäger und Schützen bilden eine Partei

  • Machbar, und welche Auswirkungen auf die Parteien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Völliger Unsinn zerschlägt vorhandene Parteien

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Würde es gehen ?Und etwas bringen ?

Wie steht ihr zu dieser Idee .

Grüße
 
Registriert
28 Jul 2009
Beiträge
115
Re: Wir gründen eine Jäger und Schützenpartei wie die Franzo

Servus,

ich denke schon, dass das machbar wäre, man dürfte nur nicht die gleichen Fehler machen wie die anderen "Randparteien" und sich nur auf das eine Thema beschränken.
Die anderen Themen, die die "Restbevölkerung" interessieren müssen mindestens genauso intensiv und durchdacht behandelt werden! :idea:

Meine Meinung...
 
Registriert
2 Feb 2005
Beiträge
2.521
Re: Wir gründen eine Jäger und Schützenpartei wie die Franzo

Von Parteien mit (im Wesentlichen) nur einem Programmpunkt halte ich persönlich nicht allzu viel. Aktuelle Beispiele zur Erklärung verkneife ich mir. :roll:
 
Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
3.203
Re: Wir gründen eine Jäger und Schützenpartei wie die Franzo

Da wäre mir eine echte Bürgerrechtspartei/-bewegung lieber.
 
A

anonym

Guest
Re: Wir gründen eine Jäger und Schützenpartei wie die Franzo

Mouseshoot schrieb:
Würde es gehen ?Und etwas bringen ?

Nö, würde nichts bringen!

Theoretisch haben wir Jäger mit den Jagdverbänden schlagkräftige Lobbygruppen - und was bringen diese tatsächlich in der Praxis zustande?

Außerdem sind die Jäger ein Querschnitt der Bevölkerung - und dieser Querschnitt denkt und wählt links (das heißt: Die Pflege des Neidwahns und des Bevormundungswahns ist wichtiger als eine vernünftige Politik) und kapiert nicht, daß er sich damit selbst das Grab schaufelt.

Aber ich will nicht gar nicht unken: Gründe doch eine Partei!

Fang einfach an: Vielleicht habe ich unrecht und Du bewirkst doch etwas positives.

Nach der letzten gesellschaftspolitischen Auseinandersetzung mit Dir habe ich da zwar so meine Zweifel. :mrgreen:

Aber das soll Dich nicht abhalten.

Rolf2
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.085
Re: Wir gründen eine Jäger und Schützenpartei wie die Franzo

Wir Jäger in Bayern, oder wir im DJV ?
Oder auch wir vom ÖJV ?
Wir Schützen im DSB, oder im BDS ?
Wir Luftgewehrschützen oder wir GK-Schützen ?
Wir Revierpächter oder wir Drückjagdtouristen ?

...und dürfen Förster etwa auch mitmachen ? :shock:

"Wir Jäger und Schützen" sind schon eine beinharte Truppe................. :lol: :lol: :lol:

basti
 
Registriert
13 Dez 2008
Beiträge
556
Re: Wir gründen eine Jäger und Schützenpartei wie die Franzo

basti schrieb:
Wir Jäger in Bayern, oder wir im DJV ?
Oder auch wir vom ÖJV ?
Wir Schützen im DSB, oder im BDS ?
Wir Luftgewehrschützen oder wir GK-Schützen ?
Wir Revierpächter oder wir Drückjagdtouristen ?

...und dürfen Förster etwa auch mitmachen ? :shock:

"Wir Jäger und Schützen" sind schon eine beinharte Truppe................. :lol: :lol: :lol:

basti

Mensch, basti, Du kannst aber auch realistisch sein... :wink: :wink:

Gruß

Michael
 
A

anonym

Guest
Re: Wir gründen eine Jäger und Schützenpartei wie die Franzo

Wie? Schon wieder eine Jäger-Schützen-Partei?

Noch eine ?

Also, solange ihr die Alte nicht aufgegessen habt, gibt es keine Neue !!!

:lol:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Re: Wir gründen eine Jäger und Schützenpartei wie die Franzo

basti schrieb:
Wir Jäger in Bayern, oder wir im DJV ?
Oder auch wir vom ÖJV ?
Wir Schützen im DSB, oder im BDS ?
Wir Luftgewehrschützen oder wir GK-Schützen ?
Wir Revierpächter oder wir Drückjagdtouristen ?

...und dürfen Förster etwa auch mitmachen ? :shock:

"Wir Jäger und Schützen" sind schon eine beinharte Truppe................. :lol: :lol: :lol:

basti

Och Männo !!! :evil: :wink:

Frage beantwortet - Trööt vorbei.... :( :?

Spaßbremse... :wink: :wink: :lol: :lol:
 
Registriert
12 Jan 2006
Beiträge
4.133
Re: Wir gründen eine Jäger und Schützenpartei wie die Franzo

Naturfuehrer schrieb:
Von Parteien mit (im Wesentlichen) nur einem Programmpunkt halte ich persönlich nicht allzu viel. Aktuelle Beispiele zur Erklärung verkneife ich mir. :roll:

Jagd ist mir ungeheuer wichtig. Aber nicht so wichtig, als dass ich daran primär meine Wahlentscheidung festmachen würde.
 
A

anonym

Guest
Re: Wir gründen eine Jäger und Schützenpartei wie die Franzo

In Frankreich hats funktioniert, meines Wissens bis zum Einzug ins Europaparlament.

Grüne und Piratenpartei waren/sind gelinde gesagt auch nur aus einseitigen Gründen am Leben.
Die ganzen Jagd- und Schützenverbände helfen noch unfreiwillig dazu - sie haben den zahlenden Mitglieder schon oft genug gezeigt was sie politisch bewegen: Nichts. 8)

Ich denke das könnte hinhauen. Schickst mir ein Parteibuch zu wenns soweit ist. :wink:
 
Registriert
28 Sep 2009
Beiträge
248
Re: Wir gründen eine Jäger und Schützenpartei wie die Franzo

Die Idee ansich ist sicherlich nicht schlecht. Nur wird es wie so oft an der Durchführung hapern da wie immer zu viele (persönliche) Interessen im Vordergrund stehen. Wie soll das denn auf Bundesebene funktionieren wenn sich die Funktionäre nicht im eigenen "kleinen" Verband bzw. Bundeland einig sind und es mit Sicherheit nie werden. Wer soll denn an der Spitze stehen? Aktive Politiker? Sportschützen? Jäger? Forst- Landwirte? Industrielle?
 
Registriert
23 Aug 2008
Beiträge
4.016
Re: Wir gründen eine Jäger und Schützenpartei wie die Franzo

Aussichtslos!

Die würden nie die 5 % schaffen - zudem ist ein gemeinsames Ziel (wenn man denn eins hätte) noch kein Parteiporamm. Sinnvoller wäre das Engagement in etablierten Parteien.

Es würde auch keine Partei wirklich schwächen - aber die Interessen der Jägerschaft würden dann völlig unter gehen.
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
1.914
Re: Wir gründen eine Jäger und Schützenpartei wie die Franzo

berni67 schrieb:
Aussichtslos!

Die würden nie die 5 % schaffen - zudem ist ein gemeinsames Ziel (wenn man denn eins hätte) noch kein Parteiporamm. ....


Das ist egal. Auch die Piratenpartei wird nie 5% schaffen, hat aber schon in ihrem Frühstadium maßgeblich zur Themensetzung bei den anderen Parteien beigetragen.

Genau das wäre auch die Hauptdaseinsberechtigung für eine deutsche CPNT: Druck auf CDU und FDP. Die FDP ist zwar schon jetzt in Sachen Waffen- und Jagdrecht die einzig wählbare Partei, was hilft das aber wenn diese Felder in Koalitionsverträgen sofort geopfert werden da die FDP eben keine ein-Themen-Partei ist?

Auch die Entwicklung der Grünen zeigt, daß erfolgreiche Neugründungen sich zunächst auf ein, zwei Themen konzentrieren und diese dann konsequent durchsetzen.

Dompfaff
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
171
Zurzeit aktive Gäste
437
Besucher gesamt
608
Oben