Winterstiefel

Bitte nicht falsch verstehen - aber ich kaufe Stiefel nicht, nur weil sie plötzlich 100 € weniger kosten, aber trotzdem "nichts taugen".

Taugen tun sie.

Ich würde den Stiefel in den Bereich des Kamik Patriot einstufen.

Ist übrigens nicht mein erster Pelzstiefel. Den ersten einen Trabert habe ich gut 20 Jahre genutzt (dann löste er sich buchstäblich auf) und dann gegen den Kamik getauscht und war auch zufrieden, aber es geht im mittleren Temperaturbereich und vom Laufgefühl nichts über einen Pelzstiefel.

Die Kanadier sind auf Schnee sehr gut, in bergigem Gelände auf Schotter allerdings den zweigenähten unterlegen.

Warm sind beide.

Wenn wir bei den Winterstiefeln sind:
Kennt bzw. hat jemand den Hanwag Fjäll Extreme? Einschätzung?

Seit letzten Winter Sorel User und mich schüttelt nur noch der Blick auf die Uhr :lol:
12148_5_sorel-winterstiefel-nm1023-010-black-bear-schwarz-01.jpg

Ich hab diesen Winter den Haix Montana getragen. Nicht zu schwer, kann man gut drin laufen und ich brauche auch bei kalten ansitzen nix wärmeres. Super verarbeitet (ich trage 365 Tage im Jahr Arbeitsschuhe von Haix). Ich denke das entscheidende Wärmeplus ist die Schafthöhe. Kann ich nur wärmstens empfehlen und der Preis ist auch voll ok. Habe gesehen das es den jetzt auch in grün gibt

Hallo?

Es ging in erster Linie um die Angebote der Hanwag Stiefel.

Wenn die nicht im Angebot wären hätte ich mir jetzt sicher keinen Winterstiefel gekauft und auch sicher keinen Thread eröffnet.

Seit letzten Winter Sorel User und mich schüttelt nur noch der Blick auf die Uhr

:roll:

Na dann lauf mal eine Stunde mit Gepäck in deutschen Mittelgebirgen.
Ich hab auch so einen ähnlichen. Innenleben gleich mit dem Glacier, außen aber Lederschaft.

und wenn einem ein Trekkingstiefel reicht geht er entweder im Winter in Sizilien auf die Jagd oder er ist sehr unempfindlich, dem Großteil der hier anwesenden wird es nicht reichen.

Hanwag Fjäll Extreme?

warm gefütterter Winter wander schuh.

Zum Ansitz? naja. Manchem wirds reichen anderen nicht.
Wenn das Filzfutter durchgeschwitzt ist dauert es bis der wieder trocken ist und feucht wärmt er nicht. Deswegen nicht ohne VBL Socken verwenden.

Na dann lauf mal eine Stunde mit Gepäck in deutschen Mittelgebirgen.
Ich hab auch so einen ähnlichen. Innenleben gleich mit dem Glacier, außen aber Lederschaft.

Hab ich schon durch, bei Schneegestöber eine 3/4 Stunde ne Sau nachgesucht bis der Hund kam ,war ein ganz schönes Geraffel eher ungeeignet aber für Ansitz und Drückjagdstand optimal !

http://www.cabelas.com/product/Footwear ... t103959180

und das ist das gleiche Innenleben mit einem Lederschaft, der etwas mehr Stabilität bietet, dabei aber nicht so hoch ist.
Früher gabs den von Sorel unter dem Namen Dominator. Wenns mir für den Hanwag zu kalt wird, kommt der ins Spiel.

Allerdings, weiter laufen als 500 m ist damit kein Spaß.

Wo ist dieses Pelzfutter anthrazitfarben? das ist hellbeige.

Meiner sieht genauso aus.

Anthrazit bedeutet dunkelgrau!!!

Hallo,

das Problem ist natürlich das Blitzlicht, das das viel heller macht als es eignetlich ist.
Die farbe des Futters hat leider garnichts mit Beige zutun und schon mal garnicht mit Hellbeige.

Gruß
voyager

Ich kann nur sagen, daß meiner genauso aussieht und das sicher nicht dunkelgrau/anthrazit ist.
Handyman hatte wohl vor 2 Jahren Probleme.

Farben sieht jeder anders, für mich ist das eine helles beigebraun. :wink:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
471
Besucher gesamt
612
Oben