Winter- Ansitzjacke

Hallo,
Ich bin zurzeit auf der Suche nach einer Ansitzjacke mit der man im Winter Nachts auch mal lange aushalten kann.
Ich will aber nicht unbedingt so viel Geld dafür ausgeben.
Was haltet ihr von dieser hier:
http://www.askari-jagd.de/__WebShop.../il-lago-jagdjacke-prestige-arctic/detail.jsf

Darunter noch eine Fleece Kälteschutzjacke von der Bundeswehr und dann sollte man doch lange Ansitzen können oder ?

Habt ihr vlt. noch andere Alternativen die nicht alt zu teuer sind ? ( bis 150€ )

Muss es denn unbedingt eine Jacke für 300€ -450€ sein? (Blaser, Deerhunter usw. )

Schau mal nach Deerhunter Bretagne diese Serie ist ein Auslaufmodell und zum Teil sehr stark Preisreduziert. Leider nicht mehr alle Größe vorhanden.

Die Sachen sind sehr Warm, werden eigentlich wohl nur noch von Deerhunter Rusky getoppt, der Soff ist angenehm weich, Membrane vorhanden und sehr leise.

Ich habe die Hose und den Mantel und bin sehr zufrieden. Wer den mantel nicht mag es gibt auch Jacken. Die Sachen sehen evt etwas altbacken aus sind aber funktionell ich gebe die nicht mehr her.
Achso mindestens eine Größe mehr als üblich bestellen da die Sachen klein ausfallen.

Servus,
ich habe die Deerhunter Rusky, ist zwar etwas teuerer als 150€, aber super warm.:thumbup:
Der Foristi Manne0 macht für Forenmitglieder für die Rusky 2.Gen. super Preise :biggrin:, und ist echt nett, schreib ihm einfach mal eine PN, fragen kostet nichts.

Ich habe viel probiert und immer gefroren - bis ich mir die Jacke Hubertus Alaska gekauft habe. Wird mich 10 Jahre begleiten - die ersten 3 sind rum.

wer dich sieht wird lachen, wer es testet neidisch zustimmen.
Einfach so eine grauenvolle wattierte Jacke und der Geräusche wegen darauf ein oversized Fleeceteil, das noch drüber passt.
und du schwitzt für unter 100 Euronen

Anhang anzeigen 8288

Thermofunktionsshirt, ne Fleecejacke und drüber ne M65 Feldjacke mit Thermofutter... Hat mich letzten Winter auch mal ein paar Stunden bei 2-stelligen Minusgraden aushalten lassen... :)
Sind zusammen auch kanpp 150 Euro...

Allein die Alpha M65 mit Thermofutter kostet über 200€.

Hab ja nicht gesagt, dass es die Alpha ist...

Hab sie im damals noch existierendem Ranger Shop als M65- Feldjacke Import für 49 Euro bekommen.
Heute gibt es ASMC die Jacke so günstig nur noch als Mil-Tec oder Brandit...

Keine Ahnung, ob sie von der Qualität ebenbürtig ist (denke fast nicht) aber für mich tut sie es. Nach 2 Wintern noch keine Ausfälle an Nähten, Stoff oder Reisverschlüssen.

Ich jage auch mit einer M65 aber nicht im Winter denn die Jacke hat 2 Nachteile. Bei richtig strammen Wind ist sie nicht dicht und mit meineen Lendenwirbeln brauch ich was das übern A... reicht.

Hab sie im damals noch existierendem Ranger Shop als M65- Feldjacke Import für 49 Euro bekommen.
Heute gibt es ASMC die Jacke so günstig nur noch als Mil-Tec oder Brandit...

Keine Ahnung, ob sie von der Qualität ebenbürtig ist (denke fast nicht) aber für mich tut sie es. Nach 2 Wintern noch keine Ausfälle an Nähten, Stoff oder Reisverschlüssen.

Also mir ist meine nicht warm genug, aber die ist auch von 1986, vielleicht liegts daran. Deine Mülltec werden wir wahrscheinlich in 25 Jahren nicht mehr testen können....:twisted:

A

anonym

Guest
Darunter noch eine Fleece Kälteschutzjacke von der Bundeswehr und dann sollte man doch lange Ansitzen können oder ?

Habt ihr vlt. noch andere Alternativen die nicht alt zu teuer sind ? ( bis 150€ )

Wenn es nicht unbedingt eine Jacke sein muss/soll würd ich fast mal eine Lodenkotze andenken.
Wird aber eher in Richtung 200 Teuro gehen dann.
Dicke Fleecejacke oder sonstwas drunter (wie Du ja eh vorhast, scheints) und dann die Kotze drüber. Der Effekt der "Glocke" unter der die Wärme bleibt ist nicht zu verachten.
Bei vorhandenem Hund: Mit drunter nehmen. ;-)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
424
Besucher gesamt
576
Oben