Hallo Roman84,
Die XPR Ist jetzt seit Anfang Januar als Gewährleistungsfall unterwegs. Waffe mit Montage und Glas. Musste diese an den Waffenfachhändler in Nürnberg senden. Dieser hat am schlechten Trefferbild überzeugen können und hat sie an den Generalimporteur nach Gummersbach gesendet. Dieser hat alles weiter nach FN in Belgien gesendet. FN hat Sie seit Anfang Februar zur Prüfung. Am 25.03 kam auf Anfrage über Gummersbach die Antwort, dass die Waffe getauscht wird.
Glas und Montage gehen somit nach Gummersbach und von dort aus nach Ansbach zum Waffenfachhändler.
Die Austauschwaffe wird direkt von Browning an den Waffenfachhändler geschickt. Dieser montiert daraufhin alles wieder (sprich Anlieferzustand) und überprüft anhand eines 5er Schussbildes die geforderte Präzision von <=1MOA.
Wenn diese eingehalten wird, bekomme ich sie zugesendet. Natürlich alles kostenfrei.
Einzig die Umtragung in der WBK trage ich selbst.
Falls Ansbach die neue auch nicht zum Treffen bekommt, geht diese direkt zurück an den Hersteller und dann muss man mal schauen wie es weiter geht.
Zusammengefasst: Problem lag an der Waffe (Woran genau, gibt es keine Auskunft drüber), nicht am Glas, nicht an der Montage, nicht an dem montieren, nicht an der Laborierung, nicht an der Geschossauswahl, nicht am Schützen.