Winchester und Jaegerfranz in Kaikoura (Neuseeland)

alexjäger schrieb:
Tolle Geschichte....Danke!

Könntest du das Rezept "Rotwild a la Stroganoff, brasilianische Variante" verraten??

Gruß
Alex

Soeben meiner Holden abgeluchst:

Man schiesse ein ausreichend doofes Stueck Rotwild im Fruehling mit einem nicht hochwildtauglichen Kaliber, ungeeignetem Geschoss und unwaidmaennischem Traegerschuss. :lol: :lol: Aufbrechen, auskuehlen lassen, zerwirken, ausbeinen und das Wildbret ueber Berg und Tal 4 Stunden lang bis zum Auto schleppen, dabei schwitzen und fluchen :D

Wildbret von Keule oder Blatt in pflaumengrosse Wuerfel schneiden, nach Belieben wuerzen (z.B. Salz, Pfeffer, Thymian, Knoblauch), anbraten, mit etwas Weisswein oder Wasser abloeschen, zwei feingehackte Zwiebeln dazugeben und koecheln lassen, bis es zart ist. Waehrenddessen kann man eine wohlverdiente heisse Dusche geniessen, bis man nicht mehr nach brunftigem Opossum riecht. Dann je einen Schuss Shoyu und Worcestersosse sowie einen ordentlichen Schlag normalen Ketchup dazu. Ein Paeckchen Champignons in Scheiben schneiden und dazugeben, 5 Minuten kochen lassen und die Sosse eindicken. Zuallerletzt noch einen Becher Sahne dazu. Serviert mit Reis und einem trockenen neuseelaendischen Shiraz oder Pinot noir :wink: - und schon sind die Lebensgeister wieder am Erwachen :D

winchester schrieb:
...ein ausreichend doofes Stueck Rotwild im Fruehling mit einem nicht hochwildtauglichen Kaliber, ungeeignetem Geschoss und unwaidmaennischem Traegerschuss.

Das ist wohl das Brasilianische an der Sache :?: :wink: :wink:

PJ 8)

winchester schrieb:
alexjäger schrieb:
Tolle Geschichte....Danke!

Könntest du das Rezept "Rotwild a la Stroganoff, brasilianische Variante" verraten??

Gruß
Alex

Man schiesse ein ausreichend doofes Stueck Rotwild im Fruehling mit einem nicht hochwildtauglichen Kaliber, :D

...wir haben hier Herbst... das ist schonmal der erste Haken an der Sache... :roll: :wink: :lol:

Man, muß es Euch da unten gut gehen... aber wartet nur - wir werden demnächst ne W&H Kaffeefahrt zu Euch organisieren... :roll:

@winchester & jaegerfranz
das ist ja bemerkenswert wie freigiebig ihr zwei seits mit der Info.
ja,wenn ich im maerz rueberkomme ,werde ich mich sicher bei euch zweien melden.Hoffe halt doch das ich mehr Zeit habe und es nicht so stressig wird wie heuer.
Danke euch zweien.

greg zeilinger schrieb:
@winchester & jaegerfranz
das ist ja bemerkenswert wie freigiebig ihr zwei seits mit der Info.
ja,wenn ich im maerz rueberkomme ,werde ich mich sicher bei euch zweien melden.Hoffe halt doch das ich mehr Zeit habe und es nicht so stressig wird wie heuer.
Danke euch zweien.

Och, darf man nicht so eng sehen. Ich erinnere mich noch daran wie ich vor vier Jahren nach Wellington gezogen bin - kein einziger Jäger wollte mir verraten wo man Rotwild oder Ziegen jagen kann. Musste mir alles erst mal selber erarbeiten. Aber nach einer gewissen Weile kann man das etwas entspannter sehen. Du kannst auch gerne ein paar von meinen "Geheimtips" kriegen - nur kehrten diejenigen denen ich sie bisher verraten habe bereits nach halber Strecke erschöpft um 8).

Ich bin am Überlegen ob ich nicht doch auf Jagdführer umsteigen soll. Der Dayjob bringt zwar genug Kohle zum sorgenfreien Leben, ist aber alles andere als spassig. Da es mir jetzt nach der OP doch wieder so gut geht dass ich ohne Probleme den Berg rauf- und runterkomme könnte ich das also doch durchziehen. Bin am Überlegen ob ich mir ein Haus in Nelson Lakes National Park kaufe oder baue und als "Hunting Lodge" ausstatte. Unter Garantie hätte ich dann zwar weniger Kohle als jetzt aber wäre wenigstens ausgelastet.

E

El Montero

Guest
Hi ihr Zwei,
habe gerade euren Bericht über die Jagd in Kaikoura studiert. Sehr spannend! Vielen Dank für eure Arbeit.
Ich war zu dieser Zeit auch auf der Süedinsel unterwegs, aber leider hat es zeitlich nicht zur Jagd gereicht. Dafür habe ich mir eine Fliegenrute gekauft und bin ein Bisschen den Browntrouts nachgegangen.
Dir wünsche ich noch ein kräftiges Weidmanns Heil, Jaegerfranz! Schöner Spiesser!

Gruss El Montero

E

El Montero

Guest
Hi Jaegerfranz! Ja, für das ich nur so wenig Zeit hatte und mit einem Freund unterwegs war der weder Fischer noch Jäger ist und sich beim Fischen langweit war ich doch ganz erfolgrech. Ich hatte ettlich Rainbows so um die 50 cm und ein paar Browntrouts so um die 60cm. Also wirklich nicht schlecht. Meist habe ich im Kawarau river, 20 min von Queentown, gefischt. Ist sehr zu empfehlen! (Wie kann ich dir hier ein Bild hochladen)

Gruss

Super, Petri Heil!

Du kannst Bilder bei einigen Anbietern, z.B. Imageshack.com, kostenlos hochladen und hier mit der IMG Funktion verlinken.

J

jägermeister18

Guest
hey jaegerfranz!
ist echt ein hammer bericht und super fotos.
ich bin zwar neu in dem forum aber wollte mich trotzdem mal an dem gespräch der etablierten beteiligen :wink:
hast du erfahrungen mit der jagd auf den thar?
wenn du deinen dayjob an den nagel gehängt hast und auf guide umgestiegen bist sag mal bescheid... würde mich riesig reizen neuseeland mal jagdlich zu erkunden...
gruss
jägermeister18

jägermeister18 schrieb:
hast du erfahrungen mit der jagd auf den thar?

Ja, aber es haengt noch keiner an meiner Wand - was aber mehr am Mangel an Gelegenheit (Zeit, Geld um in die entlegenen Gebiete der Suedalpen zu gelangen) liegt.

jägermeister18 schrieb:
wenn du deinen dayjob an den nagel gehängt hast und auf guide umgestiegen bist sag mal bescheid... würde mich riesig reizen neuseeland mal jagdlich zu erkunden...

Wenn Du die Nebenkosten uebernimmst bin ich immer gerne bereit :D. Im Prinzip waeren das Helikopterflug und Anreise nach South-Westland oder Westland.

J

jägermeister18

Guest
ich werde aktiv darüber nachdenken :wink:
ist der heliflug sehr teuer...?
ich habe bei vielen jagdreiseagenturen pauschalreisen gesehen.
ich sehe das nur irgendwie nicht ein für eine jagd auf dem staatsland 2500nzd für einen abschuss zu zahlen wenn der abschuss ansich nichts kostet. ich würde ja einsehen für einen guten guide etwas geld auf den tisch zu legen aber für die abschüsse würde ich nichts zahlen wollen.

ziegenjagd währe natürlich die preiswerte alternative, oder?

horrido aus deutschland

jägermeister18 schrieb:
ich sehe das nur irgendwie nicht ein für eine jagd auf dem staatsland 2500nzd für einen abschuss zu zahlen wenn der abschuss ansich nichts kostet. ich würde ja einsehen für einen guten guide etwas geld auf den tisch zu legen aber für die abschüsse würde ich nichts zahlen wollen.

Du darfst gerne mein Saeckel fuellen 8)

Helikopter hin- und zurueck circa NZ$1000-1500 (EUR500-750), je nach Strecke und Hoehe. Aber fuer die Tahrjagd lohnt er sich wirklich.

jägermeister18 schrieb:
ziegenjagd währe natürlich die preiswerte alternative, oder?

hehehehe

J

jägermeister18

Guest
1000nzd ist ja noch ganz human...
wenn da nur die flugkosten bis nach nz nicht wären.
da kommt schon ne ganz schöne summe zusammen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
81
Besucher gesamt
96
Oben