Winchester SX3 wie funtioniert 24 Ladung

Hallo Leute,

da ich kurz vor dem Kauf einer SX3 stehe hätte ich eine Frage.

Der Händler meines Vertrauens meinte es wäre eventuell nicht möglich 24gr Ladungen zu verschießen.

Hat hier jemannd Erfahrung???

Gruss

A

anonym

Guest
Auf dem Stand habe ich die SX3 in Camo-Version mit 24g Skeet/ Trap probegeschossen. Bei ca.100 Schuss ohne Probleme.

K. Bell

moin,
schiesse auf dem Stand nur 24g. Keine Probleme da das "Ventil" die Gasentnahme steuert. Die Waffe funktioniert sogar mit Alarmpatronen !
Ich hatte allerdings Probleme mit Subsonic Patronen !?
Ansonsten verdaut die SX3 alles.
Bei der Horrido (Papphülse) hatte ich einen Abriss der Bodenkappe im Wettkampf (Parcours). Konnte die Waffe sofort zerlegen und die Papphülse mit dem Finger rausfummeln.
Bin begeistert von der SX3...podenco

Hallo,

schliesse mich an, auch meine sx3 nimmt alles was ich gebe (12/89).
Die Palette habe ich von 24 gr. skeet bis 52 gr. semi mags getestet.

cu

nils

Ich hatte Probleme mit einer Sorte RCB (?) Munition. Die Schachtel hab ich von einem anderen auf dem Schießstand bekommen, als ich keine Munition mehr hatte. War bei jedem 2. oder 3. Schuß die Hülse nur halb ausgeworfen und blockierte den Verschluß.
Alle anderen Sorten haben tadellos funktioniert. Auch 24g Patronen in 12/67,5 aus dem 12/89er Lager.
Subsonic hab ich noch nicht getestet.

So ich habe auch nochmal eine frage....
Wie sieht es mit Papphülsen an sich aus?
Ich schieße Jagdlich die 2,7 streu von Rotweil und habe diese als Papphülse, gibt es hierbei probleme beim auswerfen?
MFG Hesse

Habe auch eine Sx3 in Camo Kal. 12/89!

Hatte bisher noch keine Probleme damit egal ob Papphülse oder Plastikhülse!
Das einzige was generell bei Automaten und speziell bei Rückstoßladern Probleme macht sind diese Sch... Subsonicpatronen! :?

Mfg und Wmh

Mauser 66

moin,
habe bei der SX3 auf Plastikhülse umgestellt. Habe mit der RWS HV sehr gute Deckung. Die gibt es u.a. in 2,7 und 3,0mm.
Ich würde die jagdlichen Papppatronen ohne Bedenken aufbrauchen.
WH podenco

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
213
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
724
Oben