Winchester 100

Registriert
6 Nov 2007
Beiträge
1.694
Hat rein durch Zufall einer von euch eine Anleitung von diesem Automat?

Ich suche noch.

Danke!
 
Registriert
6 Nov 2007
Beiträge
1.694
Betrifft eine Nachfrage per Mail!

Meine hat keine Mucken, sie funktioniert einwandfrei.
Ich schieße Fabrikmunition von Winchester. Einfaches TM 180gr.
Streukreise unter 20mm.
 
Registriert
25 Okt 2002
Beiträge
32
Hallo,
vielen Dank werde dann mal mit meiner die noch vorhandene Silvertip Munition testen. Ist bei Ihrer der Schlagbolzen schon gewechselt ?, gab da mal einen Recall im Jahr 1990. Wissen Sie vielleicht einen Ersatzteilieferanten, außer über das Netz bei Nu-line.com? Suche noch eine passende ZF Montage, Weaver Profil, oder Schwenkmontageunterteile?

Mfg Günter
 
Registriert
6 Nov 2007
Beiträge
1.694
Ich hatte beide Montagen im Einsatz. Die Eaw und die Weaver. Schließlich bin ich zur Weaver zurück gekehrt. Diese steht für mich im Preis/Leistungsverhältnis für diese Büchse ausser Frage.
Ich hatte mit diesem SL noch nie Problem.
Wenn Sie Ihren veräußern wollen könnte ich Ihnen helfen..
 
Registriert
29 Feb 2008
Beiträge
303
In einem alten DWJ von 1965 war ein Test mit ausführlicher Beschreibung, Zerlegung, etx. von Rosenberger. Ich habe diese Ausgabe als Reprint des Jahrbuches 1965 und könnte den mehrseitigen Bericht kopieren und zusenden. Falls gewünscht, Kontaktdaten bitte per PN.

Edit: auf meiner eigenen M100 in .308 habe ich ein 1,5-6x36 Diavari auf EAW-Schwenkmontage. EAW hat die Teile für die M100 nach wie vor im Programm.
 
Registriert
6 Nov 2007
Beiträge
1.694
Das ist ein sehr nettes Angebot von Dir.

Wie bist Du zufrieden mit der Waffe, besonders die Präzision würde mich interessieren.
Meine lässt keine Wünsche offen, sie schießt hervorragend.!
 
Registriert
29 Feb 2008
Beiträge
303
Ich habe mit meiner M100 erst wenige Male auf dem Schießstand geschossen, auch besitze ich das Gewehr erst ca. 2,5 Jahre. Die Schußleistung war beim einschießen mit der Geco Target recht ordentlich - sie hält ein 2-€ Stück, wenn man ihr etwas Zeit zum abkühlen gibt - bei schnelleren Schußfolgen kletttert sie dann aber nach unten. Ich führe das auf die vordere Systembefestigung mit dieser Schraube durch den drehbaren Riemenbügel zurück und bin das so eigentlich von meinen anderen Selbstladern nicht gewöhnt. Jagdlich habe ich die Waffe zu wenig geführt, um da Aussagen machen zu können, da geht meistens meine Browning BAR mit.
 
Registriert
29 Feb 2008
Beiträge
303
@ der Greifer und GuentherA:

Habe Euch beiden soeben e-Mails mit Bildern des artikels geschickt. Mußte erst das DWJ-Jahrbuch 1965 raussuchen. Scannen ging wegen des Formats auch nicht, ohne Buchzerstörung, daher habe ich die entsprechenden Seiten mit hoher Auflösung abfotografiert. Die e-Mail hat jeweils 26 MB. Wenn das bei Euch nicht ins Postfach paßßt, Bescheid geben, dann schicke ich nochmal in Etappen.

Viel Spaß beim schmökern,

JMBrowning
 
Registriert
25 Okt 2002
Beiträge
32
Hallo,
die Bilder der Beschreibung sind angekommen, vielen Dank für die Mühe, hatte aber in den letzten Tagen wenig Zeit mich im Forum zu tummeln.

Gruß Günter
 
Registriert
29 Feb 2008
Beiträge
303
Bitte sehr, gerne geschehen - man freut sich halt immer über ein Feedback, wenn man schon Zeit investiert.
 
B

Blackrabbit

Guest
Guten tag zusammen.

es ist zwar schon eine weile her das hier über das 100 gesprochen wurde aber ich wollte fragen ob ich auch noch dieße bilder von dir haben kann? @JMBrowning.

ich könnte ewentuel günstig eine 100 winchester erwerben möchte aber noch bissl mehr infos über sie einhollen. kennt vielleicht noch jemand ne gute internet seite auf deutsch :roll: wo ausführlich auf die waffe eingegangen wird?

gruß Blackrabbit
 
Registriert
25 Okt 2002
Beiträge
32
Hallo,
man kann mjit Google viel über die WIn 100 finden. das wichtigtse ist, dass der Schlagbolzen gewechselt wurde. Der alte ist im Mittelstück rund, der neue ist ist im Mittelstück flach. Es wird der Schlagbolzen und die Führung gewechselt. Konnte meinen über einen freundlichen Egunner aus USA erhalten. Wurde damals von der Firma NU-Line Guns verkauft, 50 USD. Schicken aber nicht direkt nach DE, wollen alle einen FFL Zwischenhändler, oder eben ein privater packt ihn in ein Kuvert und schickt ihn einfach rüber.
Günter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
399
Besucher gesamt
503
Oben