Willkommen im neuen Forum

Hallo allesamt!

Wie es aussieht, ist der Umzug halbwegs schmerzfrei über die Bühne gegangen, es darf nun wieder geschrieben werden.

Vorab noch ein paar kleine Anmerkungen, was alles neu ist.

:arrow: Ein neues Kleid: eine neue Software muss ja nicht so altbacken wie die alte daherkommen :)

:arrow: Mehr Übersicht: Als angemeldeter User sieht man nun deutlich besser, welche Themen man schon gelesen hat, und bei Beiträgen mit noch ungelesenen (sprich: noch nicht angezeigten) Beiträgen gibts ein kleines rotes Symbol, mit welchem man direkt zum ersten "neuen" Beitrag gelangt.

:arrow: Ein (hoffentlich) schönerer Editor, mit welchem man den Text nicht nur wesentlich intuitiver erstellen kann, vielmehr gibt es auch gleich die Möglichkeit, den Text vor dem Abschicken mal in der Vorschau zu betrachten, und auch Umfragen können erstellt werden.

:arrow: Eine Forumssuche, die tatsächlich funktioniert :)

:arrow: Eine (hoffentlich nützliche) Funktion zum Melden von Beiträgen. Immer dann hilfreich, wenn bsp. Spam ins Forum geschmissen wurde, wenn ein User sich im Ton vergreift, oder bei Sachen, wo der Staatsanwalt aufmerksam werden könnte. (Es sei drauf hingewiesen, dass dieses Tool nur angemeldeten Foristi mit mindestens 100 Beiträgen zur Verfügung steht).

:arrow: Ein übersichtliches Benutzerprofil: Hier kann man (optional) alle möglichen Informationen über sich angeben, die die Weltöffentlichkeit interessiert. Statt des bisherigen (eher versteckten) Benutzerbildes gibt es nun die Möglichkeit, einen (zugegeben eher kleinen) Avatar einzustellen, welcher neben jedem Beitrag erscheint. Zum Profil gehts hier lang: http://forum.wildundhund.de/profile.php ... ditprofile

:arrow: Interessant dürfte sicher die Mitgliederliste sein. Für alle Beitragszähler hier ein ganz nützlicher Link:
http://forum.wildundhund.de/memberlist. ... order=desc

So, nun erkundet erstmal das Revier, ich schraube noch ein wenig rum. Kann gut sein, dass das Forum heute (und schlimmstenfalls auch morgen noch) mal kurze Aussetzer hat. Wenn solches aber passieren könnte, dann liegt es nur daran, dass ich gerade dran arbeite 8)

na, das sieht doch ganz passabel aus. Gratulation, daß Ihr das so schnell hinbekommen habt.

Sicher hat Euch Dingo rettend unter die Arme gegriffen.

Klaus

Das ging ja fix!

Wo gibt`s nen direkten Link zum Forum, bzw. wie bekomme die Werbung rechts weg?!

A

anonym

Guest
@ Flex
Der Dingo hat die ganze Nacht durchgearbeitet!!! :wink:

Saubere Arbeit Jungs! Das Forum ist jetzt echt Top, Farbe wirklich schick, nicht übetrieben oder so! Klasse klasse :)

Mensch, Ihr habt ja richtig Gas gegeben. Echt klasse. Und die neuen Smilies hier :D :) :( :eek: :shock: :? 8) :lol: :x :p :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink:
Ich musste sie gleich mal ausprobieren :!:

A

anonym

Guest
winchester schrieb:
Fast der halbe Bildschirm als Werbung... nervt das nur mich oder auch andere? :x

Ja. Es nervt total. Ich vermisse auch die Möglichkeit, Vollbild zu schalten.

Dafür sehe ich diese beschissenen Gummistiefel im Wechsel mit Holz-Hacken... :evil:

Varminter

winchester schrieb:
Fast der halbe Bildschirm als Werbung... nervt das nur mich oder auch andere? :x

Halbe Bildschirm als Werbung?

Ich seh gar keine Werbung, außer die aktuelle Ausgabe rechts... Vielleicht liegts an einem Popup-Blocker, also das der die Werbung entfernt. :)

winchester schrieb:

Das nervt nicht nur Dich. Sehen wir es positiv, das hilft weniger Zeit hier im Forum zu verbringen.

WH
Amadeus

J3g5rM4ist6r schrieb:
winchester schrieb:

Ich seh gar keine Werbung, außer die aktuelle Ausgabe rechts... Vielleicht liegts an einem Popup-Blocker, also das der die Werbung entfernt. :)

Wo krieg ich sowas?

WH
Amadeus

A

anonym

Guest
Amadeus schrieb:
J3g5rM4ist6r schrieb:
winchester schrieb:

Wo krieg ich sowas?

WH
Amadeus

Hi Folks,

das wüsste ich auch gerne.

Ich hasse so eine Zwangsbeglückung und wenn sich das nicht ausschalten lässt, bin ich hier gewesen.

Varminter

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
252
Besucher gesamt
386
Oben