Wilkatze

Wie oft habt ihr schon Wildkatzen gesehen

• noch garnicht

Stimmen: 0 0,0%
  • 1mal im Jahr

Stimmen: 1 100,0%
  • mindestens 1mal im Monat

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    1
In der Eifel scheinen sie flächendeckend vorhanden zu sein. Es werden regelmäßig welche beobachtet.

hem

Auch im Hunsrück kommen sie wohl häufiger vor.
Es sind schöne, elegante Tiere, über deren Anblick ich ich mich genauso freue, wie über den von Eulen oder Fledermäusen.

Vorgestern hatte ich ein absolutes Highligt:
Eine kleine Fledermaus saß total verpennt in meiner Kanzel und räkelte sich nur grummelig als ich ihr gaaanz vorsichtig den Rücken streichelte.
Das war besser als Sex, weil Sex ist öfter............. :oops: :oops:

Zeigerfg schrieb:
So macht Deine Unfrage keinen Sinn.

Wer regelmäßig in Eifel/Hunsrück (das sind von mir aus die nächsten Gebiete wo es die häfiger gibt) draussen sitzt, wird regelmäßig Wildkatzen sehen.
Ich hatte dort in den letzten 10 Jahren bestimmt 15x Wildkatzen vor.

In anderen Gebieten wird es gar keine geben, ich weiss allerdings nicht wie die regionale Verteilung über Europa ist.

Sehe ich auch so! Im nördlichen Münsterland kommt wohl der Waschbär vor, vielleicht auch der Marderhund und ein Wolf mag vielleicht auch irgendwann zuwandern, aber eine Wildkatze wird sich wohl kaum hierhin verirren.

Schade eigentlich.

Dieses Jahr schon Verkehrsopfer zu beklagen.
Immer die selbe Stelle....

Ansonsten regelmäßig beim Ansitz. LKR Vulkaneifel

Bei uns im Harz keine Seltenheit. Im Winter hatte ich mal eine Woche lang jeden Abend eine vor.

interessieren wie weit die population schon fortgeschritten ist also ob es eine absolute Seltenheit :?:

Moin,

guggst Du hier und Du kannst sehen, wo welche vorkommen (rechts Karte anklicken).

Viele Grüße,

Joe

Ich hatte auch schon die Ehre mir diese schönen Tiere in freier Wildbahn anzugucken. Hunsrück / Hintere Goldkaule ;)

hallo

wir haben 2 gehecke bei uns im revier, die uns bekannt sind. von daher können wir sie sehr oft beobachten.

noch häufiger sehen wir aber leider die typen von der biologischen station ( ist eine bei uns) zu unzeiten mit ihren infrarot-ausrüstungen durch den bösch kriechen..um fotos und statistiken zu machen :shock: :twisted:

Wildkatzen kann man bei uns sowohl im Feld, als auch im Wald immer wieder beobachten. So ca. 6 mal im Jahr!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
409
Oben