Wilkatze

Wie oft habt ihr schon Wildkatzen gesehen

• noch garnicht

Stimmen: 0 0,0%
  • 1mal im Jahr

Stimmen: 1 100,0%
  • mindestens 1mal im Monat

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    1
Ich habe jetzt zum ersten mal eine Wildkatze bei uns gesehen mich würde mal interessieren wie weit die population schon fortgeschritten ist also ob es eine absolute Seltenheit :?:

A

anonym

Guest
zählt die gleiche katze 3 mal in der gleichen falle auch :roll: :wink:

Früher war ich 1-2 mal im Jahr im Hunsrück, dort habe ich regelmässig Wildkatzen, sogar einmal mit Jungen gesehen. Bei der Drückjagd kommt es auch mal vor, dass die Hunde eine auf die Bäume jagen.

So macht Deine Unfrage keinen Sinn.

Wer regelmäßig in Eifel/Hunsrück (das sind von mir aus die nächsten Gebiete wo es die häfiger gibt) draussen sitzt, wird regelmäßig Wildkatzen sehen.
Ich hatte dort in den letzten 10 Jahren bestimmt 15x Wildkatzen vor.

In anderen Gebieten wird es gar keine geben, ich weiss allerdings nicht wie die regionale Verteilung über Europa ist.

okay die Umfrage ergibt so wirklich keinen sinn aber so wie du schon erkannt hast will ich eigentlich wie die poulation von ihn ist ob es jetz überall in Deutschland welche gibt also ich weis das s im Hunsrück welche gibt

Ich habe letztens beim Abendansitz eine Wildkatze beobachten können,
wie sie maust(??).
Mein Beständer konnte im Sommer ebenfalls eine beobachten.
Aber dieses Jahr haben wir zum ersten Mal Wildkatzen gesehen.
Ich bin mir aber sicher dass sie vorher trotzdem schon da waren.

Gestern am Morgen, Gestern am Abend, und, und, und...

In dem Revier in Nordhessen in dem ich regelmäßig mal jagen darf sind mehrere Exemplare unterwegs. Konnte auch heute morgen der Wildkatze sehr lange beim Mausen zuschauen. Da ich hauptsächlich ein münsterländisches Niederwildrevier beaufsichtige, musste ich in Hessen bei den ersten Anblicken der Wildkatze ganz bewußt meine Reflexe unterdrücken. :wink:

Wmh, Skogman

-:Hunter:- schrieb:
..... aber so wie du schon erkannt hast will ich eigentlich wie die poulation von ihn ist ob es jetz überall in Deutschland welche gibt also ich weis das s im Hunsrück welche gibt

Ob ich DAS erkannt habe weiss ich nicht :wink:

Hier sieht man die auch häufiger was sehr schön ist das sind auch so gewohntheits Tiere die sind jeden Abend an der selben Stelle man muss nur wissen wo.

Eifel - Bitburg

ich sehe sie mehrmals im Jahr, jedoch habe ich zweifel an der Rassereinheit,,,,,,

weihei Hasty

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
423
Oben