Gerade eben habe ich wieder ein Reh von der Straße gekratzt. Eine schmale Landstraße, durch die Büsche beiderseits der Straße entsprechend unübersichtlich - und die Autos rauschen trotz meinem Warnblinker mit hoher Geschwindigkeit vorbei, während ich deutlich sichtbar den Bock am Gehörn hinter mir her schleife. Manchmal drängt sich mir der Gedanke auf, dass die Leute doch eigentlich gar nicht so blöd sein können, wie sie handeln. Liegt's vielleicht daran, dass immer mehr Leute ihre Autos zu leasen scheinen und sie deshalb so drauflosfahren, weil Ihnen das Auto egal ist und sie relativ unkompliziert Ersatz bekommen?
Auf jeden Fall waren es noch nie so viele Wildunfälle wie in diesem Jahr. Wildunfallbescheinigungen habe ich auch bereits ausgestellt, ich frage mich jedoch langsam, ob ich damit nicht noch dieses "Vollkaskoverhalten" unterstütze und statt dessen einfach nur das verunfallte Wild einladen sollte und wegfahren sollte.
Meine beiden Fragen:
1. Rein rechtlich gesehen: Mehr als eine Gefälligkeit ist diese "Zeugenaussage" in Form einer Wildunfallbestätigung ja nicht, oder? Auch als Revierinhaber bin ich ja nicht dazu verpflichtet und könnte den Unfallverursacher darauf hinweisen, dass er doch einfach zur nächsten Polizeistation fahren und dort den Unfall anzeigen kann, oder?
2. Wie haltet ihr es mit diesen Bescheinigungen, füllt ihr aus oder vermeidet ihr dies? Aus welchen Gründen?
Ich bin auf eure Aussagen gespannt.
Auf jeden Fall waren es noch nie so viele Wildunfälle wie in diesem Jahr. Wildunfallbescheinigungen habe ich auch bereits ausgestellt, ich frage mich jedoch langsam, ob ich damit nicht noch dieses "Vollkaskoverhalten" unterstütze und statt dessen einfach nur das verunfallte Wild einladen sollte und wegfahren sollte.
Meine beiden Fragen:
1. Rein rechtlich gesehen: Mehr als eine Gefälligkeit ist diese "Zeugenaussage" in Form einer Wildunfallbestätigung ja nicht, oder? Auch als Revierinhaber bin ich ja nicht dazu verpflichtet und könnte den Unfallverursacher darauf hinweisen, dass er doch einfach zur nächsten Polizeistation fahren und dort den Unfall anzeigen kann, oder?
2. Wie haltet ihr es mit diesen Bescheinigungen, füllt ihr aus oder vermeidet ihr dies? Aus welchen Gründen?
Ich bin auf eure Aussagen gespannt.
Zuletzt bearbeitet: