Wildunfall mit Folgen

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 3257
  • Erstellt am
Wir haben bei uns auch so eine Strecke von ca. einem Kilometer Länge, wo gehäuft Wildunfälle auftreten.
Das Landratsamt weigert sich aber, Wildwarnschilder zu installieren, weil diese angeblich nur bei punktuellen Gefahrenstellen angebracht werden können.
Wäre die Frage, ob der Sachbearbeiter bei Personenschäden dann verantworlich gemacht werden kann.

A

anonym

Guest
Ganz traurige Geschichte.

einer der Unglücklichen "war" an der Schule meiner Tochter.

Ursprünglich wollten die Jungs mit einem Taxi nach Hause fahren. Die T-Fahrerin soll sich aber geweigert haben. Warum und ob Alkohol mit im Spiel war, ist zur Zeit spekulativ. Jedenfall sind sie dann mit dem eigenen Pkw gefahren. Ergebnis: drei Tote und die anderen zwei im Koma.

An der breiten und geraden Straße sind einige Bäume und Sträucher und sonst nur Marschland, nicht der Bereich wo vermehrt mit Wild zu rechnen ist. Auch ich hätte da nie mit Wild gerechnet.

:cry:

ich denke, man sollte einfach die zahl der bäume reduzieren!

wenn kein baum da ist kann man auch schlecht dagegenprallen

und wenn man dann die kontrolle über den (zu schnellen) wagen verliert, überschlägt man sich auf dem nächsten acker, aber es geht nicht von 140kmh auf 0!
diese unfälle auf feldern wären meiner meinung nach nicht so schlimm wie die mit bäumen!

jägerseit16 schrieb:
und wenn man dann die kontrolle über den (zu schnellen) wagen verliert, überschlägt man sich auf dem nächsten acker, aber es geht nicht von 140kmh auf 0!

Ich glaube, Du hast noch nie mitbekommen, wie sich ein Auto abseits der Strasse überschlägt und was das für die Insassen bedeutet ... :shock:

Btw.: Warum sollen wir vernünftigen Fahrer auf die Bäume und ihre Vorteile verzichten, um die unvernünftigen zu schonen? Denn nach Aussage meines Schwagers, der häufiger mal zu solchen Unfällen mit und ohne Baumbeteiligung gerufen wird, sind die in aller Regel auf Fahrfehler wie zu hohes Tempo und / oder mangelhafte Kontrolle des Fahrzeugs zurückzuführen.

Außerdem ist es für meinen Schwager und seine Kollegen einfacher, relativ dicht am Baum nach Trümmern zu suchen als die ganzen 100m bis zu dem Ort, wo der Wagen dann endlich liegenblieb, das ganze Feld zu durchkämmen ob nicht doch noch irgendwo ein Spiegel oder Ohr liegt ... :evil: :(

Viele Grüße,

Joe

jägerseit16 schrieb:
ich denke, man sollte einfach die zahl der bäume reduzieren!

wenn kein baum da ist kann man auch schlecht dagegenprallen

diese unfälle auf feldern wären meiner meinung nach nicht so schlimm wie die mit bäumen!

Nicht persönlich nehmen, aber völliger Quatsch!
Ob mit 140 gegen einen Baum oder zwei drei meter Böschung runter und dann noch mit Überschlag auf nen Acker prallen, es ist reines Kaffeesatz lesen wie der Unfall ausgeht!

Das einzige und wirklich einzige Mittel wäre ne angepasste geschwindigkeit!
Zum einen hilft sie den Großteil der Unfälle zu vermeiden und zum anderen wenn er doch passiert die Folgen zu mildern!

Und mit Wild ist immer und überall zu rechnen! Ob es das mitten am Tag bei ner Treibjagd aus dem Senf flüchtende reh ist wo doch weit und Breit kein Wald oder Busch ist oder in der Nacht/dämmerung im Wald!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
444
Besucher gesamt
604
Oben