Schwerhörig bin ich nur, wenn SIE mal nervt.War es sehr windig? Normalerweise hört sich doch so ein BEV in der Nähe an wie die Mischung aus einem Aufzug und einer abfahrenden S-Bahn/ICE. Also ich habe das Geräusch schon verinnerlicht. Schwerhörig? Ich ja...
Nach 'Gaußscher Normalverteilung' dürfte die Frage nur sehr divergent zu beantworten sein.Hallo, gibt es schon irgendwo Beobachtungen über Wildunfälle durch Elektro-Autos?? Sind es mehr durch leisere Fahrgeräusche geworden?
Vorher, nachher?? Zugeordnet e-Auto/Verbrenner???
Unterwegs im Auftrag des HerrenDa soll aber jetzt eine neue Vorschrift dazu kommen .
So eine Art Soundmodul für E-Autos , damit sie wieder zu hören sind .
Ein erstes Testexemplar wurde schon vorgestellt
Gibt es Seitenschneider? Ich habe schon Kia und Volvo e-autos nicht gehört. Leider kann ich mich nicht erinnern ob der Dacia Spring bei der Probefahrt irgendwie gepiept hat.Es ist schon seit 2019 Pflicht in der EU, dass neuzugelassene E-Autos ein wahrnehmbares Geräusch bis zu einer Fahrgeschwindigkeit von 20km/h emittieren müssen, darüber ist das Rollgeräusch dann eh dominierend. Geräuschpegel ist EU-typisch natürlich genau normiert.
Nennt sich AVAS und wurde schon 2014 über EU-Vorschrift beschlossen.
Die VW Elektroautos haben das alle und es ist nicht deaktivierbar!
Das liegt am Fluchtverhalten, es wird gewöhnlich quer zur Laufrichtung von Opfer und Jäger geflohen.Fliegen die um die Wette? Wer bleibt am Leben?