Wildundhund Chat - Los gehts!

A

anonym

Guest
Hmmm,

scheint nur zu laufen, wenn man Skripte erlaubt, oder?

Wenns so sein sollte, dann: Nein Danke.

Jörn
 
Registriert
24 Feb 2004
Beiträge
160
Re: IRC

IRC ist eine üble Virenschleuder. Da sollte man besser drauf verzichten.

F.
 
A

anonym

Guest
marterhund schrieb:
ich verstehe hier nur Bahnhof :oops:
ich glaube ich bin zu alt hierfür :(

Offensichtlich bin ich noch älter als Du - ich versteh nicht mal Bahnhof.

Ist das was mit Gratis Telefonieren ?
 
A

anonym

Guest
Ich bin zwar auch alt, habe aber zwei Töchter im gefährlichen Alter und mich da mal kurz aufklären lassen bezüglich "Chat".

Also: mit Hilfe eines PC-Programms "schwatzt" man allerhand Sinniges und Unsinniges, indem man einfach eine Aussage schreibt wie z.B.: "Mir gehts heute schlecht". Und sendet diese Aussage ab. Innerhalb kürzester Zeit (so sollte es jedenfalls sein) schreibt jemand anderes z.B.: "Wie schlecht?". Diese Aussage bzw. Frage sieht man dann umgehend auf seinem Bildschirm genauso wie die der Anderen, die geantwortet haben. Oder auch nicht. Und man kann antworten wie z. B.: "Beschissen wäre geprahlt".
Undsoweiter undsoweiter.

Und wenn man oder frau ein richtiger Chater, also Schwätzer ist, beachtet man im fortgeschrittenen Stadium absolut keinerlei Rechtschreibregeln. Man schreibt alle Wörter klein oder groß oder vorn klein und hinten groß und setzt allle möglichen Buchstaben und Zeichen an alle möglichen und unmöglichen Stellen wirr durcheinander. Hauptsache ist, alle (außer die Anfänger) wisssen, was gemeint ist.

Klingt kompliziert. Und ist es für alle Älteren auch wohl. Und für Norddeutsche erst recht, da Norddeutsche im allgemeinen nicht schwätzen. Eher reden sie hanseatisch. Gut so.

Hoffe geholfen zu haben. :wink:

Jörn
 
Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
3.203
Man könnte sich ja auch fragen warum die Admins hier noch keinen Chat auf dem WUH-Server aufgesetzt haben ;-)
Kommt vermutlich mehr raus als bei McFux :twisted:
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
jörn w. schrieb:
Ich bin zwar auch alt, habe aber zwei Töchter im gefährlichen Alter und mich da mal kurz aufklären lassen bezüglich "Chat".

Also: mit Hilfe eines PC-Programms "schwatzt" man allerhand Sinniges und Unsinniges, indem man einfach eine Aussage schreibt wie z.B.: "Mir gehts heute schlecht". Und sendet diese Aussage ab. Innerhalb kürzester Zeit (so sollte es jedenfalls sein) schreibt jemand anderes z.B.: "Wie schlecht?". Diese Aussage bzw. Frage sieht man dann umgehend auf seinem Bildschirm genauso wie die der Anderen, die geantwortet haben. Oder auch nicht. Und man kann antworten wie z. B.: "Beschissen wäre geprahlt".
Undsoweiter undsoweiter.

Und wenn man oder frau ein richtiger Chater, also Schwätzer ist, beachtet man im fortgeschrittenen Stadium absolut keinerlei Rechtschreibregeln. Man schreibt alle Wörter klein oder groß oder vorn klein und hinten groß und setzt allle möglichen Buchstaben und Zeichen an alle möglichen und unmöglichen Stellen wirr durcheinander. Hauptsache ist, alle (außer die Anfänger) wisssen, was gemeint ist.

Klingt kompliziert. Und ist es für alle Älteren auch wohl. Und für Norddeutsche erst recht, da Norddeutsche im allgemeinen nicht schwätzen. Eher reden sie hanseatisch. Gut so.

Hoffe geholfen zu haben. :wink:

Jörn
aaaha das ist das
hatte gedacht das ist sowas mit Köpfhöhrer und Micro so eine art Konverenzschaltung
 
Registriert
5 Jul 2007
Beiträge
2.091
Re: IRC

forestal schrieb:
IRC ist eine üble Virenschleuder. Da sollte man besser drauf verzichten.

F.
Ich bin nun seit einigen Jahren permanent im IRC präsent und muss sagen: das ist Quark!


Trotzdem muss ich sagen, daß der Chatversuch leider tot ist, oder?
 

Borne

Administrator
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
2.209
Ich werde die Tage mal ein kleines Tutorial zu ChatZilla! aufsetzen!
 
Registriert
5 Jul 2007
Beiträge
2.091
Das wäre eine gute Sache. Damit läuft alles etwas angenehmer und runder als mit dem Javadings.
 

Borne

Administrator
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
2.209
Hier jetzt das kleine Tutorial für den Kaltstart ;)

ChatZilla! - Die IRC-Erweiterung für den Firefox

ChatZilla! ermöglicht es dem Benutzer Verbindung zu einem Chatnetzwerk aufzubauen und mit diesem zu kommunizieren.
Als Erweiterung für den Firefox wird kein weiteres lästiges Programm installiert, denn ChatZilla! benutzt als Basis den Firefox!


Nachdem ChatZilla! installiert wurde (Downloadlinks unten), könnt ihr im Firefox das Tool über Extras -> ChatZilla öffnen.


In dem Fenster von ChatZilla! findet ihr jetzt 2 Spalten und oben eine Leiste mit verschiedenen Reitern.

Zuerst geht ihr jetzt über ChatZilla -> Einstellungen in das Optionsmenü.

Dort gebt ihr unter den Globalen Einstellungen -> Allgemein euren Nick ein.

Alle anderen Einstellungen sind erstmal optional (Wenn ihr mit der Maus über die jeweiligen Einträge geht, erscheint ein kleines Fenster mit der Erklärung).

Mit einem Klick auf "OK" verlasst ihr das Optionsmenü und klickt in der großen Spalte auf "quakenet" unter >Verfügbare Netzwerke<.

Jetzt werdet ihr mit dem Netzwerk quakenet verbunden, in dem auch der Chatroom #wildundhund ist.

Nachdem "End of /MOTD command" erscheint, schreibt ihr unten in die Eingabezeile: /join #wildundhund.

Jetzt solltet ihr im Chatroom #wildundhund sein und könnt drauf los chatten, vorrausgesetzt es ist noch jemand anderes da außer Q,
denn das ist ein Programm, das immer ausgeführt wird!

Wenn ihr jetzt noch auf den Reiter "IRC" klickt und dort den letzten Eintrag (Channel beim Starten öffnen) anklickt,
werdet ihr automatisch den Chatroom betreten, wenn ihr ChatZilla! öffnet!

So far das wichtigste um zu chatten!


Links:
Download ChatZilla! 0.9.83 (deutsch): http://www.erweiterungen.de/detail/ChatZilla/
Download Firefox 3.0.1 (deutsch): http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.360
Hallo Jörn,

das haben wir doch schon: :cool:

Also: mit Hilfe eines PC-Programms "schwatzt" man allerhand Sinniges und Unsinniges, indem man einfach eine Aussage schreibt wie z.B.: "Ist 7x64 besser als .30-06". Und sendet diese Aussage ab. Innerhalb kürzester Zeit (so sollte es jedenfalls sein) schreibt jemand anderes z.B.: "Wieviel besser?". Diese Aussage bzw. Frage sieht man dann umgehend auf seinem Bildschirm genauso wie die der Anderen, die geantwortet haben. Oder auch nicht. Und man kann antworten wie z. B.: "Na so auf 150m".
Undsoweiter undsoweiter.

Fettdruck von mir verändert - und nun nichts wie weg hier! ;) :twisted:

Joe
 
Registriert
12 Nov 2005
Beiträge
1.552
bei mir kommt immer das hier :
1287930.jpg

:shock: was mache ich falsch??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
500
Oben