Schweden hat sicherlich regional abhängig eine andere/geringere Rehdichte als viele Gegenden in D.@Wurzelseppel , Dass kan ja durchaus sein. Aber doch nicht alle?
@Busch und @Benji.308 Ja, hatte ich auch gedacht das sie nicht so weit gehen. Aber die sind dann Meister im versteck. Auch keine belaufene wildwechsel, keine Kot usw.
Es gibt vorherige Kahlflachen wo mann jetzt keine 2 meter sicht hat aber nicht in die nahe wo man die Rehe normalerweisse seht.
Normalerweise im winter sind die Rehe dicht an die Hauser und im Sommer Ziehen die vorbei durch den garten. Jetzt gab es nichts ausser diese sehr grosse graue Fuchs, sogar im garten im sommer. Und ein dicker Dachs, der is fast immer dort in der Nacht.
Waldgebiet ist in Schweden und ich weiss nicht vieviel Rehe pro 100 HA da normalerweisse sind und wie gross ein Reh revier hier ist aber sehen tut mann die normalerweisse oft genug. Nur nicht seitdem ich dort jage
Schwachsinn!Zu diesem Zweck hat man ihn ja wieder angesiedelt.
Waidmannsheil!@Busch , Ik war in der gegend schon ofters, etwa 6 bis 7 mal aber jetzt das erste mal zur jagd. Also dann kennt man Sich nicht so gut aus naturlich.
Ob Sommer, Herbst oder Winter, rehe hab ich immer gesehen. Nur Jetzt nicht und auch keine spur. Als ich die jungwolf auf der kamera hatte hab ich mir auch gedacht das es daran liegt. Nicht das die alle Rehe frisst aber vergrämt vielleicht doch.
Im ende hat es doch WMH gegeben aber erst nach etwa 30 ansitze/Pfirschgange
Ja aber wenn ich jedes mal 30 mal raus müsste um ein Reh zu erlegen dann padst in meinem Weltbild der Jagd was nicht zusammen.Ja, >3000ha, fast kein jagddruck von den Schweden weil die lieber auf Elchjagd gehen, wenn ich es dann nicht Schaffe soll ich Vegetarier werden
Also aufgeben war nicht dabei
kannst mal sehen, noch besser als in der zone, planübererfüllung und sie halten es geheim weil die bevölkerung sonst nur noch feiern statt arbeiten würde.denen muss es gefallen haben, es sind mehr geworden, sogar mehr als offiziell geschrieben wird.
Gruss, DKDK.
Zu spätTragt die Reste durch die Stadt....
Der LJV Brandenburg e.V. spricht davon, das bald im ganzen Bundesland Muffelwild ausgestorben sein wird. Mir scheint, die Lobbyarbeit der Wolfsfreunde ist professioneller als der Jagdverbände.
Da ist sicher was dran. Statt "erst mal" würde ich das Wort "auch" bevorzugen. Masse ist nicht immer gleich Klasse. Die mangelnde Bereitschaft, sich in Landesjagdverbänden zusammenzuschliessen finde ich ebenfalls sehr traurig.Bevor man ... schwierige Probleme angehen kann, muss erst mal die jagdliche Verbandsbasis stimmen.