Wildschweine sind die neuen Feldhasen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Registriert
29 Okt 2013
Beiträge
222
Super Artikel ... 4,2 Mio Wildtiere erschossen und Wildschweine sind nachtaktiv geworden seitdem sie bejagd werden. :thumbdown: :no:
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
weil es implementiert unsere Jagdpraktiken heute seien schuld. Nun wird es aber, weil lexker, schon ewig bejagt. Ist also da wo Mensch seine Felder schützt schon immer nachtaktiv.
 
A

anonym

Guest
Ich finde den Artikel absolut neutral und sachlich.
Gibt reichlich andere Beispiele. Dieser Artikel gehört zu der Sorte, von denen ich im Zusammenhang mit Jagd/Wild/Umwelt unbedingt mehr lesen möchte. Vor allem, weil die ausgeräumte Landschaft und der intensive Energiepflanzenanbau und die Folgen davon deutlich benannt werden.
 
Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
2.132
Das Fachwissen, das sich ein "Korrespondent für Kultur und Gesellschaft" einer deutschen Zeitung angeeignet hat, wünscht man sich für so manchen Jagdleiter. Nach wie vor ist auf Drückjagden bei den Freigaben für Schwarzwild der Satz ...Frischlinge und Überläufer bis 40 kg... zu hören.


Guillermo
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Ich schließe mich Sisu an, finde den Artikel auch sachlich. Weiter unten wurde ein anderer Artikel vorgeschlagen, der mMn auch viel Wahrheit enthält, was aber mancher Jäger nicht so gerne lesen wird.

http://www.welt.de/vermischtes/article149773271/Das-mentale-Problem-der-deutschen-Jaeger.html

WMH

Flo

Was würden wir heute wohl bejagen, wenn es nur wenig Schwarzwild geben würde?

Der Wildschaden wird doch von den Jägern (meist großzügig) geregelt, wo ist also das Problem?

TH
 
Registriert
29 Okt 2013
Beiträge
222
@Xaver07
ich finde die Wortwahl ziemlich daneben ... das Wort Erschiessen impliziert .... abknallen, umlegen, hinrichten ...

Natürlich steht am Ende der Tod des Tieres, keine Frage.

Allerdings ist es doch ein Unterschied ob der jagdunkundige Leser den Eindruck hat hier wurde Bambis UrUr-Enkel gemeuchelt oder ob aus Natur- oder anderen gesetzlichen Gründen legal und korrekt gehandelt wurde.
 
Registriert
6 Nov 2013
Beiträge
457
@Xaver07
ich finde die Wortwahl ziemlich daneben ... das Wort Erschiessen impliziert .... abknallen, umlegen, hinrichten ...

Natürlich steht am Ende der Tod des Tieres, keine Frage.

Allerdings ist es doch ein Unterschied ob der jagdunkundige Leser den Eindruck hat hier wurde Bambis UrUr-Enkel gemeuchelt oder ob aus Natur- oder anderen gesetzlichen Gründen legal und korrekt gehandelt wurde.

Ich bezog mich auf die Nachtaktivität;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
388
Oben