Wildschwein Prostata

Hallo an euch,
schaut so die Prostata von einem Keiler aus?

Bis dato konnte mir das niemand beantworten ob es sich überhaupt um dieses Organ handelt.

Danke
Grüße
Markus

Anhänge

• B5E44415-F2F8-4E2C-BED1-E6E7B7BF07FA.jpeg
    B5E44415-F2F8-4E2C-BED1-E6E7B7BF07FA.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 229
ich hatte das bei der letzten drückjahd auch. beim ringeln hing dieses ding noch drin. habe daraufhin einen von unseren alten hasen gefragt ob das die prostata sein kann. die antwort war: is halt irgend so ein geschwulst.

danke für das bild und den post!

Ob es jetzt die Prostata ist vermag ich anhand des Bildes nicht eindeutig zu sagen. Das es eine Drüse ist allerdings schon. Wenn sie an der Harnröhre hing (vermutlich die Struktur in der Mitte) wird es eine Geschlechtsdrüse sein.

Schweine haben insgesamt 3 verschiedene sogenannte akzessorische Geschlechtsdrüsen.
1. Samenblasendrüse (Glandula vesicularis)
2. Vorsteherdrüse aka. "Prostata" (Glandula prostatica)
3. Harnröhrenzwiebeldrüse (Glandula bulbourethralis)

Nr 1 ist am Harnblasenhals gelegen, d.h. da wo die Blase in die Harnröhre über geht.

Nr 2 ist ca. auf Höhe Beckenausgangs/Beckenbodens bevor die Harnröhre den Bogen nach vorne macht.

Nr 3 ist an der Penisbasis kurz vor Beginn des Schwellkörpers.

Ich finde es immer schön wenn Menschen mit offenen Augen durchs Leben gehen und nicht getreu dem Motto "kenn ich nicht - brauch ich nicht" handeln.

ist No3 auch die wo es dann nach Bahnhofsklo riecht wenn man aus Versehen reinschneidet?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
484
Besucher gesamt
637
Oben