Wildkochbücher

Registriert
23 Jan 2013
Beiträge
84
AW: Re: Wildkochbücher

Und welches Buch wäre eine Empfehlung für einen absoluten Kochnoob was Bräten angeht?
Also wo auch noch was vom kleinen 1x1 drinsteht was Kochen angeht.

Hallo,

ein Buch über alle Grundlagen der Küche mit guten Beschreibungen ist sicherlich der "Philip Pauli, Lehrbuch der Küche" ( Lehrbuch für schweizer Kochlehrlinge ), ist allerdings neu recht "preisintensiv", gebraucht geht es aber einigermaßen und vermittelt ziemlich gut die Grundlagen. Geht aber dadurch, dass es als Standartwerk der Ausbildung gilt ziemlich tief in die Materie.
Die Kochbücher von Time+Life sind in Serien erschienen, im Moment sind bei Amazon teilweise die kompletten 13 Bände zu günstigen Preisen zu bekommen, ich glaube, dass die Bücher nicht mehr neu aufgelegt wurden. Allerdings sind sie meiner Meinung nach recht gut und vermitteln ganz gut und gelingsicher, ohne zu sehr in die Tiefe zu gehen. Und bieten ein entsprechend breites Spektrum zu allen erdenklichen Themengebieten.

Beste Grüße und Waidmanns Heil,
Fitch
 

Hap

Registriert
10 Mrz 2009
Beiträge
3.593
AW: Re: Wildkochbücher

Die Bücher aus dem Teubner Verlag sind immer sehr zu empfehlen! Schade, dass unser jagdlichen Kollege Olgierd nicht mehr lebt!
 
W

Waldmeister36

Guest
Wer die Verbindung von Wildküche mit humorvoller Unterhaltung mag, der ist bei dem Titel Jäger kochen Wild von Lensing gut aufgehoben. Davon gibt es inzwischen schon einen zweiten Band der nicht minder unterhaltsam ist und viele neue Rezepte bietet.

Mein Praxis-Favorit bleibt aber ganz klar Wild: 500 Rezepte vom Heel Verlag. Da ist alles drin, was man gut nachkochen kann!
 
Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
Wartet noch ein halbes Jahr dann habe ich meins fertig.:cool:

Kein Joke.

Lille
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.051
Weißt schon was dein Buch vorausichtlich im Handel kosten wird?

Gibts Exemplare mit Unterschrift vom Autor? :)
 
Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
Weißt schon was dein Buch vorausichtlich im Handel kosten wird?

Gibts Exemplare mit Unterschrift vom Autor? :)

Preis weiß ich leider noch nicht. Wird aber nicht so teuer bin gerade mit einem Verlag/Druckerei zu gange um den genauen Preis zu ermitteln.Ich will und kann da wohl auch nichts großartig verdienen. War nie mein Ziel.

Ja und signieren kann ich auch. Die drei Kreuze bekomme ich auch noch hin;-)

Lille
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.051
Also hast praktisch schon einen Verlag gewählt?

Vielleicht kannst Laut geben, wenn dein Buch fertig ist.

Ich hätte dann gern eins mit Signatur :)
 
Registriert
15 Nov 2008
Beiträge
19
Weniger Wildkochbuch, als vielmehr Buch über wildes Kochen: "Into The Wild: Die Outdoorküche". Ein aus meiner Sicht großartiges Buch über Kochen abseits von Ofen, Herd und Pfanne. Neben einigen Gerichten stehen insbesondere außergewöhnliche Kochmethoden im Mittelpunkt. Wer also unbedingt ein paar Infos zur Zubereitung von Fleisch in der Erdgrube, Käserherstellung oder der restlosen Verwertung durch Rillette erfahren will, ist mit dem Buch bestens bedient. Garniert wird das Ganze mit Bildern, die Lagerfeuerromantik mit rustikaler (Outdoor-)Küche verbinden.

http://www.amazon.de/Into-Wild-Outd...=8-1&keywords=Into+The+Wild:+Die+Outdoorküche


Viel Spaß beim nächsten Schusseltreiben

Savage
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
461
Oben