Wildkamera , was ist die richtige Wahl ?

A

anonym

Guest
Hat jemand n Tipp für ne einigermaßen günstige und gut zu handhabende Wildkamera ? Wir hatten bei egun die BolyGuard bestellt welche die Bilder per MMS aufs gleich auf s Handy sendet aber für die Bedienung brauch man ein Wochenendseminar und die MMS kosten richtig Geld und so richtig funktioniert hat sie auch nicht. Dann waren die Batterien ständig leer und die Speicherkarte zu klein usw..... :25: Eine ohne MMS Funktion reicht wohl

Dörr Shnapshot Mini für ca. 129€ beim seriösen Fachhändler, hab ich selber bin sehr zufrieden.

Ameisenhaufen schrieb:
Dörr Shnapshot Mini für ca. 129€ beim seriösen Fachhändler, hab ich selber bin sehr zufrieden.

Die hab ich auch. Allerdings in der "Black"-Version. Für 165€ bin ich zufrieden.

Gruß Wäller

hallo,
gibt es für die dörr shnapshot mini / black mini ein passendes schutzgehäuse? konnte bisher nichts finden...

Aus dem anderen Faden hierher kopiert.

Mir waren die dünnen Blechkästen, die man so kaufen kann auch zu dünn und zu teuer. Ich hab mir von meinem Schlosser quasi nen rechteckigen Becher aus 2mm Stahlblech schweißen lassen , der 3-4cm länger ist als die Kamera hoch. Zur Sicherung kommt dann durch den Überstand ein 12mm Rundeisen. Eine Seite eine U-Scheibe angeschweißt und an der Seite die durchsteht wird ein 4-5mm Loch durchgebohrt, wo ein kleines Abus rein passt. Fenster der Kamera entsprechend ausschneiden und das ganze mit Rostschutzfarbe gestrichen/besprühen. Zur Tarnung hab ich den Kasten noch mit APG Hardwood beklebt, weil ich es noch hatte. Kosten 20-25€ aber der Kasten kann was ab. Befestigt mit 2 6x60 Edelstahl Spax mit großem Flachkopf. Da muß jemand schon ordentliches Werkzeug auffahren um was zu erreichen. Bei Gelegenheit mach ich mal ein Foto.

A

anonym

Guest
Ok dank euch. Hab mich ne Weile mit beschäftigt und die Dörr Snapshot mini wird es werden. Gruß Carsten

gib mal bescheid wenn du sie weng in gebrauch hattest und stell ein paar bilder rein :29: ,neugirig :26:

Moultrie M-100.
Super Bilder und seit dem Sommer noch nicht einmal die Batterien wechseln müssen im Dauereinsatz..

Raketenborg schrieb:
Moultrie M-100.
Super Bilder und seit dem Sommer noch nicht einmal die Batterien wechseln müssen im Dauereinsatz..

Moultrie M100 2 Wochen im Dauereinsatz gehabt.
Tagbilder - sehr gut
Nachtilder - gut
Batterieverbrauch - hoch (seit Sommer nicht gewechselt?? Kann ich nicht bestätigen das die solange halten!!)
Teilweise keine oder nur wenige Aufnahmen in der Nacht (andere Kamera überwachte den selben Bereich und konnte bis zu 50 Bilder in der Nacht aufnehmen.)
Dank eines sehr netten Mitforisti habe ich ein update gemacht von der Software. Konnte jedoch nur geringfühige Verbesserungen verzeichnen

Dir sollte bewusst sein, keine 10cent Batterien zu verwenden. Mit den Fotos schießen kann ich nicht bestätigen. Update mach ich wenn ich die Batterien wechseln muss. Sind beide im Moment auf < 20

Da kann ich Rakete nur recht geben. Ich benutze Li Batterien, die haben eine deutlich höhere Kapazität.

Raketenborg schrieb:
Dir sollte bewusst sein, keine 10cent Batterien zu verwenden. Mit den Fotos schießen kann ich nicht bestätigen. Update mach ich wenn ich die Batterien wechseln muss. Sind beide im Moment auf < 20
Ich nehme mir die benötigten 8 Batterien für die M100 aus dem 12er-Pack von Deti oder Pfennigpfeiffer .Kosten 1 Euro ! :lol: Die halten dann mehrere Monate.Hochpreisprodukte waren auch nicht spürbar besser.Kosten übers Jahr 3-4 Euro.Die M100 macht definitiv bessere Bilder als meine Dörr, im Nachtmodus ist der Unterschied bezüglich Ausleuchtung noch spürbarer.Die Tagbilder der M100 sind minimal schärfer als die der Dörr,allerdings haben meine einen geringen Rotstich.

Raketenborg schrieb:

Mit solchen Antworten muß man wohl rechnen :21:

1. Habe ich schon etliche Wildkameras getestet und bekomme auch regelmäßig neue Produkte zum Testen. Zur Zeit habe ich 5 Kameraarten im Revier. Ich weiß schon wovon ich spreche :26:
2. Wenn du glaubst das Duracell Batterien irgendwelche Billigbatterien sind die du um 10Cent kaufst :11:, dann kann ich nur sagen bitte gib mir die Adresse. :12: Dort kaufe ich dann auch ein wenn es sich um neue Batterien handelt
3. Selbst nach dem Tausch auf AccuPower 2900mAh NiMH Akkus funktioniert diese Kamera nicht besser. Vielleicht ist es auch nur ein Montagsgerät. Mir egal. Kommt mir nicht ins Haus!
4. Nochmals MEIN Resümee :27:
Tagbilder - sehr gut
Nachtilder - gut
Batterieverbrauch - für meinen Geschmack und Gebrauch hoch

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
461
Besucher gesamt
600