Wildkamera Tevion 25634, HOFER Österreich

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7846
  • Erstellt am
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.051
Ich finde die Kamera macht super Fotos. Das Foto mit der Maus ist ja klasse.

Ich wünschte Aldi Süd hätte die Kamera mal günstig im Angebot. Aber ich hab noch bei keinem Aldi jemals ne Wildkamera gesehen :cry:

14 Stunden Ansitz? Respekt. Mir würd da wohl der Arsch einschlafen.
Aber wie machst des dann mitm Toilettengang? I mein auf 14 Stunden muss man garantiert mal klein oder groß.
Kanister, Thermoskanne, Punikaflasche? :12:
Was ist des Rätsels Lösung?

Viele Grüße
Osch
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Osch schrieb:
.....
I mein auf 14 Stunden muss man garantiert mal klein oder groß.
Kanister, Thermoskanne, Punikaflasche? :12:
Was ist des Rätsels Lösung?

Viele Grüße
Osch
jo, @Osch,
die Kamera ist schon brauchbar.
Obschon ich auch so meine Zweifel habe, denn wenn der Bussard dabei ist, dann bleibt der bestimmt etwas länger dort und kröpft das Luder.
Da müssten also eigentlich viel mehr Fotos dabei sein :14:

Zu des Rätsels Lösung: nur nicht einfallslos sein :12:

14 Stunden sind aber auch nicht die Regel und, ja doch..., da zwickt irgendwann schon mal kurz das Sitzfleisch.
Aber man kann ja zwischendurch mal aufstehen :23:
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.051
Venedigermandl schrieb:
Osch schrieb:
...Was ist des Rätsels Lösung? ...
Winterruhe auf dem Ansitz :idea:

Du wirst mir ned erzählen können, dass du bei 14 Stunden nicht mal pinkeln musst? :21:

gipflzipfla schrieb:
jo, @Osch,
die Kamera ist schon brauchbar.
Obschon ich auch so meine Zweifel habe, denn wenn der Bussard dabei ist, dann bleibt der bestimmt etwas länger dort und kröpft das Luder.
Da müssten also eigentlich viel mehr Fotos dabei sein

Zu des Rätsels Lösung: nur nicht einfallslos sein

14 Stunden sind aber auch nicht die Regel und, ja doch..., da zwickt irgendwann schon mal kurz das Sitzfleisch.
Aber man kann ja zwischendurch mal aufstehen

Ach wenns um die Wurst geht bin ich sehr einfallsreich.
Und fürs kleine Geschäft empfehl ich Punikaflaschen. Die haben ned umsonst so nen dicken Flaschenhals :32:

Ich werd mir in Salzburg auf der Messe mal ein paar Kameras angucken. Ich brauch nämlich dringend eine :13:

Viele Grüße
Osch
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Osch schrieb:
....
Ach wenns um die Wurst geht bin ich sehr einfallsreich.
Und fürs kleine Geschäft empfehl ich Punikaflaschen. Die haben ned umsonst so nen dicken Flaschenhals :32:
Seas @Osch,
ok.. ich möchte abschließend zu dem Thema nur sagen:
" beim Abglasen erwischt Du den Fuchs... beim Einglasen er Dich :26: :12: "

Osch schrieb:
Ich werd mir in Salzburg auf der Messe mal ein paar Kameras angucken. Ich brauch nämlich dringend eine :13:

Viele Grüße
Osch
Ja, tu das.. so eine Kamera ist schon empfehlenswert.

Und dann bin ich auf Deinen Thread mit einen Erfahrungsbericht´zu dieser Kamera gespannt :27:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
b.gumbel schrieb:
Ich habe meine mal ein paar Videos machen lassen. Das sieht dann so aus....
Waidmanns Heil, @b.gumbel.
Danke für das Einstellen... die Kamera kann also doch noch mehr, als nur öde Standfotos :27:

Perfekt!
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.051
gipflzipfla schrieb:
Osch schrieb:
....
Ach wenns um die Wurst geht bin ich sehr einfallsreich.
Und fürs kleine Geschäft empfehl ich Punikaflaschen. Die haben ned umsonst so nen dicken Flaschenhals :32:
Seas @Osch,
ok.. ich möchte abschließend zu dem Thema nur sagen:
" beim Abglasen erwischt Du den Fuchs... beim Einglasen er Dich :26: :12: "

Osch schrieb:
Ich werd mir in Salzburg auf der Messe mal ein paar Kameras angucken. Ich brauch nämlich dringend eine :13:

Viele Grüße
Osch
Ja, tu das.. so eine Kamera ist schon empfehlenswert.

Und dann bin ich auf Deinen Thread mit einen Erfahrungsbericht´zu dieser Kamera gespannt :27:

Ich merk mir das mit dem einglasen :18:

Naja bis ich nen Erfahrungsbericht von der Kamera mache, kanns wohl ein bissl dauern. Meinen Jagdschein mache ich erst im August/September :13:

Ich brauch bisher nur ne Kamera um einen Teil meines Grundstückes zu überwachen. Da haben uns nämlich 2 Vollidioten den Gartenzaun zerstört. Und meine geliebten Himbeersträucher umgehauen :cry: Nur beweisen kann ichs denen nicht, damits vor Gericht was bringt. Und wenn ich im Frühjahr den Zaun repariere, dann kommt da die Kamera hin. (Gut versteckt)
Die Beiden sind so dumm und machen den neuen Zaun sicher wieder kaputt :16:
Und ständig bewachen kann ich den Zaun halt nicht selber. Der liegt uneinsehbar vom Haus aus, hinter der Scheune.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Sedas @osch
Osch schrieb:
Ich merk mir das mit dem einglasen :18:
jo.. tua des :12:

Osch schrieb:
Naja bis ich nen Erfahrungsbericht von der Kamera mache, kanns wohl ein bissl dauern. Meinen Jagdschein mache ich erst im August/September :13:

Ich brauch bisher nur ne Kamera um einen Teil meines Grundstückes zu überwachen. .....
Da solltest Du dann auch zu einer hochwertigen Kamera greifen, damit Du auch auf etwas Entfernung noch auswertbare Fotos bekommst.

Und wenn Du dann noch ein bischen fressbares dort hin legst, kommt bestimmt das einen oder andere Stück Wild auch noch daher :23:

Ich wünsch Dir viel Erfolg damit!
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.051
gipflzipfla schrieb:
Sedas @osch
Osch schrieb:
Ich merk mir das mit dem einglasen :18:
jo.. tua des :12:

Osch schrieb:
Naja bis ich nen Erfahrungsbericht von der Kamera mache, kanns wohl ein bissl dauern. Meinen Jagdschein mache ich erst im August/September :13:

Ich brauch bisher nur ne Kamera um einen Teil meines Grundstückes zu überwachen. .....
Da solltest Du dann auch zu einer hochwertigen Kamera greifen, damit Du auch auf etwas Entfernung noch auswertbare Fotos bekommst.

Und wenn Du dann noch ein bischen fressbares dort hin legst, kommt bestimmt das einen oder andere Stück Wild auch noch daher :23:

Ich wünsch Dir viel Erfolg damit!

Danke dir für die Tipps :28:

Gibts eine spezielle Marke, deren Wildkameras sehr gut sind?
(Dörr oder wie sie alle heißen)
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Osch schrieb:
...
Gibts eine spezielle Marke, deren Wildkameras sehr gut sind?
(Dörr oder wie sie alle heißen)
@Osch,
also wenn ich so etwas suchen würde, ich dann käme für mich als erstes die Suchfunktion hier im Board in Frage:

search.php?keywords=Wildkamera&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sr=posts&sk=t&sd=d&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche

Es gibt mittlerweile manigfaltig Berichte, was "gut" ist...

Die Tevion, meine, kann ich guten Gewissens empfehlen, nur die gibts halt leider nicht mehr, nicht immer und überall :25:

Laut Exif Datei verbirgt sich hinter Kamera ein Modell von LTL Arcon

Von den Fotos her, hätte ich mich ansonsten wohl für eine Moultrie M80 /M100 entscheiden. Habe aber vorher die vom HOFER (ALDI) bekommen.
Wobei dann der ein oder andere über hohen Batterieverbrauch bei der Moultrie M100 klagt.

Zuvor hatte ich leihweise zu voller Zufriedenheit eine DOERR Bolyguard in Betrieb.
Allerdings löst die Tevion besser auf.

9016766ina.jpg


Hier ist ein Kompromiss zu finden. Wenn für mich die Fotoqualität herausragend wäre, so ist mir der Batterieverbrauch zweitrangig.
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.051
Hi,

Die Suchfunktion kenne ich. Ich wollte aber explizit deine Meinung hören :26:

Ja an ne Moultrie hätte ich auch gedacht. Der gute Manne0 verkauft die ja.
In Salzburg auf der Messe quetsche ich ihn mal zu den Kameras aus :32:

Vielen Dank für deine Hilfe
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Osch schrieb:
Hi,
... Ich wollte aber explizit deine Meinung hören :26:
Mahlzeit, @Osch :)

Ich würde Dir, wenn, nur etwas zum Kauf empfehlen, mit dem ich selber voll zufrieden bin!

Osch schrieb:
Ja an ne Moultrie hätte ich auch gedacht. Der gute Manne0 verkauft die ja.
In Salzburg auf der Messe quetsche ich ihn mal zu den Kameras aus :32:
Vielen Dank für deine Hilfe
Ja bitte, gerne.. ist halt leider nicht mehr :25:
 
Registriert
2 Apr 2010
Beiträge
537
Hey!

Ich hab mir letzten´s auch diese Kamera geholt vom Hofer.
Kann soweit nur gutes sagen darüber. Ich werde auch dieses Update machen bezüglich Datumsanzeige.

Die Kamera, welcher er (Hofer) zuvor hatte hab ich auch. Ist eig eine Keepguard. Von der bin ich nach wie vor total begeistert.

Und ich ärgere mich immer noch, dass ich von keiner 2 Stück genommen habe!!! :16: :16: :16:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
532
Oben