Wildkamera S880G Probleme

Hallo Zusammen,

nachdem ein paar Leute, unter anderem Dergerl hier im Forum recht positiv über die S880G Wildkameras geschrieben haben, habe ich mir zum testen auch eine bestellt.
Jetzt habe ich zwei Probleme:

1. von ca 250 Bildern habe ich nur ca 20 zugeschickt bekommen
2. die Batterien waren innerhalb von zwei Wochen am Ende (8 Stück Mignon AA, die in den anderen Kameras sehr lange halten)

Ich habe eine Aldi Talk Prepaid Karte verwendet, da ich diese auch im Handy habe. Damit habe ich an den meisten Stellen im Revier, auch da wo die Kamera angebracht war, guten LTE Empfang.
Die schwache Batteriestandzeit könnte aber evtl auch von schlechtem Empfang kommen könnte ich mir vorstellen.

Hat schonmal jemand ähnliche Schwierigkeiten gehabt und habt Ihr Lösungen dafür gefunden?
Preis-Leistungsmässig wäre die Kamera ja echt Spitze aber so bin ich noch nicht ganz glücklich damit. Ich glaube, dass ich da einfach was falsch mache bzw übersehe. Weil ansonsten funktioniert die Kamera einwandfrei.

Vielen Dank im vorraus!

Gruss Stef

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stef86,
eine S880G hab ich mir auch auf Empfehlung hier im Forum auch gekauft. Dergerl hat mir ein paar wichtige Fragen beantwortet.

Meine Erfahrungen sind gemischt, es gibt Schwierigkeiten beim Versenden.
Ausprobiert hab ichs an vier Standorten:
  • Bei zwei Standorten sendet die Cam zuverlässig.
  • Bei einem Standort hat die Cam immer nur das erste Bild nach dem Einschalten gesendet.
  • Und bei einem Standort hat sie gar nichts gesendet, obwohl 4 von 5 Balken Signalstärke angezeigt werden.
Weiters Problem:
Die Cam sendet auch an den guten Standorten nicht, wenn ich bestimmte Einstellungen vorgenommen habe, z.B. Sendeintervall der Bilder. Das Problem lies sich nur durch zurücksetzen auf die Werkseinstellungen lösen.

VG Orti

Hallo zusammen,

auch mir hat Dergerl die S880G empfohlen. Ich bin von der der Kamera so zu frieden, dass ich mittlerweile 10 Stück davon im Einsatz habe.
Lasst Ihr Euch den täglichen Report schicken?
Macht das mal, dort steht unter anderem ein CSV Wert, dieser sollte 12 oder höher sein.
Ist der niedriger ist das Netz schlecht und das Modem braucht länger zum Versenden und entsprechend mehr Strom.
Ich habe 2800mAh AA Akkus oder externe 12V9,2Ah Akkus. Mit den AA Akkus halten die Kameras gute 3-4 Wochen, kommst auf Anzahl der Bilder an die Versendet werden und ob die Fernsteuerung aktiviert ist.
Anfangs hatte ich auch Aldi Talk bin dann aber zu Congstar wie ich will für 3€/Monat gewechselt, der geht besser, in einer habe ich so eine Netzclubkarte drinnen, die funktioniert auch sehr gut.

Ich hoffe das hilft Euch ein wenig weiter, ansonsten sprecht Dergerl mal an bei mir hat er auch sehr gut geholfen, eine defekte Antennenbuchse hat er mir auch repariert.

Gruß Florian

Hallo Florian,
danke für deine Ausführungen. Was geht denn am Congstar besser als am Alditalk?

VG
Congstar ist eine T-Mobile Tochter, die werden im Netz vor allen anderen versorgt. Ich weiß nicht was Aldi Talk für ein Netz hat, aber selbst wenn es T-Mobil nutzt wird es Rangmäßig erst nach Congstar bedient werden.

Die Cam sendet auch an den guten Standorten nicht, wenn ich bestimmte Einstellungen vorgenommen habe, z.B. Sendeintervall der Bilder. Das Problem lies sich nur durch zurücksetzen auf die Werkseinstellungen lösen.

VG Orti

Äh, Moment. Wenn du z.B nur alle Minute eine Aufnahme zulässt gibt es Probleme beim Senden?
Ich dachte immer es hilft wenn man der Kamera eine Minute Zeit zum senden lässt bevor ein neues Bild aufgenommen wird?

Äh, Moment. Wenn du z.B nur alle Minute eine Aufnahme zulässt gibt es Probleme beim Senden?
Ich dachte immer es hilft wenn man der Kamera eine Minute Zeit zum senden lässt bevor ein neues Bild aufgenommen wird?
Genau so war's, ich will ja nicht im Minutentakt Bilder von der Kirrung, sondern nur alle 5 bis 6 Minuten, damit ich weiss wie lang die Sauen da waren.

Korrekt. Bei verschiedenen Einstellungen hat das Senden nicht mehr funktioniert.

Guten Tag Gemeinde, ich habe diese Kamera nun über 1 Jahr und habe das Problem, dass kein signal im Bildschirm steht. Als ich dann in den Einstellungen Sonstige unter Info geschaut habe steht bei IMEI: nichts. Diese Kamera hat über ein Jahr funktioniert. Was kann man da jetzt noch machen?

LG Daniel

Guten Tag Gemeinde, ich habe diese Kamera nun über 1 Jahr und habe das Problem, dass kein signal im Bildschirm steht. Als ich dann in den Einstellungen Sonstige unter Info geschaut habe steht bei IMEI: nichts. Diese Kamera hat über ein Jahr funktioniert. Was kann man da jetzt noch machen?

LG Daniel
ist der Schalter Funk eingeschaltet?

Korrekt. Bei verschiedenen Einstellungen hat das Senden nicht mehr funktioniert.
Hallo, wie hast Du das Problem gelöst bekommen, dass die Kamera nur das erste Bild nach dem Einschalten versendet? Meine macht leider das Gleiche.

Neue Kamera, neue Batterien, guter Empfang. Die Kamera hat am ersten Abend ein Bild gesendet, danach nichts mehr. Der Statusbericht kommt täglich und zeigt an das Bilder gemacht wurden.

Ich würde mich freuen, wenn jemand einen guten Tipp hat; ansonsten werde ich die Kamera am Wochenende reinholen, alles auf Werkseinstellungen setzen und dann nochmal testen.

WMH, Tobias

FTB

LG Daniel

Hallo, etwa spät, aber vielleicht hilft es:
Bei meiner Kamera ist mal die Antennenbuchse kaputtgegangen.
Wenn man die Antenne draufgesteckt hat, hat sie die Buchse "reingedrückt".

Hatte dann plötzlich nirgendwo mehr Empfang.

Ich weiß nicht mehr 100%ig, was genau war, aber beim Aufschrauben hat man das Problem sofort gesehen, und ich habe die Buchse dann mit 2K-Kleber fixiert.
Ich glaube, das war von innen, man müsste aber auch den "Adapter" korrekt Aufstecken können, und diesen dann festkleben können.

Hallo, wie hast Du das Problem gelöst bekommen, dass die Kamera nur das erste Bild nach dem Einschalten versendet? Meine macht leider das Gleiche.

Neue Kamera, neue Batterien, guter Empfang. Die Kamera hat am ersten Abend ein Bild gesendet, danach nichts mehr. Der Statusbericht kommt täglich und zeigt an das Bilder gemacht wurden.

Ich würde mich freuen, wenn jemand einen guten Tipp hat; ansonsten werde ich die Kamera am Wochenende reinholen, alles auf Werkseinstellungen setzen und dann nochmal testen.

WMH, Tobias
Hallo Tobias,
ich hab das Problem des unzuverlässigen sendens leider nicht gelöst.
Die Cam sendet zuverlässig an manchen Standorten und an manchen nicht.
Dergerl und Flo74 nutzen viele der Cams, setzen aber hauptsächlich Congstar SIM-Karten ein, das funktioniert wohl deutlich besser als Netzclub.

Wenn die Cam sich mal aufgehängt hat, sendet sie auch an den guten Standorten nicht mehr. Dann hab ich sie auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

VG

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
173
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
482
Oben