Wildkamera in China kaufen? Erfahrung?

K

knack79

Guest
Hallo zusammen,

Kollegen von mir sind regelmäßig geschäftlich in China. Wenn Wildkameras in Amerika teilweise schon deutlich günstiger sind als bei uns, sollte in China doch noch mehr möglich sein!? Hat jemand von euch schon Wildkameras in China gekauft bzw. ne Ahnung welche Modelle usw. dort günstig sind? Welche Hersteller lassen in China produzieren bzw. kann man dort kaufen? Die Probleme mit Garantie usw. sind mir bekannt. Es kommt eh nur in Frage wenn die Kamera in China deutlich günstiger sind wie bei uns.

Danke und Gruß
 
S

silberfuchs

Guest
sofern der Hersteller erkennbar ist, vermeide ich nach schlechten Erfahrungen grundsätzlich Artikel "Made in China" Mein letzter Reinfall war ein ZF, das bereits nach dem Einschießen auf dem Schießstand nicht mehr zu benutzen war. ein befreundeter BÜM hatte sowas auch schon erlebt. Billig war in diesem Fall Teuer und für die Tonne
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.565
Also ich habe so ein Teil über E-Gun bei einem Vertreiber aus Euskirchen bestellt und bekommen.
Ich vermute, dass es aus China kommt.

Kurzfassung:

2 Jahre Garantie gibt der Verkäufer.

Nach 4 Tagen macht das Ding keine Nachtaufnahmen mehr.

Nach wochenlangem Mailverkehr mit dem Verkäufer das Teil im Originalkarton zurückgesendet.

Nach geraumer Zeit und ebensovielen Rückfragen per E- Mail habe ich das Teil ohne Zubehör und ohne Kommentar zugeschickt bekommen.

Ob es repariert wurde, weiss ich nicht, denn ich kann es ohne Zubehör nicht aufhängen.

Danach wieder Reklamation beim Verkäufer per E- Mail- mehrfach - keine Reaktion.

Jetzt Brief mit Einschreiben voraus- entweder Zusendung eines neuen Gerätes komplett oder Geld zurückgefordert, Gerät wird heute per eingeschriebenem Päckchen hinterher geschickt.

Androhung einer Anzeige wegen Betruges ist bereits angedroht und wird auch nach gesetztem Termin gemacht.

Mal sehen wie's weitergeht.

Hätte ich mir erst mal die Bewertungen des Herren in E- Gun richtig angeschaut, wäre er gleich auf die schwarze Liste gekommen.

Nochmal so ein Billigteil aus China- nein danke !



wmh

Jäger 8)
 
Registriert
18 Sep 2007
Beiträge
141
Auf Egun oder oder sonstwo versuchen so Schlaumeier die Kunden zu verarschen. Zum einen haben Sie kein Gewerbe handeln aber wie Gewerbetreibende und wenn man sich das Kleingedruckte anschaut kommen solche Dinge zum Vorschein.

Lieferumfang:

Kamera

USB Kabel

Befestigungsgurt

Bedienungsanleitung

Garantiekarte 1 Jahr Hersteller Garantie

Versand: DHL/UPS Kurier

Versanddauer:7-14 Tage nach Geldeingang.
Weitere Kosten:ca.30.-€ bei Lieferung

Viel Spaß mit solchen "Händler". Die Chance, dass eine Wildkamera in den ersten 2 Jahren kaputt geht ist sehr hoch.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
9.178
Jäger schrieb:
Also ich habe so ein Teil über E-Gun bei einem Vertreiber aus Euskirchen bestellt und bekommen.

Von dem habe ich auch meine Kamera, wenn es nicht bei mir um die Ecke gewesen wäre, hätte ich sie auch nicht dort gekauft. Jetzt ist die 2-jahres garantie abgelaufen und das Teil hat noch keine Mucken.
Direkt auch China würde ich nix kaufen, ich will hier jemanden Packen können wenn´s zickt.
 
Registriert
5 Jan 2010
Beiträge
1.004
Strabo schrieb:
Viel Spaß mit solchen "Händler". Die Chance, dass eine Wildkamera in den ersten 2 Jahren kaputt geht ist sehr hoch.

die wahrscheinlichkeit daß sie geklaut wird auch,
die 3x so teuren Geräte werden aber auch oftmals in Fernost gefertigt

da 80% der Ausfälle auf Bedienungsfehler, Sturz, Bruch etc. rauslaufen und somit nicht der Garantie unterliegen braucht man einem "Marken-Importeur" nicht das doppelte bezahlen.
 
Registriert
8 Jan 2006
Beiträge
298
Ich weißnicht aber 120-140 Euro für den import einer guten Kamera aus den USA sollte eigentlich nicht mehr abschrecken :shock: Da würde ich mir China nicht antun.
 
Registriert
27 Okt 2010
Beiträge
184
Wer viel Zeit hat, gute Nerven und keine Angst vor zusätzlichem Bürokratismus, der kann gerne in China was kaufen und ein paar Kröten sparen; Wer abisserl weniger Zeit und Nerven hat, der kauft dann in USA oder beim freundlichen egun-Händler aus der Eifel, und spart auch noch ein bisschen - wem aber seine Zeit und seine Nerven kostbar sind, und der auch nicht am Hungertuch nagt, wie anscheinend viele hier, der kauft einfach bei einem inländischen Fachhändler, läßt den ein bisschen was verdienen, freut sich, dass die Wirtschaft angekurbelt wird und hat auch keine Sorgen, wenn das Teil nicht so funktioniert, wie er sich das vorstellt.
Eigentlich furchtbar diese "ich weiß, wie man eine Wildkamera noch um 20 € günstiger bekommt-Mentalität".
Wo kauft ihr eigentlich eure Staubsauger oder DVD Player? Auch in China? :lol:
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
viewtopic.php?t=60359&highlight=
ich bin geheilt
habe vor ca 4 Monaten eine Bolly bei einer Firma in gekauft
nach 2 Monaten war sie defekt
Gerät eingeschickt, umgetausch und gut

das einzige was mir damals etwas gebracht hat war die Androhung der Sperrung durch eg.n

blieber etwas mehr bezahlen und einen vernünftigen Ansprechpartner haben
 
Registriert
4 Jan 2009
Beiträge
156
Du bekommst was Du willst. Fast alles was in China produziert wird mit so gut wie jeden Namen den Du willst. Wenn als unbedingt Swarowski drauf stehen muss bekommst Du das auch. Zur Not klebts Dir der Verkäufer aus gleichnamigen Kristallen drauf.

Originale zu bekommen wird richtig schwierig. Meist auch teurer als hier.

Auf beide Möglichkeiten bekommst Du normalerweise 1 Jahr, max. 3 Jahre sowas wie Gewährleistung x Garantie / 2. Es ist nicht immer so einfach das durchzusetzen. Naja ist hier auch nicht besser.
 
A

anonym

Guest
mr.woodpecker schrieb:
die 3x so teuren Geräte werden aber auch oftmals in Fernost gefertigt
Allerdinsg. Wenn man alles "Made ich China" wegzaubern könnte, wäre es verdammt leer in den Geschäften, die etwas "mit Stecker oder Batterien" verkaufen. :shock: Bei den extrem hohen Preisen für Wildkameras wären allerdings Geräte aus nicht-chinesischer Produktion zumindest denkbar. Vielleicht gibt es sie wirklich ... *träum*
 
Registriert
9 Okt 2002
Beiträge
1.664
Moin!

Ich kann den Erwerb der Moultree Kameras über Ebay USA nur empfehlen. Lohnt sich schon ab einer und bei Sammelbestellungen spart man richtig bei den Versandkosten.

Statt 299,-- (249,--) habe ich mit Zoll 176,-- Euro für eine M-100 bezahlt. Das ist doch was...

Gruß,

frogger
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.317
Hab eine Moultrie- Wildkamera bei einem dt.Händler gekauft .Macht klasse Bilder und funktioniert bisher 1a.Letztens entdeckte ich auf der engl.Beschreibung ganz klein "Made by China" ,dabei dann eine Lizensnummer . Als Hersteller war aber die US-Fa. mit entsprechender Anschrift angegeben. :shock: Lassen die vielleicht in China produzieren ? :?
 

K98

Registriert
26 Nov 2010
Beiträge
207
frogger schrieb:
Moin!

Ich kann den Erwerb der Moultree Kameras über Ebay USA nur empfehlen. Lohnt sich schon ab einer und bei Sammelbestellungen spart man richtig bei den Versandkosten.

Statt 299,-- (249,--) habe ich mit Zoll 176,-- Euro für eine M-100 bezahlt. Das ist doch was...

Gruß,

frogger

Moin moin frogger
Wie lange hat bei dir der Versand aus den USA gedauert?

Gruß
k98
 
Registriert
27 Okt 2010
Beiträge
184
waldgeist schrieb:
Hab eine Moultrie- Wildkamera bei einem dt.Händler gekauft .Macht klasse Bilder und funktioniert bisher 1a.Letztens entdeckte ich auf der engl.Beschreibung ganz klein "Made by China" ,dabei dann eine Lizensnummer . Als Hersteller war aber die US-Fa. mit entsprechender Anschrift angegeben. :shock: Lassen die vielleicht in China produzieren ? :?
Natrlich wird die in China produziert!!
Ich denke, dass nahezu alle Wildkameras, die auf dem deutschen Markt erhältlich sind, aus China kommen. Egal, ob da Moultrie, Wildgame, Spypoint oder sonstwas draufsteht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
423
Oben