Wildernde Hunde

Dieser Bericht steht nicht nur hier, sondern ging gestern im Rahmen der Regionalnachrichten, auch über den Äther eines privaten Radiosenders, der sich im Ländle großer Beliebtheit erfreut......
icon_confused.gif

[ 27. Januar 2005: Beitrag editiert von: Dingo ]

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bilch:
Beigefarbene Hunde??

Das waren sicher Dingos!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

ein richtig böser mensch wird sagen, daß es davon immer noch einen zuviel gibt.

aber wir sind ja nicht böse, gelle?
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Viel interessanter sind die auf dieser (unter "hier")gekenzeichneten Seite abgedruckten Antworten der Parteien und Politiker. Bitte mal lesen und die Qualität beachten.!!!!

T

Tanz664

Guest
Wie dumm die Leute von der Initiative zur Abschaffung der Jagd sind sieht man daran ganz gut. Es handelte sich hierbei um eine staatlich sanktionierte (im Sinne von abgesegnete) Aktion. Die Landwirte leben von ihren Hühnern oder Gänsen.

Für mich wäre aber eines wichtiger, den Halter ermitteln dann diesen mit einer Schadenersatzklage in die Knie zwingen.

Wie das ganze allerdings Wasser auf die Mühlen der Jagdgegner werden soll, dass sehe ich allerdings noch nicht. Ja, ja... Wenn sie mal so aufschreien würden wegen der Kinder, die in dem Katastrophengebiet verschleppt wurden. Unsere Gutmenschen, nein das sind ja nur Menschenkinder, also nach deren Ideologie absolut unwichtig!

WH

Torsten

Interessant, dieses Verhalten der Hunde als "Wildern" zu bezeichnen. Haushühner sind für mich nicht gerade der Inbegriff von wild, d.h. Herrenlos.

hubbert

Tja, ob staatlicher angeordneter Abschuß oder nicht, ein Jäger hat geschoßen, und nur das bekammen die Hörer mit.
Ich wurde von meinen Kindern darauf angesprochen, wie, warum, weshalb?
Nochwas, wurscht egal ob wildern oder nicht, öffendlich macht sich sowas immer schlecht.

Hier wurde ja der Jäger wohl von der Polizei beauftragt. Hätte warscheinlich schlecht ausgesehen, wenn die das Problem mit der MP 5 gelöst hätten. Nur hätte da die Gegenseite nicht gegen Jagd und Jäger wettern können. Im übrigen würde auch ich gerne mal wissen was die sich von der Veröffentlichung auf ihrer Seite versprechen ?? Oder war das eine Tierverachtende Gänsemastanlage da hätten es die Gänse wohl nicht anders verdient !!??

T

Tanz664

Guest
Warum, warum, warum.. Die Banane ist krumm. Er hat es getan und gut ist!

Ich unterstütze die Handlungen dieses Jägers! Die Hunde waren ohne Marke, die Hunde haben Hühner und Gänse geraubt, wvtl. auch im Revier gewildert!

Das eínzige was mich an der Sache stört, ist das kein Halter zu ermitteln sein wird.

Der Abschuß der beiden Hunde ist legitimiert durch die gerissenen Nutztiere. Zwei Hunde sind immer ein sog. "Wilderer Gespann", in den 60 und 70er Jahren gab es sowas in unserer Gegend öfters. Man könnte schon fast den Eindruck gewinnen, dass da jemand vorsätzlich gehandelt hat!

Den Kindern würde ich das so verkaufen wie es Faktisch ist. Punkt! Mit irgendwelchen Märchen oder Geschichten sollte man da nicht kommen. Auch Hunde können zu Bestien werden!
icon_rolleyes.gif

Öffentlichkeit, ja, wenn die mal die Augen öffnen würden dann könnten sie vielleicht sogar mal den Tellerrand als weisse Mauer vor ihrem Kopf erkennen. Himmelherrgottsakra noch einmal!

WH

Torsten

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Naith:
..wurscht egal ob wildern oder nicht, öffendlich macht sich sowas immer schlecht.<HR></BLOCKQUOTE>

Da kann ich gegenteiliges Berichten...

Was mich an der ganzen Geschichte wundert, ist, daß im Radio kam, die Hunde hätten freilaufend im Wald ein Reh gehetzt und gerissen. Auf der AJ-Seite ist jetzt plötzlich von Gänsen die Rede. Ein Schelm, der Böses dabei denkt........

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:
Was mich an der ganzen Geschichte wundert, ist, daß im Radio kam, die Hunde hätten freilaufend im Wald ein Reh gehetzt und gerissen. Auf der AJ-Seite ist jetzt plötzlich von Gänsen die Rede. Ein Schelm, der Böses dabei denkt........<HR></BLOCKQUOTE>

Wo doch Tatsachenverdrehen und bewusstes Weglassen von Informationen ganz und gar nicht den üblichen Methoden dieser "Herrschaften" entspricht...
icon_rolleyes.gif

@ Milan, spricht doch nix gegen das es legitim war, nur wie es der Öffentlichkeit verkauft wird. Ich kann das Erklären, nur bei vielen anderen bleibt das halt ohne Erklärung hängen.
@ Ulle,
unterhalte Dich bitte mal mit einem, völlig wurscht was für einer, Hundehalter. Der wir Dir dann schon sagen was er von Jägern hält welche " vielleicht" irgendeinmal mal seinen Bello erschießen, weil der halt doch mal hinter einem Hasen herwar.
Die Leute haben Angst um Ihre Hunde, wohl wissend das diese im Wald nicht frei laufen "dürften".
Die Akzeptanz der Jäger hängt in der Bevölkerung auch damit zusammen.
Ich vergas, hier sind ja nur „GUT“ Jäger, welche alles richtig machen und natürlich, das was sie tun auch tun dürfen. Man könnte auch sagen, mein Recht setze ich durch, egal was es kostet.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
174
Oben