Als ich vor rund 26 Jahren in einem anderen Revier Begeher war, ergab sich folgende Situation. Von einem Spaziergänger wurde eine relativ frische Rehdecke mitten auf einem Waldweg / Schotterweg gefunden. Die Rehdecke wies 2 oder 3? (weiß nicht mehr) Einschusslöcher auf… Blattschüsse. Die Einschusslöcher waren so dicht beieinander dass von einer sehr kurzen Schussfolge ausgegangen wurde… nix Repetierer… Es schien so dass die Rehdecke bewusst auf dem Schotterweg abgelegt war, dass man sie finden sollte? Die weiteren polizeilichen Ermittlungen blieben ergebnislos…
Eine Zeit danach war ich spät abends ansitzen und anschließend zu Fuß noch im Revier unterwegs. Während ich so lief fiel mir etwas weiter entfernt, am Schotterweg eine komischer Haufen / eine Ansammlung auf… ich kam näher und es sah danach aus dass da jemand sein Auto frisch mit Laubästen / Zweige abgedeckt hatte, komplett! Was tun? Um zu meinem Auto zu gelangen musste ich dran vorbei…, Mobiltelefone damals Fehlanzeige…, eine nächste Telefonzelle (die gab’s da noch…) wäre auch an dem Auto vorbei viel zu weit weg im nächsten Ort… also zog ich meine Kurzwaffe und lief sachte näher ran. An der Fahrertür angekommen beseitige ich mit einer Hand die Tarnung am Fenster, mit der Anderen hielt ich die Kurzwaffe… Im Inneren waren ein junger Mann und eine junge Frau… die bekamen den Schreck ihres Lebens… naja… die Beiden wollten ungestört sein, um es mal so zu formulieren. Ganz schöner Aufwand (die Tarnung) hab ich so seither nicht mehr gesehen… jedenfalls ging bei denen nichts mehr… die packten zusammen und das war’s… so kann’s gehen.
Wie gesagt, wegen der gefundenen Rehdecke kam nie etwas heraus…, woher, wer, von wem… usw.