War das die Erfahrung zu Geschossen für die Gamsjagd, oder Argali , die du weiter gegeben hast ?
Na, kann ich wirklich nicht mithalten . Ich war weder auf Argali noch auf Gans in meinem Leben.
Wo habe ich geschrieben, daß ich auf Argali oder Gams war oder gar welche geschossen habe. Der Bezug zum 120grs. Ball.Tip (in einem anderen thread) sind meine Beiträge (## 33, 36, 44) zur Gamsjagd im Konjunktiv verfaßt. Das Argali wird im Beitrag #36 erwähnt mit der Prämisse, daß ein 120grs. Ballistic-Tip aus der 6,5x55 (darum ging´s ja in dem Thread) m.M. nach nicht für die Argalijagd ideal sei.
Natürlich wenn du von den vielen Argalijägern in deinem Umfeld da contraires gehört hast, tue es hier doch bitte kund.
Bedanke mich auch für deine Ratschläge zur Schwarzwildbejagung .
Wir haben sie natürlich nicht befolgt. Haben daher auch erst 37 Stück in diesem Jagdjahr.
Seid ihr die Kirrweltmeister? Wenn ihr nur jedes 10. Stück aus der Rotte schießt, laufen bei euch also 370Stk. SW rum. Das hat weder mit Jagd noch mit aktivem Naturschutz zu tun, sondern ist ein Armutszeugnis jadlicher Kultur. Was macht ihr für die Niederwildhege?
Wie War das nochmal. Trotz großem Erfahrungsschatz, langjährigem Jagdscheininhaber ist deine Schwarzwildstrecke in diesem Jahr immer noch ..... NULL
Woher willst du wissen, wieviel SW ich dieses, letztes oder vorletztes Jahr geschossen habe? Wer weiß, ob du von euren 37Stk. überhaupt eines geschossen hast und ob die 37Stk. nicht auch "weit nach oben aufgerundet" sind...
Man merke , wer sich fest an altes Gelump klammert, alles Neue und nichtdeutsche verteufelt .... der hat es schwer im Leben was dazu zu lernen .
Naja, was ist alt nach deiner Definition? Nicht im aktuellen Frankonia oder Alljagdkatalog drin?
Ich habe Jagdwaffen neben Deutschland aus Japan, Rußland, Österreich, Schweden, Großbritannien und Munition/Komponeten aus Australien, USA, Tschechien, Schweden, Finnland, Rußland, Österreich, Großbritannien, Belgien...
Wo verteufele ich da nicht-deutsche Produkte?
Vieles mit großem Trara Umworbenes kritisiere ich durchaus als unzweckmäßig, überflüssig oder gar untauglich, eben weil ich in so vielen Praxisjahren dazugelernt habe...
Die sind ja auch wirklich böse, diese ganzen Forennutzer hier .
Erkennen deine Fähigkeiten nicht an, sind gemein zu dir, korrigieren dich immer ..... und merken dazu noch wenn du aus dem großen, vererbten Jägerlateinschatz zitierst .
Kann mich über zustimmende Klicks und PNs, einige haben auch meine private e-mail Adresse, wirklich nicht beschweren.
Die Rummoserer sind eh nur immer die 4 oder 5 selben, die aber auch nix konstruktives beitragen, sondern ihre Litanei über mich, wie eine Schallplatte mit Sprung, immer und immer wieder wiederholend abspielen (vielleicht benutzen sie auch Textbausteine).
Komisch , in diesem Faden stehst du mit deiner Meinung absolut alleine da.
Liegen die Anderen alle falsch, oder kannst du dir nicht eingestehen und auch zugeben, das du Blödsinn erzählt hast ?
Also ich zähle 4 Zustimmer, mit mir zusammen sind´s dann 5. Das wären dann ungefähr so viele, wie hier dagagenschwätzen, aber konstruktiv nix, auch noch nicht mal satierisch wie ich, zum Faden beigetragen haben.