Wildbilder von der Wildkamera

Ihr glücklichen Fasanenheger... Im Gebiet um München (meinem 1. Wohnsitz) gibts immer weniger und in Württemberg (meinem 2. Wohnsitz) seit 10 Jahren gar keine mehr.

Hallo,

so hier mal zwei Bilder der Maginon WK 1, finde diese Bilder zwar nicht toll da sie im heimischengarten gemacht wurden, aber mir Gewissheit gebracht haben, wer dafür verantwortlich war das an der Anlage nurnoch die zwei Ständer meines Sakerfalken lagen. Er hat nur nachgesehen ob wieder was da ist !

qa7sbonr_jpg.htm

jcr2zu82_jpg.htm

Warum kann ich die Bilder nicht sehen ? Da steht nur Bild !

Badger86 schrieb:
Hallo,

so hier mal zwei Bilder der Maginon WK 1, finde diese Bilder zwar nicht toll da sie im heimischengarten gemacht wurden, aber mir Gewissheit gebracht haben, wer dafür verantwortlich war das an der Anlage nurnoch die zwei Ständer meines Sakerfalken lagen. Er hat nur nachgesehen ob wieder was da ist !

qa7sbonr_jpg.htm

jcr2zu82_jpg.htm

Warum kann ich die Bilder nicht sehen ? Da steht nur Bild !

hier mal ein neuer Versuch !

12878971xp.jpg

12878972uz.jpg

Ameisenhaufen schrieb:
Im Münsterland und ja wir haben einen guten und rein natürlichen Besatz.

:27:

Lepusheger schrieb:
Ihr glücklichen Fasanenheger... Im Gebiet um München (meinem 1. Wohnsitz) gibts immer weniger und in Württemberg (meinem 2. Wohnsitz) seit 10 Jahren gar keine mehr.

Na ja, das kommt darauf an wo man sich umschaut. Geben tut es noch einige ;-)

G

Gelöschtes Mitglied 5841

Guest
Wer mag sich an die Alterbestimmung trauen?
Der Hirsch stand knapp 1 Stunde auf der Kirrung und ließ sich von allen Seiten schön ablichten ;)

Jagdtraum schrieb:
Wer mag sich an die Alterbestimmung trauen?
Der Hirsch stand knapp 1 Stunde auf der Kirrung und ließ sich von allen Seiten schön ablichten ;)

Ich trau mich mal: 10 Jahre aufwärts. Die Stangen scheinen etwas dünn, kann aber täuschen oder auch an der geografischen Herkunft liegen. Wo sind die Aufnahmen entstanden?

der-mit-dem-wachtel-jagt schrieb:
Ich trau mich mal: 10 Jahre aufwärts. Die Stangen scheinen etwas dünn, kann aber täuschen oder auch an der geografischen Herkunft liegen. Wo sind die Aufnahmen entstanden?
Das tief getragene Haupt beeinflusst natürlich die Altersschätzung. Das kann auch an der Foto-Auswahl liegen.
Die Stangen sind im Vergleich zu unseren Berghirschen stark, die Augsprossen etwas kurz geraten. Ein Hirsch von diesem Habitus wäre bei uns gut 10 Jahre alt.

Venedigermandl schrieb:
der-mit-dem-wachtel-jagt schrieb:
Das tief getragene Haupt beeinflusst natürlich die Altersschätzung. Das kann auch an der Foto-Auswahl liegen.
Die Stangen sind im Vergleich zu unseren Berghirschen stark, die Augsprossen etwas kurz geraten. Ein Hirsch von diesem Habitus wäre bei uns gut 10 Jahre alt.

Deshalb die Frage nach der Herkunft, im Wildbret ist der auch nicht so sehr stark.

G

Gelöschtes Mitglied 5841

Guest
Also das Haupt trägt er auf allen Bildern sehr tief. Meine Einschätzung lag bei 9. bis 10. Kopf.
Die Aufnahmen sind in Nordhessen entstanden.
So wie ich das bisher beobachten konnte (wir haben das Revier erst dieses Jahr) haben die meisten Hirsche lange Enden, dafür aber eher dünnere Stangen.

Wäre das Foto bei uns in der Gegend, könnte der Hirsch m. E. schon den 10. Kopf haben. Ich würde ihn mir an Deiner Stelle aber noch mal "liven" ansehen. Vom Foto her würde ich ihn wohl noch ein oder zwei Jahre leben lassen, dann ist das gewiss ein Ier.

G

Gelöschtes Mitglied 5841

Guest
2 Jahre darf er zumindest in unserem Revier noch leben, wir haben unseren Ier dieses Jahr schon erwischt und erst in 2 Jahren wieder einen frei ;)

Moin,
zu unserer Waschbärenfamilie ist jetzt auch noch ein Dachsfamilie gekommen......ist halt Weihnachten :29:
Grüsse der Rollhase

Anhänge

• image.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 1.007

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
511
Oben