Wildbilder von der Wildkamera

Da haben wir den possierlichen Kleinbären
45930868iv.jpg

Hat der jetzt 2 sehr hohe helle Bastspieße oder steht der zufällig genau vor 2 hellen Bäumchen im Hintergrund?
Auflösung:
1688371750650.jpeg

(der Hirsch schiebt noch, vorn schon kleine Augsprossen !)
Die Cam hängt in sehr kleiner Dickung einer Riesen-Kahlfläche - dort läuft alles Wild- man kennt sich...!
Ständig steht dort Ricke mit Kitz.
1688371949486.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, bei mir haben Isegrims schon reichlich Käber und Kitze geholt. Deshalb sind Deine und ähnliche Aufnahmen eine Augenweide.
Gruss, DKDK.

er ist noch da...extra fürs bessere Bilder - son eitler Jüngling. ;)
wenn ich jetzt so seht, wird er wohl dies Jahr Spießer mit Knubbeln bleiben...:unsure:
1688377811618.jpeg
ich weiss dort auf ca 100-150 ha 6 Ricken mit meist Einzelkitzen, mind. eine hat auch 2 Kitze...1688378000833.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Luxusspießer. davon hab ich vor Jahren auch schon mal einen gesehen, der war noch deutlich höher und hatte drei oder vier "Augsprossen" auf den ersten 5 cm der Spieße. Teilweise auch genau nach außen gerichtet.
Der war Anfang/Mitte September noch im Bast.

Wie bei Deinem sind die Stangen darüber aber deutlich nach hinten gebogen und damit genau andersherum, als bei einem zweijährigen. Der Hirsch auf den Bildern ist also eindeutig einjährig (Schmal"Spießer")

So was hätte man vor 30 oder 40 Jahren als nahezu unmöglich betrachtet (Schmalspießer mit Augsprossen). Aber vor 50 Jahren war man auch der Ansicht, dass Frischlingsbachen und Geißkitze beim Rehwild nicht erfolgreich beschlagen werden können. Die Wildarten reagieren auf sich verbessernde Umwelteinflüsse und passen sich an. Und wir als Zuschauer lernen dazu.

So was hätte man vor 30 oder 40 Jahren als nahezu unmöglich betrachtet (Schmalspießer mit Augsprossen). Aber vor 50 Jahren war man auch der Ansicht, dass Frischlingsbachen und Geißkitze beim Rehwild nicht erfolgreich beschlagen werden können. Die Wildarten reagieren auf sich verbessernde Umwelteinflüsse und passen sich an. Und wir als Zuschauer lernen dazu.
Nicht immer....derarige Spießer mit zusätzlichen Enden werden meist als "Artverderber", sprich schlechte Zweijährige aus der Wildbahn genommen und man ist froh wenn man einen hat.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
522
Oben