Wildbilder von der Wildkamera

b1743c77b00176aeb10e474a62d85d30.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

A

anonym

Guest
Nachdem der Chip verschollen war, ein bisserl verspätet, der Besuch am Luderplatz.....

IMAG0025.jpgIMAG0027.jpg

Auch wenn die Sippe immer wieder ein paar Exemplare unserer Raufhfusshühner frisst, ich bin stolz, dass er mit seiner Family jedes Jahr auf Besuch kommt! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch noch ein Bild für das ich mich ein bisschen schäme..
Ist jetzt schon was her und seitdem wurde auch 7 Kameraden entnommen.

HVEU5881.jpg

Hirsch 10.01.18  II (2).jpg

Wollte den Hirsch mal einstellen. Da ich noch nicht so große Erfahrung mit ihnen habe um eure Einschätzung bitten.

Aber was anderes, hat es einer schon mal geschafft die Kamera per Verbindung mini=>mikro-USB Kabel mit einem Android Smartphone auszulesen? Man kann auf dem winzigen Display der Kamera nie Datum/Uhrzeit erkennen und ich hab keinen Bock nen Laptop mitzuschleppen. Bis jetzt arbeite ich mit Wechsel Karten und schau zu Hause nach.

Die direkte Verbindung Mini <=> Smartphone wird nicht gehen.
Ich hatte mal versucht meine Mini über das Kabel an den Läppi zu hängen, damit ich die Karte direkt auslesen kann. Das ging nicht, da sich die Mini nicht als "Festplatte" im System anmeldet.
Das ist auch bei meinen anderen Kameras (WildVision & Seisinger) übrigens auch so.

Auch hatte ich mal ne Zeit lang nen kleinen Läppi mitgeschleppt und da die Bilder draufgezogen. Also Karte aus der Mini in den Läppi und dann Zuhause angeschaut. Ging recht gut, bis ich mal mit dem Läppi in einen Starkregen gekommen bin:evil:

Ich hab mir dann nen zweiten Satz Karten und eine kleine Box gekauft. In die Box passen genau 8 Karten rein. Dann tausche ich schnell die Karten und schau mir die Filmchen Zuhause auf dem PC an. Das ist auch deutlich angenehmer für die Augen, wenn die "Altersfehlsichtigkeit" zuschlägt:lol: Mit dem VLC kann man ganze Ordner auswählen und dann läuft ein Film nach dem anderen, ohne das ich jeden Film einzeln anklicken muss.

Horrido

Ulli

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
408
Besucher gesamt
567
Oben