Wildbilder von der Wildkamera

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Jetzt musste ich nochmal nach dem Bild gucken, aber ich bleib bei Nutria.
Aufgrund des runden, langen haarlosen Schwanzes würde ich das Stück erstmal als Nutria ansprechen!
Bisam müsste seitlich abgeflacht sein und der wirkt auf mich auch größer als ein Bisam.
Oder die Bisams die ich bisher gesehen habe litten alle unter Zwergenwuchs, da war keine größer als ca 10 cm plus Schwanz.
Von der Seite wäre es aber einfacher Anzusprechen!
@Jocki sehr schöne Bilder!
 
Registriert
28 Okt 2013
Beiträge
293
Bei mir hat es sich ausgebildert, pünktlich zum neuen JJ wurde mir meine treue Wildkamera gestohlen[emoji22] . Nix mehr mit Vorfreude auf neue Bilder.
 
Registriert
12 Nov 2004
Beiträge
958
Hallo zusammen
das erste (zugegebenermaßen nicht sehr gute) Bild meiner neuen Wildkamera.

PICT0062.JPG

Ich war schon etwas gefrustet weil ich eigentlich viele Fotos auf der Karte hatte mit nix drauf. Meist nachts. Ich glaube die Mative waren einfach zu weit weg. Hab die Kamera nun mal näher ans vermutete Geschehen gehängt. Mal sehen. Der erste Platz war eigentlich auch viel versprechend: Wechsel, haufenweise Losung, but no pics

Jed
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Jetzt musste ich nochmal nach dem Bild gucken, aber ich bleib bei Nutria.
Aufgrund des runden, langen haarlosen Schwanzes würde ich das Stück erstmal als Nutria ansprechen!
Bisam müsste seitlich abgeflacht sein und der wirkt auf mich auch größer als ein Bisam.
Oder die Bisams die ich bisher gesehen habe litten alle unter Zwergenwuchs, da war keine größer als ca 10 cm plus Schwanz.
Von der Seite wäre es aber einfacher Anzusprechen!
@Jocki sehr schöne Bilder!

Ja ist nicht ganz einfach, und es kann auch sein dass Du Recht hast. Ich bleibe trotzdem beim Bisam, die werden bei uns deutlich größer als bei euch ;-)

Größen auf Bildern einzuschätzen ist immer so ne Sache wenn du dich an nichts festhalten kannst.

Aber vielleicht klärt Dadi uns ja auf, dann brauchen wir Beiden nicht rumzuraten :thumbup:
 
Registriert
20 Mrz 2013
Beiträge
589
Hab auch mal wieder ein paar bilder für euch :)
IMAG0061.jpg

IMAG0088.jpg
Das Böse !!!:lol:

IMAG0044.jpg

IMAG0074.jpg
Und ein Bock für den Mai ! Bin mal gespannt wie alt er sein wird ;-)

Gruß ks
 

Anhänge

  • IMAG0040.jpg
    IMAG0040.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 707
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.717
So a Wechsel hat was, immer interessant oft mehr als jede Kirrung. Hab ja meine Kameras auch an solchen Plätzen stehen.......
 
Registriert
22 Feb 2012
Beiträge
230
Moin Moin,

hatte aus Langeweile mal wieder eine Wildkamera aufgehängt und zwei interessante Bilder schießen können.

Was meint ihr dazu? Was hat der Bock mit seinem Gehörn vor? Wie alt und wie schwer ist der Keiler?





Waidmannsheil
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Tja, der Bock schiebt wohl ungleich? Sieht zwar komisch aus, aber eine Verletzung ist nicht sichtbar.
Bei der Wutz ist das immer schwer vom Bild her was zu erraten! Das Problem ist auch, dass du die Kamera wohl zu hoch hängen hast! Ich würde so aus dieser Sicht den Keiler auf 2-3 Jahre in der 80 kg Klasse einstufen.
Häng die Kamera (50-60 cm) tiefer damit du Bilder auf "Augenhöhe" bekommst. Auch bei dem Bock. Dann wird's wohl einfacher! ;-)
 

KL

Registriert
6 Mai 2002
Beiträge
430
Hab die Lämmer schon gehört, sind aber noch nicht "Fotogen":
 

Anhänge

  • IMAG0020.jpg
    IMAG0020.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 869

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
423
Besucher gesamt
588
Oben