Wildbilder von der Wildkamera

Yep, Datum stimmt;
Wobei das Wetter den ganzen Winter über sehr mild war; ist fraglich, ob da noch so viel beikommt, bzw. beigekommen ist...

Gruß,

Klaus

hallo, da gib ich dir vollkommen recht ! ich habe das in diesem jahr schon bei einigen böcken beobachtet. wenn es dann soweit ist bist du enttäuscht, hier der selbe bock im januar, februar und märz :no::no::no:

Anhänge

• Peter Bauer Fütterung 22.01.2016 Bock blind IMG_0255.jpg
    Peter Bauer Fütterung 22.01.2016 Bock blind IMG_0255.jpg
    77 KB · Aufrufe: 635
  • Peter Bauer Fütterung 03.02.2016 Bock blind IMG_0131.jpg
    Peter Bauer Fütterung 03.02.2016 Bock blind IMG_0131.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 624
  • Peter Bauer Fütterung 04.03.2016 IMG_0012.jpg
    Peter Bauer Fütterung 04.03.2016 IMG_0012.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 627
  • Peter Bauer Fütterung 04.03.2016 Bock blind IMG_0134.jpg
    Peter Bauer Fütterung 04.03.2016 Bock blind IMG_0134.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 620
Liebe Alle,

ich weiß, hier geht´s um WildBILDER und mir geht´s ums MACHEN von Wildbildern. Ich hab eine WK3 an der Kirrung hängen. Dort kommen immer wieder die drei von der Kirrstelle (also nicht Tankstelle) vorbei. Wir vermuten, daß es drei abgeschlagene Ülk´s sind. Egal wie ich die Kamera aufhänge, die sind außerdordentlich vorsichtig. Ich hab den IR-Blitz im Verdacht? Die Kamera hängt nu seit einer knappen Woche. Stört die der IR-Blitz? Tritt da eine Gewöhnung ein?

:what::what::what:

Also bei mir reagieren sie ab und zu auf das Auslösegeräusch. Stört sie aber irgendwann nicht mehr.

Wie oft bis du denn bei der Kamera um sie zu kontrollieren? Lass die ruhig mal 2-3 Wochen hängen ohne dort zu stören. Oder nutze eine mit GPSR wenn du immer wissen willst was dort los ist.

Also bei mir reagieren sie ab und zu auf das Auslösegeräusch. Stört sie aber irgendwann nicht mehr.

Wie oft bis du denn bei der Kamera um sie zu kontrollieren? Lass die ruhig mal 2-3 Wochen hängen ohne dort zu stören. Oder nutze eine mit GPSR wenn du immer wissen willst was dort los ist.

na die hängt an der Kirrung. Spätestens alle 2 Tage bin ich dort. Sie nehmen die Kirrung gut an, sind halt nur ziemlich skeptisch.... Was meint ihr, spielt es eine Rolle, ob ab und an mal ein anderer Kirrdödel kommt? Ich gehe immer um die Mittagszeit hin...

Meiner Erfahrung nach sind die Schweine nicht skeptisch, weil IR-Blitz oder fremder Geruch stören, sondern weil sie an anderer Kirrung schon Feuer bekommen haben.

Ich habe eine Kirrung, da kommt eine bisher unbejagte Rotte (zwei junge Bachen mit ihren Frischlingen) und einige einzelne Stücke (Reste diverser Rotten, alleine bis zu viert).

Die unbejagte Rotte kommt nachmittags, zwei Minuten nach dem Kirren, und bleibt auf der Kirrung während ich auf der Kanzel telefoniere - die "Veteranen" kommen nur nachts, wechseln immer wieder in den Bestand und sichern permanent.

Ein Bekannter von mir hat mal eine Wildkamera mit IR-Strahlern gekoppelt, um nachts bessere Bilder einer sehr großen Kirrung zu machen. Kein Schwein interessiert sich für die Strahler, aber in die Kamera gucken sie immer wieder mal.

hallo, da gib ich dir vollkommen recht ! ich habe das in diesem jahr schon bei einigen böcken beobachtet. wenn es dann soweit ist bist du enttäuscht, hier der selbe bock im januar, februar und märz :no::no::no:

Ist das auf den ersten beiden Bildern (3. und 4. März) wirklich der selbe Bock?

WMH

Das letzte Einhorn.........

24798866vw.jpg

24798869gr.jpg

Gruss fuchshaken

..... ich werde es versuchen die Reihenfolge so einzuhalten. :biggrin:
Wenn er denn mitspielt.
Gruss fuchshaken

Liebe Alle,

ich weiß, hier geht´s um WildBILDER und mir geht´s ums MACHEN von Wildbildern. Ich hab eine WK3 an der Kirrung hängen. Dort kommen immer wieder die drei von der Kirrstelle (also nicht Tankstelle) vorbei. Wir vermuten, daß es drei abgeschlagene Ülk´s sind. Egal wie ich die Kamera aufhänge, die sind außerdordentlich vorsichtig. Ich hab den IR-Blitz im Verdacht? Die Kamera hängt nu seit einer knappen Woche. Stört die der IR-Blitz? Tritt da eine Gewöhnung ein?

:what::what::what:

Ich finde die Schweine passen sich ständig an, früher war ihnen der Rotblitz egal, hatte auch 7 Jahre lang eine Rotte an Scheinwerferlicht gewöhnt, geht heute nicht mehr. Bei mir kachte es eben nicht, zum Unterschied. Beim IR hatte ich beim Fuchs max. 1 Aufnahme und dann nur noch die Luntenspitze, seit ich Schwarzblitz verwende sind es Serien. Wenn eine Sau beim Auswechsel aus der Dickung an die Kirrung vom IR empfangen wird, dann meiden sie den Platz oft, auch das Rotwild war extem anfällig, Rehwild dagegen weniger. Für mich kommt nur noch Schwarzlicht in Frage. Da ich die Kameras viel im Niederwildrevier einsetze will ich wissen was da herumhuscht....Verwende die 99 Euro-Kameras von Profi-Tech. Gingen nach 1 Jahr kaputt und wurden von der Firma problemlos umgetaucht. Überhaupt ein guter Service bei dieser Firma, auch was die Beratung angeht.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
418
Besucher gesamt
577
Oben