Wildbilder von der Wildkamera

A

anonym

Guest
Hmmm...bin gespannt was der Förster dazu sagt...ab 1.3. Ist lt. Begehungsschein jagdruhige Zeit, also Hahn in Ruh...

Gesendet mit Nexus 7 3G Tapatalk HD

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Re: AW: Wildbilder von der Wildkamera

eichenlaub80 schrieb:
Hmmm...bin gespannt was der Förster dazu sagt...ab 1.3. Ist lt. Begehungsschein jagdruhige Zeit, also Hahn in Ruh...
...
bis. 1.3. ist aber noch hin... :21:

A

anonym

Guest
OT sorry: Schon klar. aber in 3 Wochen wird man dem Problem sicher nicht Herr. Bzw. bekommt man das überhaupt wieder in den Griff? Hab Gott sei Dank mit dieser Krankheit absolut keine Erfahrung. Seit 18 Jahren in dem Bereich zum ersten Mal aufgetreten. Heute mit dem Jagdnachbarn noch telefoniert, der hat letzte Woche 2 räudige Füchse geschossen. Und einer sass total krank bei seinem Nachbarn in der Scheune. Scheint also schon um sich gegriffen zu haben...

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
eichenlaub80 schrieb:
OT sorry: Schon klar. aber in 3 Wochen wird man dem Problem sicher nicht Herr. Bzw. bekommt man das überhaupt wieder in den Griff? .......
@eichenlaub80,
das wirst Du mit der Kugel alleine eh nicht in den Griff bekommen, je nach Durchseuchungsgrad.

Die Seuche kommt auch irgendwann alleine wieder zum Erliegen, wenn einfach zu wenige Individuen als Überträger übrig bleiben.. aber dann ist der Gesamtbestand auch merklich am Boden, für lange Zeit.

Bevor das aber im Extremfall so weit ist, sammelst Du, je nach Revierlage, einiges an Kadavern ein :25:

Ich für meinen Teil verkürze das natürliche Ableben, das Dahinsiechen, in dem ich alles erlege, was nach Fuchs aus schaut. So lange es möglich ist.

Je nach Durchseuchungsgrad erwischt Du da schon einige.. und sorgst damit für die Unterbrechung der Übertragung.

Bei uns besonders gut im Fall der Gamsräude zu studieren. Da muss ja ebenso massiv eingegriffen werden.

Die sind aber auch nicht so zahlreich wie Fuchs und Co. .
Nur, da gehts um ordentliche Werte... (ist halt so :25: ).

"Hege mit der Büchse, Jagd ist Verantwortung!"

Du kannst es auch lassen, denn mit den paar Füchsen die du geschossen bekommst, greifst du eh nicht signifikant in den Bestand ein. Aber für das ach so gebeutelte Gewissen ist es sicher Balsam.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil
Ameisenhaufen schrieb:
Du kannst es auch lassen, denn mit den paar Füchsen die du geschossen bekommst, greifst du eh nicht signifikant in den Bestand ein. Aber für das ach so gebeutelte Gewissen ist es sich Balsam.
sags mal so: wenn die umgrenzenden Reviere nicht mit machen, ist es nahezu aussichtslos....
Aber der Versuch ist es allemal wert!!

Huch.. ich sehe grad den Threadtitel "Wildbilder von der Wildkamera"

Sorry :13: :13:

So nun gibt es mal ein paar Bilder von mir...

Saubande an der Kirrung

Cheffin..

Cheffen... was schätzt ihr, wie schwer sind die beiden?

Steinmarder:

Bock: Einmal auf der Kamera nie wieder gesehen...

Gevadder Dachs:

Durchs Fernglas mit dem iPhone...

A

anonym

Guest
Hat der Keiler im September Räude oder war die Suhle
grad frei... :25: :12: :12:

Keine Ahnung ob der Räude hat oder nicht... mir is leider noch keiner der dicken Gesellen beim Ansitz begegnet :25: sonst hätte der Ein oder Andere schon Feuer bekommen :33: ....

Hallo

saujager1977 schrieb:
Der Keiler ist ganz normal für die Zeit im schick kurzen Sommerhaarkleid und frisch gesuhlt.

Könnte es nicht auch ein gescheckter sein? So selten sind die ja nun auch wieder nicht?
Bei mir wieder nur Waschbären, keine Sauen weit und breit.

Grüße und Wmh

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
409
Besucher gesamt
564
Oben