Wildbilder von der Wildkamera

Hallo Gemeinde

Ich hab da mal ne Frage : Kennt sich jemand mit dem Modell "Steinkautz" von Askari aus??! Hab sie zum Geburtstag geschenkt bekommen und hatte sie nun 3 Tage am Fuchsbau um zu sehen, was da so an Welpen auftaucht. Lt. Datums- und Zeitanzeige nur nächtens und früh morgens bis ca 6 Uhr. Allerdings kann ich nicht erkennen ob Fähe oder Jungfuchs, weil die Bilder völlig überstrahlt sind. Jemand ne Idee, wie ich das in den Griff bekomme??!

Auf dem Bild ist rechts am Rand ein Fuchs zu erkennen! Vom Habitus her würd ich sagen Welpe, aber wie bekomme ich dieses Überstrahlen weg? Kamera war ca 2,5 m vom Bau weg. Weiter weg geht nicht, da kein Baum mehr zum Anbinden und Pflock schlagen würde sie für Diebe interessant machen.

Uploaded with ImageShack.us

A

anonym

Guest
Sieht für mich so aus, als ob da ein Busch/Strauch/ Äste direkt vor der Kamera hängen. Dann ist's kein Wunder, dass der Blitz alles überstrahlt. Busch wegschneiden, wenn keine andere Befestigungsmöglichkeit gegeben ist?

- Using Tapatalk on iPad-

Hallo

Das ist nicht überstrahlt durch die IR-Dioden sondern überbelichtet weil die
Cam noch nicht auf Tageslicht umgeschaltet hat.
Dies ist bei den Cameras recht unterschiedlich,je nachdem wie die Belichtungsmessung erfolgt.
Bei meinen Cameras meinte ich einen Regenschutz anbringen zu müssen also so eine Art Dach.
Dadurch wurden in der Morgen-und Abenddämmerung diese art Bilder produziert.

WH
ALOISSON

Aloisson schrieb:
Hallo

Das ist nicht überstrahlt durch die IR-Dioden sondern überbelichtet weil die
Cam noch nicht auf Tageslicht umgeschaltet hat.
Dies ist bei den Cameras recht unterschiedlich,je nachdem wie die Belichtungsmessung erfolgt.
Bei meinen Cameras meinte ich einen Regenschutz anbringen zu müssen also so eine Art Dach.
Dadurch wurden in der Morgen-und Abenddämmerung diese art Bilder produziert.

WH
ALOISSON

Ich bin auch der Meinung das es sich hier um eine Überbelichtung von Ästen/Busch/Gras etc handelt. Dies kann man am Randbereich gut sehen.
Die Datumsanzeige kann ja sowieso nicht stimmen. Im Jänner sind noch keine Welpen zu sehen bzw. ist um 3:30 noch kein Tageslicht um der Morgendämmerung die Schuld in die Schuhe zu schieben und Juli haben wir noch nicht. Am rechten Bildrand ist auch die Tiefschwarzenacht zu sehen. Bei einer Überbelichtung durch Morgen oder Abenddämmerung sehen meine Bilder immer komplett hell aus, auch im Randbereich. Ich würde einmal eine Freizone schaffen für die Kamera und vielleicht sehen wir ja dann auch hier im Forum ein Ergebnis davon.

Sorry, hatte vergessen zu erwähnen, dass das Datum nicht korrekt ist! Die Uhrzeit jedenfalls stimmt und somit fällt die Umschaltung Nacht/Tag als Argument auch aus! Strauchwerk ist ebenso nicht vor der Kamera vorhanden, freie Sicht auf die Einfahrt des Baues, das Geäst ist über und um die Röhre! Ich will dort auch nicht allzu oft rumtapern, damit ich mir die Fähe nicht vergräme. Werd heute mal schauen, ob ich ein Bild bei Tageslicht machen kann, zur Zeit regnets junge Hunde!
Würde es evtl Sinn machen, den IR-Blitz mit Milchglasfolie ein wenig zu dämpfen??!

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
sauenschreck schrieb:
Strauchwerk ist ebenso nicht vor der Kamera vorhanden... das Geäst ist über und um die Röhre!

Ähm.... Das Geäst ist auf jedenfall so nah vor der Kamera, das der Blitz das Bild überstrahlen lässt. Genau das ist hier der Fall und nichts anderes.

... seit dem 1. Mai saß ich bis auf zwei Morgende jeden Tag morgens und abends jeweils 4 bis 4,5 h an. So langsam spüre ich das auch in den Knochen. :38: Einmal hat sich mir flüchtig ein Stück Rehwild nach Buchsenlicht gezeigt, ansonsten nichts.
Vorgestern kommt ein Überläuferkeilerchen (1) drei Minuten nachdem ich abgebaumt hatte (kein Scherz! :shock: :41: ) und ungefähr eine halbe Stunde drauf kommt die Rotte (2) wie mir am nächsten Tag die Wildkamera zeigte.
Letzte Nacht kam ein einzelnes Stück (3), das ich für einen Keiler halte. Der Bock trieb sich derweil woanders herum. Das ist Jagd! Es bleibt also spannend...

PICT0022.png

PICT0032.png

PICT0002.png

...ging mir die letzten Tage genauso.
Morgends bis halb 8 angesesssen und eine viertel Stunde später steht der Ü- Keiler auf der Kirrung. Dann wieder 10 Minuten später der erwünschte Knopfbock. Und das 2mal hintereinander!! :16:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
176
Zurzeit aktive Gäste
568
Besucher gesamt
744
Oben