Wildbilder von der Wildkamera

Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.665
oximox schrieb:
sag mal, pointi,

trügt mich mein auge, oder ist das ein mausi zwischen den krähen auf bild drei??

Ja, scheint ein Mäusebussard zu sein. Hat ein ähnliches Nahrungsspektrum wie die Rabenkrähe. Wird in der Brutzeit der Krähen, von diesen hemmungslos verjagd. Im Winter scheint der Bussard eher geduldet.

Gruß Wäller
 
Registriert
30 Sep 2010
Beiträge
1.735
Wäller schrieb:
oximox schrieb:
sag mal, pointi,

trügt mich mein auge, oder ist das ein mausi zwischen den krähen auf bild drei??

Ja, scheint ein Mäusebussard zu sein. Hat ein ähnliches Nahrungsspektrum wie die Rabenkrähe.
Wird in der Brutzeit der Krähen, von diesen hemmungslos verjagd.
Im Winter scheint der Bussard eher geduldet.

Gruß Wäller

so ist mir das hier im revier auch schon aufgefallen.
rabenkrähen, kolkraben, bussarde friedlich am luderplatz vereint. :11:

letzens stand dann auch ein wilder habicht auf einer seeeehr stillen rabenkrähe... :12:

das mit den kolkies hab ich mir nach längerem betrachten des bildes dann aber auch schon fast gedacht... :13:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
oximox schrieb:
so ist mir das hier im revier auch schon aufgefallen.
rabenkrähen, kolkraben, bussarde friedlich am luderplatz vereint. :11:
der Hunger.. die Notzeit, setzt so manches Naturgesetz ausser Kraft.
Immer wieder zu beobachten.

Seltsamerweise nur im Winter. Ansonsten würde keine Art die Andere so still und kampflos an der Atzung dulden.
Vielleicht liegts auch daran, dass Fetzerei um´s Aas unnötig Energie kostet, die in Notzeiten als Atzung ohnehin nur sehr spärlich zu finden ist?

oximox schrieb:
letzens stand dann auch ein wilder habicht auf einer seeeehr stillen rabenkrähe... :12:
Nun, fressen und gefressen werden wird niemals ausser Kraft gesetzt.. auch nicht in Notzeiten :26:

oximox schrieb:
das mit den kolkies hab ich mir nach längerem betrachten des bildes dann aber auch schon fast gedacht... :13:
das war mein erster Gedanke.. die sind nämlich "riesig" in der ganzen Erscheinung.

Übrigens wirklich tolle Aufnahmen!
 
Registriert
20 Jul 2008
Beiträge
2.363
Hab mir vor zwei Wochen die neue Kamera von Hofer geleistet und vor kurzem bei der Fütterung bei unserem Klubhaus montiert.

Hier ein paar Bilder

9127819ohl.jpg


9127820jvb.jpg


9127821qrg.jpg


9127822tlg.jpg
 
Registriert
8 Sep 2011
Beiträge
38
bei uns is auch mal wieder was los. datum und uhrzeit stimmen nicht




Als was würdet ihr diese beiden ansprechen? Sind mir letztens am Ansitz gekommen



bilder wurden irgendwie angeschnitten zur vollansicht draufklicken!
 
A

anonym

Guest
Das war das einzigste was in einer Woche an der Kirrung war.





Gruß Lusches
 
Registriert
14 Apr 2009
Beiträge
215
Solangsam schmecken auch bei uns die Wiesen




Keilerschen?





Das Termometer an der Cam ist wohl sehr ungenau... gerade ist es 8C° und das im Januar...
Da kommt sogar der Dachs aus seinem Bau.




Guten Rutsch :28:
 
Registriert
5 Apr 2011
Beiträge
52
Ein bischen Dammwild was während meines dreimonatigem USA Aufenthalt vor die Linse gelaufen ist...
Der erste Kollege ist weiß mit bräunlichen Flecken und hat sich in den letzten zwei Jahren enorm entwickelt. Bin gespannt wer meiner Bekannten den mal ernten wird ;)





 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
Guten Morgen!

Habe letzte Woche diesen Burschen hier erwischt. Hatte ihn die Woche davor auch drauf. Kommt anscheinend einmal die Woche Mittwochs oder Donnerstags....
ihr wisst also wo ich Mitte dieser Woche bin :12:

Wie schwer schätzt ihr ihn? Kamera hängt so 5 Meter entfernt. Wurzelstock ist fast Kniehoch...



Uploaded with ImageShack.us
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
172
Besucher gesamt
182
Oben