WILD UND HUND und Anton Fichtlmeier beenden Zusammenarbeit

Re: WILD UND HUND und Anton Fichtlmeier beenden Zusammenarbe

Angeblich wurden auch schon Abos gekündigt, weil W&H "Kriegswaffen" im Anzeigenteil hatte...... :32:

basti

boarhuntingdogs schrieb:
FSK 300 schrieb:
@ BHD: wieso Hetzjagd? Die W & H erhebt Anspruch darauf, ein Fachmagazin zu sein, mit Leuten wie F. war das nichts mehr als eine Lachnummer! Als Abonennt und langjähriger Leser hat man schon den Anspruch, nicht von einem Scharlatan - ich bekenne mich zu diesem Ausdruck - verar.... zu werden!

Ach Frank, als wenn er Dich verarschen könnte. :21:

Ihr, weiß jtzt nicht ob Du persönlich, andere in auf jeden Fall, drohen mit Abokündigung usw., was soll das sein?

Ihr könnt doch einfach, was besseres dagegen stellen, aber lasst die Leute doch machen. Schreib doch mal ´nen Artikel über Schw-Hundausbildung und biete ihn der W&H an. :21:

Das Schreiben über Schweisshundeausbildung und Nachsuchen überlasse ich gerne anderen(zumindest, wenn sie was davon verstehen) - ich bin mehr für das Praktische, sprich: ich bilde lieber meinen Hund aus und mache Nachsuchen!

A

anonym

Guest

FSK 300 schrieb:
Vielleicht ein Grund, die W&H zumindest bis auf Weiteres zu lesen! Mit Krewer wenigstens ein Fachmann in Sachen Nachsuchen - er würde mit Sicherheit kein Seminar à la Fichtlmeier anbieten! Bernd Krewer schrieb ja bisher für die Pirsch, gewiss eine Aufwertung für die W & H!

@ BHD: wieso Hetzjagd? Die W & H erhebt Anspruch darauf, ein Fachmagazin zu sein, mit Leuten wie F. war das nichts mehr als eine Lachnummer! Als Abonennt und langjähriger Leser hat man schon den Anspruch, nicht von einem xxx - ich bekenne mich zu diesem Ausdruck - verar.... zu werden!

... genau so seh` ich`s auch. SEHR GUTE ENTSCHEIDUNG!

Frank Du hast recht, jetzt wurde der xxx auch von der WuH erkannt, bin nur gespannt wer ihm als nächstes auf den Leim.

Mich würde nur noch interessieren, ob die Redaktion ohne unsere "Mitarbeit" zu dieser Entscheidung kam - wenn es so sein sollte, würde es sehr für die Redaktion sprechen!

Ja es gibt so viele Menschen die wissen alles :18:
undwas die am meisten wissen ? ist alles besser.... :19:

Darum , es gibt so einen Spruch den sich so mancher zu Herzen nehmen sollte, verlange nie von einen anderen was du selber nicht erreichen kannst. :24:
wie schon gesagt erst einmal selber Berichte schreiben , und dann über andere herziehen.

Es ist doch nicht nur herr Fi.. oder weiß der Geier wie sie alle heißen, die viel blödsinn schreiben

Es geht hier aber um Herrn F., eigentlich schreiben hier genug erfahrene Hundeleute über ihn - komisch, daß sie fast alle einer Meinung sind!
Wenn man etwas "schreibt", sollte es fachlich i.O. sein - leider trifft eben das bei Herrn F. nicht zu!

Was hat der Herr F.eigentlich mit seinen Hunden erreicht?VGP,BP,HZP,AP :14: Die Frage taucht immrt wieder auf aber eine richtige Antwort bekommt man nicht.Gibt es eigentlich irgendeinen Lehrgang/Seminar welches empfehlenswert war/ist?

!!Sauen!! schrieb:
Was hat der Herr F.eigentlich mit seinen Hunden erreicht?VGP,BP,HZP,AP :14: Die Frage taucht immrt wieder auf aber eine richtige Antwort bekommt man nicht.Gibt es eigentlich irgendeinen Lehrgang/Seminar welches empfehlenswert war/ist?

Diese Prüfungen sind doch zum Großteil nur die "Schw...verlängerung" mancher Hundeführer.

@all) Weshalb soll den Hr. Fichtelmeier ein Scharlatan sein? Irgendwie kommt mir das hier vor wie früher bei einer öffentlichen Hinrichtung. Jeder schreit mit und die meisten kennen ihn nicht oder interpretieren einen Zeitungsartikel. Wer war denn schon auf einem Seminar von Herrn F.?

Traurige Gesellschaft. Traurige Jägerschaft.

Fuchs14673 schrieb:
Ja es gibt so viele Menschen die wissen alles :18:
undwas die am meisten wissen ? ist alles besser.... :19:

Darum , es gibt so einen Spruch den sich so mancher zu Herzen nehmen sollte, verlange nie von einen anderen was du selber nicht erreichen kannst. :24:
wie schon gesagt erst einmal selber Berichte schreiben , und dann über andere herziehen.

Es ist doch nicht nur herr Fi.. oder weiß der Geier wie sie alle heißen, die viel blödsinn schreiben

Die durchaus rein sachlich gemeinte Frage. Der eine oder andere hat hier darum gebeten, zählbare und nachvollziehbare Ergebnisse des kommunizierten Trainingskonzeptes vorzuweisen, wo liegt diesbzgl. dein Problem? Die 'Wild und Hund' gibt es ja bekanntlich nicht geschenkt und somit wird man fragen dürfen, wer, mit welchem Background, da etwas zum Besten gibt.

Warum sollte der Leser der 'Wild und Hund' zuerst einen Artikel schreiben müssen, bevor er kritisch hinterfragen darf, was ihm da entgeltlich vorgesetzt wird. Wenn jemand in diesem Kontext sein Abonnement kündigt, dann ist das seine freie Entscheidung und steht ihm als Kunde faktisch zu. Damit sollte eine Redaktion umgehen können, das ist wohl durchaus Bestandteil des normalen Geschäftes.

Grosso

A

anonym

Guest

Goldesel schrieb:
!!Sauen!! schrieb:

Diese Prüfungen sind doch zum Großteil nur die "Schw...verlängerung" mancher Hundeführer.

@all) Weshalb soll den Hr. Fichtelmeier ein Scharlatan sein? Irgendwie kommt mir das hier vor wie früher bei einer öffentlichen Hinrichtung. Jeder schreit mit und die meisten kennen ihn nicht oder interpretieren einen Zeitungsartikel. Wer war denn schon auf einem Seminar von Herrn F.?

In der jährlichen Praxis konnten seine Hunde nicht überzeugen!!
Das eine Prüfung sehr wohl eine Aussage trifft ist ja wohl unbestritten!
Gerade eine VGP zeigt sehr deutlich ob eine ausbildungsmethode funktioniert oder nicht!

Goldesel schrieb:
!!Sauen!! schrieb:

Ach Gottchen, ach Gottchen, was ist das jetzt? Ist das nun Neid, der da aus der spricht? Wer eine HZP oder VGP als Schw...verlängerung nutzt, der muss schon 'ne extrem arme Wurst sein. Allein auf eine solche Idee zu kommen, lässt schon tief blicken.

Eine HZP ist letztlich eine Prüfung, die die Anlagen des Hundes und damit den Zuchtwert dokumentieren soll, eine VGP ist eine Überprüfung des Ausbildungsstandes. Für mich sind diese Prüfung ein Check meiner Ausbildung und (auch) eine Motivation, die Ausbildung diszipliniert durchzuhalten.

Wer eine Ausbildungsmethode entgeltlich vermittelt, sollte sich - nach meiner persönlichen Auffassung - einem solchen Check unterziehen und auch zu den Ergebnissen stehen. Das schafft IMHO Glaubwürdigkeit.

Grosso

Goldesel schrieb:
!!Sauen!! schrieb:

Editiert. Das Post verstieß gegen die Regeln dieses Forums.
Skogman

Moin!

Die Rumhackerei in den Hundethreats ist ein super Argument GEGEN einen Hund im Haus. Das kann einem sofort und immer wieder den ganzen Spass am Hund versauen. :19:

Harras schrieb:
In der jährlichen Praxis konnten seine Hunde nicht überzeugen!!

SEINE Hunde oder nach seiner Methode ausgebildete Hunde? Welche Stichprobe und welches Anforderungsniveau?

Das eine Prüfung sehr wohl eine Aussage trifft ist ja wohl unbestritten!

Aber welche? Eine Prüfung wird immer zu einem gewissen Teil Momentaufnahme sein und kann nicht garantieren, dass eine gute Note einen dauerhaft guten Hund anzeigt.

Gerade eine VGP zeigt sehr deutlich ob eine ausbildungsmethode funktioniert oder nicht!

Einspruch! EINE VGP zeigt überhaupt nichts, was man der Ausbildungsmethode zuschreiben kann - dafür ist da zu viel Variabilität drin. Es sei denn, jemand hat völlig an der Prüfung vorbei gearbeitet, aber wer geht denn mit der Schweißleine zum Kunstbau? Wenn man 30, 40 Hunde hätte sähe das mit dem Methodenvergleich anders aus, und auch dann geht es neben "Note" oder "Anzahl Besteher" noch um andere Aspekte (Ausbildungsdauer, ...).

Worum ging es beim F. überhaupt? Spitzenleistungen? Oder darum, einen absolut durchschnittlichen Hund in den Händen eines absolut durchschnittlichen (Anfängers als) Führer(-s) mit einer höheren Wahrscheinlichkeit als mit einer anderen Methode durch die Prüfung zu bringen? Oder zu einem brauchbaren Hund zu erziehen? Das sind nämlich völlig verschiedene Aspekte und jeder, der mal ein klein bischen Sport getrieben hat (am Besten verschiedene Sportarten) weiss aus der Trainingserfahrung, dass es sehr viele verschiedene Wege nach Rom gibt, dass nicht unbedingt der ehemalige Stürmerstar der beste Trainer ist und dass man in der Kreisklasse anders trainiert als in der ersten Bundesliga.

grosso schrieb:
Wer eine Ausbildungsmethode entgeltlich vermittelt, sollte sich - nach meiner persönlichen Auffassung - einem solchen Check unterziehen und auch zu den Ergebnissen stehen. Das schafft IMHO Glaubwürdigkeit.

:27: Und wer kritisiert sollte sich als Lehrer versuchen, nicht nur als Hundeausbilder.

Viele Grüße,

Joe

Mohawk schrieb:
...
grosso schrieb:

:27: Und wer kritisiert sollte sich als Lehrer versuchen, nicht nur als Hundeausbilder.

Viele Grüße,

Joe

@ Mohawk

dem Gedankensprung kann ich nicht wirklich folgen. Sachliches und kritisches Hinterfragen sollte erlaubt sein und das sollte der Ausbilder aushalten können, speziell dann, wenn er das Ganze nicht honorarfrei tut. Warum sollte der Kritisierende sich gleich in die Mitte stellen müssen und dann seine Weisheiten verkünden?

Eine VGP mag auf Grund der von dir genannten Variablen nicht die ultimative und einzig gültige Möglichkeit sein, den Ausbildungsstand eines Hundes zu prüfen und der Grat zwischen 1. und 3. Preis mag schmal sein, es ist aber zumindest ein brauchbarer Ansatz. Wenn sich die Rahmenbedingungen gegen einen wenden, muss man halt auch mal mit einer Niederlage umgehen können.

Grosso

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
216
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
722
Oben