WILD und HUND-Ariv im Internet

Hallo,

ich wollte in den nächsten Tagen sporadisch darangehen, einzelne Artikel aus WuH ins Online-Archiv zu heben. Da die Sache aber relativ zeitintensiv ist, können es aber wirklich nur vereinzelte sein.

Welche Artikel/Themenbereiche interessieren Euch besonders? Jagdpraxis? Waffen? Hunde?

Gruß

Sven

------------------
Online-Redakteur
WILD und HUND Online
Paul Parey Zeitschriftenverlag
sven.helmes@paulparey.de

erfahrungsgemäss suche ich im privaten (papier)archiv am ehesten nach waffen/munition, dann nach jagdpraxis-themen (dabei eher so hardfacts wie hochssitzbau u.ä.). interessant wäre aber sicher auch "der jäger und sein recht"

Hallo Sven,

ich persönlich hätte nichts gegen

1. Testberichte (jüngeren Datums)
2. Berichte und Ratschläge für die Praxis zu allgemein interessanten Themenbereichen (z.B. Fuchsjagd, Ausrüstung Hundeerziehung, Patronenwahl und so weiter)
3. Recht (aber wenn's geht nicht die 98. Jagdpachtverlängerung sondern querbeet, denn im Zweifel braucht man sowieso einen Anwalt)
4. Jahresinhaltsverzeichnisse zur Recherche-Erleichterung im eigenen Archiv

Jagdgeschichten und Jagd-Geschichte lesen sich im Heft zwar ganz nett, würde ich für das Internet nicht präferieren, ebensowenig Berichte von irgendwelchen Versammlungen oder Jagspachtjubiläen.

Servus aus München

Christian

[Dieser Beitrag wurde von Christian H am 16. Mai 2001 editiert.]

Hey Sven!
Fände auch Tests und Praxistips besonders interessant.
Ingwer

PS: Kleine Gemeinheit: Was zur Hölle ist ein "Ariv"?????

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ingwer:
Hey Sven!
.... Kleine Gemeinheit: Was zur Hölle ist ein "Ariv"?????
<HR></BLOCKQUOTE>

Grabbelkiste
biggrin.gif

Bernhard

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ingwer:
PS: Kleine Gemeinheit: Was zur Hölle ist ein "Ariv"<HR></BLOCKQUOTE>Man nennt mich den Lucky Luke der Onliner: Ich tippe schneller als mein Gehirn denkt!

Und so liest sich das dann auch.

Und wenn Du nicht sofort ruhig bist Inwer, erzähle ich im Forum ein paar Dinge über Dich (z. B. die Sache mit der...)

Gruß

Sven

------------------
Online-Redakteur
WILD und HUND Online
Paul Parey Zeitschriftenverlag
sven.helmes@paulparey.de

jau, gute IDee Sven!

mich würden am meisten Testberichte zu Waffen und Munition sowie jagdpraktische Dinge wie Hochsitzbau usw. interessieren.

Waihei, Alex

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SvnHlms:
Man nent mich den Lcky Lke der Onlner: Ich tppe schnller ls mn Ghirn dnkt!

U so list sich das dan auc.

<HR></BLOCKQUOTE>

Diese Aussage sagt weder was ueber Deine Tipp- noch ueber Deine Denkschnelligkeit aus, oder? Hihihihi!

Viele buchstabenvollstaendige Gruesse,
PolarFuchs

PS: gibt's eigentlich Strafpunkte bei fehlerhaftem Zitieren?

Ach ja, fast haett' ich's vergessen. Ich schliesse mich den Vorschlaegen von Christian H an, vor allem ein Jahresinhaltsverzeichnisse zur Recherche-Erleichterung im eigenen Archiv waere klasse! Aber ebenso Testberichte etc.

Viele Gruesse,
PolarFuchs

Ja, ja, Jahresinhaltsverzeichnisse, klasse! - Besonders, wenn man sie nicht selber anlegen muss.
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Bevorzugte Themen: Waffen & Optik (bes. Testberichte), Hunde...

WMH

Servus Sven,

wenn ich die Forumsthemen und die Resonanz darauf so betrachte, ist dein Auswahlvorschlag wohl schon richtig:
Jagdpraxis
Waffen
Hunde
Auch aus meiner persönlichen Sicht sind das die wesentlichsten Themenkomplexe, zumal sich bei Jagdpraxis ja eine ganze Menge verschiedenartiger Beiträge abhandeln lassen.

Ab wann soll das dann zur Verfügung stehen?

------------------
Waidmannsheil!
Njl

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
182
Zurzeit aktive Gäste
580
Besucher gesamt
762
Oben