Wild fotografieren

Moin,
hat irgendjemand Erfahrung damit, Wild, insbesondere Rehwild, mit einer normalen Digitalkamera zu fotografieren?

Wenn ja, wie stelle ich mich am besten an und wie gut kann man durchs Fernglas bzw. Zf fotografieren.

Gruß, Ludo

Hi, das geht prima.
ich schicke dir zwei Beispiele, die mit einer "normalen" Nikon Coolpix (nur 2100 pixel) aufgenommen sind. 2x durchs Zielfernrohr.
Gruß und Waidheil schau ins eMail
Sir Henry

Klasse, vielen Dank.
Schade nur, dass das Absehen immer mit dabei ist, die Rundung kann man ja wegschneiden, das Absehen wird aber immer da sein.

Hmmm, durchs Fernglas hast du es noch nicht probiert, oder geht das nicht?

Gruß

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ludo:
Klasse, vielen Dank.
Schade nur, dass das Absehen immer mit dabei ist, die Rundung kann man ja wegschneiden, das Absehen wird aber immer da sein.
<HR></BLOCKQUOTE>

Brauchst halt ein Variopoint mit Absehen 0.

Ich schlage Dir vor, das Reh zuerst zu erlegen. Das erleichtert dann das fotografieren ungemein!
icon_biggrin.gif

Naja, einfacher wärs sicherlich, aber nicht so schön. Eine vorher-nachher-Aufnahme eines reifen Böckchens ist in meinen Augen der optimale weg.

Variopoint 0. Richtig, ein solches Absehen wäre die beste Lösung aber nicht die günstigste. Bin ausserdem mehr für Absehen 4. Damit hab ich schießen gelernt und dabei wirds wohl auch erstmal bleiben, schließlich fahre ich Fahrrad und keinen Porsche und komme trotzdem am Ziel an.

Gruß

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ludo:
Naja, einfacher wärs sicherlich, aber nicht so schön. Eine vorher-nachher-Aufnahme eines reifen Böckchens ist in meinen Augen der optimale weg.

<HR></BLOCKQUOTE>

So kann ich mir das natürlich auch vorstellen:

Vorher: Im Kofferraum
Nachher: Im Kochtopf

icon_biggrin.gif

Tja... Genug gelacht zurück zur Frage:

Hat jemand eine bessere Idee, als durchs ZF zu fotografieren? Die Variante ist zwar besser als nichts nur stört das Absehen ein bischen.

Gruß, Ludo

Ist zwar kein Rehwild auf dem Bild, aber da funktioniert es genauso:

Cam: Canon Powershot S30 (3x optischer Zoom, 3 MP)
Fernglas: Zeiss 10*56

Das Bild habe ich nachträglich noch etwas aufgehellt!

wildschweine800.jpg

Wie wäre es mit Pirschen?
Dieses Bild habe ich letztes Jahr mit einer HP 945 ohne weitere Hilfsmittel geschossen
bock18ga.jpg

nicht schlecht. um jedoch so nah heranzukommen, die meisten Kameras haben schließlich nur einen 3fachen Zoom, muss man entweder einen unvorsichtigen Jährling und leises Schuhwerk haben oder das Wild überraschen.

Ich werds mal mit Glas und ZF probieren.
Vielen Dank für die Tips,
Gruß Ludo

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sir Henry:
Hi, das geht prima.
ich schicke dir zwei Beispiele, die mit einer "normalen" Nikon Coolpix (nur 2100 pixel) aufgenommen sind. 2x durchs Zielfernrohr.
Gruß und Waidheil schau ins eMail
Sir Henry
<HR></BLOCKQUOTE>

Mir bitte auch !

FP

icon_rolleyes.gif

A

anonym

Guest
Snoebel, du sollst die Sauen schießen und nicht fotografieren!

JV

Photographieren kann er sie ja ruhig. Vorher sollte er sie aber erlegen!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
586
Oben