Ich führe meine fast ausschließlich auf Drückjagden.
Hauptwildart ist Schwarzwild, dann Rehwild und seltener Rotwild. Auf etwa 1/3 der Jagden wird Rehwild nicht freigegeben.
Bewuchs besteht zu einem guten Teil aus Dickungen oder Schwarzdorn- und Brombeerkomplexe, z. T. auch noch Ginster.
Gelände ist in der Eifel, Mosel oder Hunsrückregion eigentlich immer mehr oder minder durch Höhenunterschiede gekennzeichnet. Als extrem bekannt sind natürlich Mosel- und Rheinhänge. Es gibt aber auch eine ganze Reihe weniger bekannter Flecken die Mann und Hund nicht weniger abverlangen.
Die Treiben haben i.d.R. etweder 2 Treiben a 1,5 bis 2,5 std oder ein Treiben a 2,5-3,5 std. (Es gibt natürlich auch Ausnahmen.) Die Wegstrecken für mich als HF liegen zwischen 1,2 und 4km pro Treiben.
Zugrunde gelegt, daß meine Hunde jagen solange es gilt, sich überwiegend im Trab und leichten Galopp bewegen und die Zeiten wo sie sprinten bzw. Schritt gehen sich aufheben, ergibt das bei angenommenen 10-15km/h grob 20 bis 60km Laufleistung pro Jagd. Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, daß der Durchschnitt irgendwo bei 30 bis 45km Laufleistung pro Jagd liegt.
Ist aber nur eine Schätzung, Telemetrie bzw. Tracking wäre sicher optimal.